BA: Vermerk in der Buchung

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.671
4.592
ANZEIGE
Böse Preise für böses Produkt - in Relation zu BA.
So. Dann Klär uns doch mal substantiiert und belegbar darüber auf, in welchen Punkten das Y+-Produkt von BA dem der LH deutlich überlegen sein soll.

Oder sabbelst du etwa einfach nur das Zeug bildungsferner Blogger nach, die keinen kostenlosen Flug abgreifen konnten?

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.767
4.810
So. Dann Klär uns doch mal substantiiert und belegbar darüber auf, in welchen Punkten das Y+-Produkt von BA dem der LH deutlich überlegen sein soll.

Oder sabbelst du etwa einfach nur das Zeug bildungsferner Blogger nach, die keinen kostenlosen Flug abgreifen konnten?
Soll ich jetzt darauf antworten oder nicht? :unsure:
Würdest du auch mal fliegen und nicht nur Bus fahren, würdest du diese Bordprodukte kennen und nicht so peinliche Nachfragen stellen müßen.
Shit, jetzt ist es mir doch passiert und ich habe auf deine Heißluftblase geantwortet. :doh:

• Like
Reaktionen: berlinet und deecee

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Also bin noch nie mit BA Y+ geflogen, nur mit LH, ich denke aber dass es vom Hardware Produkt sich nicht viel ändert
Ich denke aber vom Service BA etwas besser ist und mehr Kundenorientiert sind

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.583
1.606
Also bin noch nie mit BA Y+ geflogen, nur mit LH, ich denke aber dass es vom Hardware Produkt sich nicht viel ändert

Da würde mich Deine Einschätzung nach dem Flug interessieren, ob da große Unterschiede sind. Ich kann das leider nicht beurteilen, denn ich bin noch nie Y+ bei LH geflogen. Und bei BA auch nur zweimal. die anderen Male gab’s immer Upgrade mit Avios oder complimentary Upgrade.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Da würde mich Deine Einschätzung nach dem Flug interessieren, ob da große Unterschiede sind. Ich kann das leider nicht beurteilen, denn ich bin noch nie Y+ bei LH geflogen. Und bei BA auch nur zweimal. die anderen Male gab’s immer Upgrade mit Avios oder complimentary Upgrade.
Ich fliege hin mit AA105 und zurück mit BA172
mit der LH bin ich auch nach NY geflogen (LH400 und 401), für so eine kurze Strecken und ich den Flug zahlen muss, ich Y+ super
Auf den Rückflug habe ich damals nicht schlafen können, aber da ist das Problem, dass LH401 um 15:45 fliegt und landet kurz vor 6.00 in Frankfurt, wo für mich dann noch abends ist, deswegen habe ich jetzt den BA172 gebucht, Abflug um 21.00 Uhr
Das Catering war ok bei LH, nichts besonders, habe auch nicht mehr erwartet, aber für den 7/8 Std Flug war recht angenehm

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
Möchte zu Premium Economy noch was sagen, vor der Pandemie, habe ich immer gesagt, ich würde nie für PE zahlen
Mittlerweile 4 Jahren später, vielleicht das Alter, habe ich keine Lust mehr ein TATL Flug in Y zu machen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.767
4.810
Möchte zu Premium Economy noch was sagen, vor der Pandemie, habe ich immer gesagt, ich würde nie für PE zahlen
Mittlerweile 4 Jahren später, vielleicht das Alter, habe ich keine Lust mehr ein TATL Flug in Y zu machen
Bei einem vertretbaren Mehrpreis zu Y oder überzogenen Differenz zu C auf dem Tagflug ist PE eine gute Alternative.
Besserals immer nur Bus fahren. *Räusper*

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.597
3.862
HAM

Würde mich auch interessieren, wie das Produkt heute ist. Ich bin das kurz nach der Einführung gerne geflogen, allerdings waren dann schnell die meisten Tickets auch Faktor zwei bis drei zum Eco-Preis. Später habe ich mich daher Richtung Club World orientiert und irgendwann dann First. Aber in meiner Erinnerung war WT zu WTP der Schritt von „Hauptsache ankommen“ zu „Fliegen kann ja auch angenehm sein“.

• Like
Reaktionen: Flp und eldiablo

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.583
1.606
mit der LH bin ich auch nach NY geflogen (LH400 und 401), für so eine kurze Strecken und ich den Flug zahlen muss, ich Y+ super
Auf den Rückflug habe ich damals nicht schlafen können, aber da ist das Problem, dass LH401 um 15:45 fliegt und landet kurz vor 6.00 in Frankfurt, wo für mich dann noch abends ist, deswegen habe ich jetzt den BA172 gebucht, Abflug um 21.00 Uhr

Diese Nachmittagsabflüge gehen für mich gar nicht. Hatte ich einmal mit US auf PHL-FRA und kam dann morgens vor sieben an. War fast eine Woche lang im Eimer. Da nehm ich lieber den späten Flug (von JFK gerne BA 182 gegen 23 Uhr) nach LHR und nehm den Umstieg in London in Kauf.

