Verpflegung mit nehmen?

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Bei der Diskussion stellt sich natürlich die Frage: wie lange hält der Mensch ohne Essen aus? Und warum steigt gerade im Flugzeug die Wahrscheinlichkeit, zu verhungern, exponentiell?

Nein, diese Frage stellt sich nicht. Sonst müssten wir auch Metzgerschnelltheken verbieten, weil es ja jeder von einem Restaurant zum naechsten schaffen muesste. :doh:

Mit Smiley waere dein Beitrag ja vielleicht noch als versuchter Humor durchgegangen...

• Like
Reaktionen: Femminello

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bei der Diskussion stellt sich natürlich die Frage: wie lange hält der Mensch ohne Essen aus? Und warum steigt gerade im Flugzeug die Wahrscheinlichkeit, zu verhungern, exponentiell?

Im Kino verhungere oder verdurste ich auch nicht in 90 Minuten - trotzdem macht es den Kinobesuch "schöner". Und beim Flug kommt ja noch der Zeitvertreib dazu.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Bei dem warmen Essen welches ins Flugzeug mitgebracht wird frage ich mich immer ob das dann noch schmeckt? Die Pizza/Der Burger/Die Pommes sind doch schon 15 Minuten nach dem Kaufen kalt :confused: Selbst wenn der Weg im Flughafen kurz ist (vom Tresen bis in den Flieger) vergehen doch bis ich im Flieger sitzte mindestens 15 Minuten. Schmeckt das dann noch? Und dann muss ich auch gleich anfangen zu Futtern, bevor das Flugzeug abgehoben hat. Wenn ich noch warte bis ich in der Luft bin sind ja gerne auch mal 45 Minuten vergangen??? Wie machen die Leute das?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Ich kann dir glaubhaft versichern, 8-10 Tage ohne jegliches Essen geht ganz problemlos. Habe ich schon mind. 15x gemacht. Ist eine tolle (und gesundheitsfördernde) Erfahrung, aber für die Mehrheit der Voristen natürlich völlig unvorstellbar. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Saul Goodman

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich kann dir glaubhaft versichern, 8-10 Tage ohne jegliches Essen geht ganz problemlos. Habe ich schon mind. 15x gemacht. Ist eine tolle (und gesundheitsfördernde) Erfahrung, aber für die Mehrheit der Voristen natürlich völlig unvorstellbar. :rolleyes:

Wenn das nicht so wie du es beschreibst in unserem genetischen Programm verankert wäre, dann gäbe es sicher angesichts der Lebensumstände unserer UrUrUrUrUr...-Ahnen heute gar keine Menschen mehr.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds

Ob das gesundheitsfördernd ist, lasse ich, weil höchst umstritten, mal dahingestellt. Freiwillig würde ich das zuhause vielleicht sogar mal machen, aber einen 10-Tage RTW ohne Essen? Eher nicht, warum auch...

Wen wir jetzt darüber diskutieren, ob ein rasch stoffwechselndes Lebewesen wie der Mensch im Flugzeug Essen braucht und ab welcher Flugdauer, dann wird es wirklich absurd.

• Like
Reaktionen: feb
F

feb

Guest
Von Loriot stammt glaublich (hier im VFT auch als Signatur zu sehen): Der Mensch ist das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Vom mir :eek:stammt: Reisen macht hungrig.

Unter einer Stunde brauche ich nix, bis zu 4 Stunden reicht ein belegtes Brot, darüberhinaus will ich etwas zu ESSEN!!

Und ja, war ich meinem mitfliegenden Kollegen dankbar, das er mir von seinen Broten abgab, als wir einmal an einem chinesischen Provinzflughafen 6 Stunden festsaßen und der einzige kleine, dreckige Snackautomat nichts hergeben wollte.

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Inzwischen kann man alles Mögliche vorbestellen: Von Vegi über Vegan bis glutenfrei und koscher.
Ja, das weiß ich. :) Leider bin ich mit ein paar ungewöhnlichen Allergien "gesegnet", weshalb keine der vorbestellbaren Möglichkeiten garantiert nichts enthalten, wo ich allergisch reagiere. Von Dingen, die ich einfach nicht mag, mal abgesehen.