Vernünftiges Fenster im E195?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.123
8.289
Dahoam
ANZEIGE
Ich ergänze das mal um neue Erfahrungen zur Embraer 190-E2 von Helvetic. Die Reihen 8-17 haben gute bis brauchbare Fenster und die letzten beiden Reihen 28 und 29. Beim Rest ist das Fenster teils ziemlich dämlich angebracht. Reihe 11 ist der Notausgang. In Reihe 9 hat man schon eine ordentliche Sichtbehinderung durch den Flügel. Leider habe ich vergessen zu schauen bei welcher Reihe der Flügel zu Ende ist.
Denke mal dass ich künftig immer versuchen werde die letzte Reihe zu bekommen, da ist das Fenster perfekt. Die sitze hatten sogar einen Recline und die Kiste war da hinten während des Flugs recht leise.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.119
7.558
Embraer sind generell die reinste Katastrophe - völlig deplatzierte Fenster und eine miese Verarbeitungsqualität... (n)
A350 ist da auch nicht besser, in vielen Economysitzreihen hast du kein nutzbares Fenster. Was nicht nur mangelnde Sicht, sondern auch viel weniger Schulter-/Ellenbogenfreiheit bedeutet.
Und zumindest die A7-ANT (die erste A350 bei Qatar) war gerade bei den Fenstern mies verarbeitet (nicht richtig sitzende Dichtungen, Fingerabdrücke zwischen den Scheiben, starke Stufen zwischen den Verkleidungspanels...). Vielleicht haben sie noch geübt...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.123
8.289
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Und zumindest die A7-ANT (die erste A350 bei Qatar) war gerade bei den Fenstern mies verarbeitet (nicht richtig sitzende Dichtungen, Fingerabdrücke zwischen den Scheiben, starke Stufen zwischen den Verkleidungspanels...). Vielleicht haben sie noch geübt...
Die nicht richtig sitzenden Fensterdichtungen kenne ich eigentlich nur von Boeing-Maschinen. Dort ist das ja Standard, dass der Gummi nur hingepfuscht wird. Aber Airbus holt wohl auf wenn es um billige Qualitätsarbeit (=Pfusch) geht.