Würde mich auch interessieren, wie das Produkt heute ist. Ich bin das kurz nach der Einführung gerne geflogen, allerdings waren dann schnell die meisten Tickets auch Faktor zwei bis drei zum Eco-Preis. Später habe ich mich daher Richtung Club World orientiert und irgendwann dann First. Aber in meiner Erinnerung war WT zu WTP der Schritt von „Hauptsache ankommen“ zu „Fliegen kann ja auch angenehm sein“.

Ich hatte wie gesagt nicht oft das Vergnügen, einmal 2014 die alte WT+ in der 744 und einmal 2018 die neue in der B788. War damals ein richtig gutes Produkt und relativ günstig. Aber ich glaube, seit Corona wurde da auch einiges weggespart. Ansonsten habe ich aber immer gerne UUA (upgrade using Avios) gemacht, insofern WT+ oft gebucht und selten geflogen. 😎

Das war ja damals fast ein Perpetuum mobile. Für den WT+-Flug hat man mit Status fast so viele Avios bekommen wie man für das Upgrade gebraucht hat.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.597
3.862
HAM
Ansonsten habe ich aber immer gerne UUA (upgrade using Avios) gemacht, insofern WT+ oft gebucht und selten geflogen. 😎

Das war ja damals fast ein Perpetuum mobile. Für den WT+-Flug hat man mit Status fast so viele Avios bekommen wie man für das Upgrade gebraucht hat.

Die guten alten Zeiten mit Faktor 0,5 für das Upgrade… Dazu hatte ich dann noch die BarclayCard mit 241 Voucher und die Verfügbarkeit in First war noch nicht so schlecht wie heute.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.688
7.422
SNA
Dann Klär uns doch mal substantiiert und belegbar darüber auf, in welchen Punkten das Y+-Produkt von BA dem der LH deutlich überlegen sein soll.
Als ein Beispiel ist bei BA die WT+ eine separate Kabine und bei LH in der 748 zwischen zwei Eco Compartements ohne Abtrennung gequetscht was dazu führt, dass dies als Rennstrecke für unruhige Füße genutzt wird sowie als Warteschlange für die Toilette.

• Like
Reaktionen: HAM76

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.671
4.592
Als ein Beispiel ist bei BA die WT+ eine separate Kabine und bei LH in der 748 zwischen zwei Eco Compartements ohne Abtrennung gequetscht was dazu führt, dass dies als Rennstrecke für unruhige Füße genutzt wird sowie als Warteschlange für die Toilette.
Ich weiß nicht, ob solche Beispiele die Aussage "deutlich überlegen" stützen, denn umgekehrt hast du in vielen BA-Maschinen 2-4-2 in Y+ mit den damit verbundenen Folgen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.507
464
Ich weiß nicht, ob solche Beispiele die Aussage "deutlich überlegen" stützen, denn umgekehrt hast du in vielen BA-Maschinen 2-4-2 in Y+ mit den damit verbundenen Folgen.

Bei Hansens aber doch auch? Eine ganz schnelle Prüfung zeigt, dass die beide eigentlich so viel quer reinquetschen wie eben geht, nur beim A380 geht BA dann den umgekehrten Weg und hat nur 2-3-2.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.688
7.422
SNA
Deswegen sage ich ja, dass "in Flugzeugtyp x ist aber ..." kein echtes Argument sein kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die Nummer mit der "Toiletten-Warteschlange" schon ziemlich vom individuellen Flug abhängt.
Ich finde es ist schon einen merkbaren Unterschied, ob das Klo der Eco vor der Eco+ liegt (und damit das halbe Flugzeug dort steht) oder das Klo der Eco+ dahinter ist. Ist aber auch egal weil es eh nicht zum Threadthema passt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.426
2.964
Europa
bin damals mit der LH400/401 mit den B748 geflogen und muss ehrlich sein, ich habe dieses Marsch zur Toilette nicht bemerkt
Bin selber einer, der sich Mitte des Fluges einen kleinen Rundgang immer macht

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.767
4.810
Die abgetrennte Kabine bei BA macht für mich einen riesen Unterschied aus, die fehlende Trennung entwertet die Elha Kabine komplett. Auch das bei BA aufgewertete Essen ist nicht verkehrt. Die alte Elha PE wirklich nur im Notfall, BA hingegen sehr gerne. Nervig für alte Fensterplatzgucker, die PE ist so oft genau über den Tragflächen.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.507
464
Die abgetrennte Kabine bei BA macht für mich einen riesen Unterschied aus, die fehlende Trennung entwertet die Elha Kabine komplett. Auch das bei BA aufgewertete Essen ist nicht verkehrt. Die alte Elha PE wirklich nur im Notfall, BA hingegen sehr gerne. Nervig für alte Fensterplatzgucker, die PE ist so oft genau über den Tragflächen.

Oh je. Da spricht auch jemand bestimmt von Fäden in Foren und gibt Geld in Teuro aus, oder?