Verrückte Flugverbindung: Von Spitzbergen nach Ushuaia mit Norwegian unter 400 GBP

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
ANZEIGE
Alles Linie. Airlink zum neuen St.-Helena-Airport, alle vier Wochen weiter nach Ascension. Auf die Falklands dann mit der RAF (bzw. AirTanker), kommt von Brize Norton, stoppt auf Ascension und geht auf die Malwinen. Nur halt leider im Moment Kapverden statt Ascension. MPN-PUQ ganz popelig LAN, der Stop in Rio Gallegos ist auch recht selten, vierwoechentlich iirc. Puerto Williams dann mit der DAP-Linie. Einzig die spaetere Abwandlung, die Antarktis noch einzubauen, waere dann DAPs Sonderflug, aber nur bis WPU ist Linie. Aber trotzdem wohl nicht ganz billig...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Lässt sich ASI-MPN überhaupt separat buchen / abfliegen? Ich hätte gedacht, dass sich der ausschließlich ab Brize Norton buchen lässt.

(also egal, ob es nun Cape Verde oder Ascension ist - das ist doch nur ein Tankstopp?)
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Alles Linie. Airlink zum neuen St.-Helena-Airport, alle vier Wochen weiter nach Ascension. Auf die Falklands dann mit der RAF (bzw. AirTanker), kommt von Brize Norton, stoppt auf Ascension und geht auf die Malwinen. Nur halt leider im Moment Kapverden statt Ascension. MPN-PUQ ganz popelig LAN, der Stop in Rio Gallegos ist auch recht selten, vierwoechentlich iirc. Puerto Williams dann mit der DAP-Linie. Einzig die spaetere Abwandlung, die Antarktis noch einzubauen, waere dann DAPs Sonderflug, aber nur bis WPU ist Linie. Aber trotzdem wohl nicht ganz billig...

Krasse Geschichte! Wieder was gelernt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müsste man von den Malvinen (MPN) nach Kapverde (ich nehme an SID). Wie, wo bucht man sowas? Bei der Royal Air Force? Ich wusste auch, dass Airlink nach St Helena fliegt. Aber ab Walvis Bay? Ich sehe auch immer noch nicht die Verbindung von Kapverde (SID) nach Ascension Island (ASI) bzw. von St Helena (HLE) nach (ASI). Ist das auch die Royal Air Force?

Wenn das alles so geht, würde das ja auch interessante Atlantik-Nord-Süd-Flüge ermöglichen. Von Norden mit Icelandair, Sata Acores, Binter runter bis Kapverde. Und von da dann weiter wie von Dir beschrieben, entweder Richtung Walvis Bay oder Richtung Ushuaia...
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Gerade noch gefunden:

"Non-MOD passengers travelling to Ascension Island require an entry permit. Passengers without an entry permit will not be allowed to board the aircraft. "
(MOD = Ministry of Defence")

Keine Ahnung, wie es mit Kapverde aus sieht, aber über Ascension dürfte das dann eher nichts werden.

Krasse Geschichte! Wieder was gelernt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müsste man von den Malvinen (MPN) nach Kapverde (ich nehme an SID). Wie, wo bucht man sowas? Bei der Royal Air Force?

Mal unabhängig von der Problematik, ob man entlang der Strecke zusteigen kann:

"Flights to the Falkland Islands using the airbridge can be booked through the Falkland Islands Government Office Travel Co-ordinator by calling 0207 2222 542 or by emailing travel@falklands.gov.fk"

https://www.falklands.gov.fk/more-information/getting-here/

Allerdings kosten die Flüge über 2.000 GBP roundtrip.

Und etwas Off-Topic: Die Falklandinseln waren bisher das Reiseziel, dass mir wohl am stärksten in Erinnerung bleiben wird. Sollte es also wirklich jemand als Urlaubsziel erwägen: Ihr werdet es nicht bereuen, sofern man auf Wildlife steht (y)
Aber nicht zu wenig Zeit einplanen. Eine Woche war schon ziemlich knapp
 
  • Like
Reaktionen: mpm

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Lässt sich ASI-MPN überhaupt separat buchen / abfliegen? Ich hätte gedacht, dass sich der ausschließlich ab Brize Norton buchen lässt.

