Vermutlich einfache zu Entschädigung

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Jemand ne Idee was tun? Gutschein annehmen? Oder doch auf die 2 x 600€ bestehen? Und wenn ja, wie?
Ist doch eigentlich transparent wie Klärchen:
Entweder evtl. ca. 1000€ oder weniger als 100€ schon eingesackt.
Wenn ich der Meinung wäre, ich hätte einen Anspruch, würde ich mich nicht so billig abfertigen lassen. Aber das kannst letztlich nur Du selber entscheiden.
Ich kann Dir nur sagen, was ICH gemacht habe. Ich hatte vor einigen Wochen auch so eine Email vom "Guest Relocation Team". Habe daraufhin zum 5. oder 6. Mal darauf hingewiesen, dass ich eine Geldforderung gestellt hatte.
Siehe auch:
AB macht sowieso immer auf blöd
Mir war jedoch bis zum Insidertip von Andreas nicht bewusst, dass das von mir ständig angetroffene Intelligenzdefizit evtl. nur vorgespiegelt sein könnte. Diese Schelme aber auch !

Mein Fall lag allerdings etwas anders als Deiner. Würde es mich nicht soviel verlorene Zeit kosten, könnte ich schon behaupten "fast ein Selbstläufer". Aber auch sowas fällt leider nicht gratis vom Himmel !
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.194
203
STR
Wenn ich der Meinung wäre, ich hätte einen Anspruch, würde ich mich nicht so billig abfertigen lassen. Aber das kannst letztlich nur Du selber entscheiden.
Habe daraufhin zum 5. oder 6. Mal darauf hingewiesen, dass ich eine Geldforderung gestellt hatte.


Wie hast du das dann gemacht? Nochmal per Einschreiben? Oder hast du auf die Mail geantwortet?
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Jemand ne Idee was tun? Gutschein annehmen? Oder doch auf die 2 x 600€ bestehen? Und wenn ja, wie?
Wie eingangs gesagt - hatte mit dem Thema (zum Glück) vorher noch nie zu tun.-

Just my 2 cents:

Nicht annehmen!
Weiter Geld fordern!
Wenn sie nach Deinem ersten Schreiben schon mit einem Gutschein winken, dann war es wohl nicht das Wetter. Ansonsten hätten sie Dein Ansinnen erstmal rundweg abgelehnt (natürlich verpackt in ein paar nette Textbausteine).

Also: Nachhaken!
 
  • Like
Reaktionen: m!ler und Gulliver

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wie hast du das dann gemacht? Nochmal per Einschreiben? Oder hast du auf die Mail geantwortet?
Wenn die Gegenseite nicht will, oder zu "blöde" (siehe oben) ist, Deine Email zu lesen, bekommst Du nie eine Antwort. Gehst Du über das Beschwerdeformular auf der Homepage von AB, bekommst Du wenigstens eine Eingangsbestätigung auf Deine angegebene Emailadresse.
Und dann kommt etwa eine Woche später, ebenfalls an diese Emailadresse, ein Text, der manchmal dazu führt, daß man fast "den Glauben an die Menschheit verlieren" könnte. Da mußt Du durch, wenn Du Dir zutraust, selber Deine Forderungen durchzusetzen.

Einfacher ist es wohl, die Forderung von einer der "einschlägigen" Firmen eintreiben zu lassen.
 

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn dir deine Zeit wertvoll ist, dann geh zu einer der Fluggastrechte-Geldeintreib-Firmen. Die gehen sogar für dich zu Gericht, wenn es sein muss, und wenn sie verlieren, zahlen sie die Gerichtskosten aus eigener Tasche. Die Gebühren zahlst du nur, wenn du auch dein Geld bekommst, das heißt du hast kein Risiko und musst dich nicht mit so billigen Angeboten wie kleinen Gutscheinen abwimmeln lassen.