(also egal, ob es nun Cape Verde oder Ascension ist - das ist doch nur ein Tankstopp?)

ASI-MPN geht/ging. Logisch, ist ja ein englischer Inlandsflug ;) Ging, so von einer Kolonie zur anderen. Ob SID nun tatsaechlich nur ein Tankstopp ist, weiss ich nicht, ich vermute es aber.


Krasse Geschichte!

Frueher war das noch viel krasser, VC10, kurz sogar Hercules, dann sehr lange TriStar. Das war immer mental mein Notnagel, um mal TriStar 500 zu fliegen, aber dann wurde die fuer Afghanistan gebraucht, und die Falklands-Strecke wurde an zivile Airlines outgesourct. Kuenstlerpech. Jetzt ist es mit dem AirTanker ja wenigstens wieder so halbwegs militaerisch.

Wieder was gelernt. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, müsste man von den Malvinen (MPN) nach Kapverde (ich nehme an SID).

Die Strecke ist normalerweise BZZ-ASI-MPN, jetzt BZZ-SID-MPN. Ich wuerde halt, um HLE, ASI und MPN zu verbinden, warten wollen, bis die Runway in ASI wieder repariert ist. Denn jetzt muesste man, um von ASI nach MPN zu kommen, wieder ganz zurueck nach HLE und JNB und mindestens SID. Dann lohnt es sich nicht mehr wirklich, und man auch gleich zwei Trips daraus machen.


Ich wusste auch, dass Airlink nach St Helena fliegt. Aber ab Walvis Bay?

JNB-HLE geht nicht nonstop. Also brauchen sie Sprit in Namibia. Zuerst ging es via WDH, und dann wollten sie Passagiere aus CPT in WDH umsteigen lassen. Dafuer haben sie aber keine Verkehrsrechte bekommen, woraufhin WDH durch WVB ersetzt wurde, weil es kuerzer ist.


von St Helena (HLE) nach (ASI). Ist das auch die Royal Air Force?

Nein, auch Airlink. Alle paar Wochen wird der HLE-Flug nach ASI weitergefuehrt.



Gerade noch gefunden:

"Non-MOD passengers travelling to Ascension Island require an entry permit. Passengers without an entry permit will not be allowed to board the aircraft. "
(MOD = Ministry of Defence")

Keine Ahnung, wie es mit Kapverde aus sieht, aber über Ascension dürfte das dann eher nichts werden.

Man braucht ein (E-)Visum, ja. Wie schwierig das zu bekommen ist, weiss ich nicht aus eigener Erfahrung, es liest sich aber nicht so, als waere es ein Hexenwerk:
https://www.ascension-visas.com/faq
 
  • Like
Reaktionen: mpm und delpiero223

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ja das ist ein Linienflug denn ich im November selber geflogen bin, von Punta Arenas aus und dann mit dem Schiff zurück nach Ushuia.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.864
1.253
Ja das ist ein Linienflug denn ich im November selber geflogen bin, von Punta Arenas aus und dann mit dem Schiff zurück nach Ushuia.

Plane das Mitte November in die andere Richtung. Tipps bezüglich Boot? (gern per PN)

Flüge HLE->ASI kosten übrigens GBP 430. Gegenrichtung 415. Las noch etwas über einen 50% Sale für die Weihnachtssaison :D
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Geil! Das ist noch fliegen wie ich es mag! Träumen von der weiten Welt, exotischen Zielen, weit, ganz, ganz, ganz weit weg von Easyjet und Ryanair. Schön!
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Plane das Mitte November in die andere Richtung. Tipps bezüglich Boot? (gern per PN)

Flüge HLE->ASI kosten übrigens GBP 430. Gegenrichtung 415. Las noch etwas über einen 50% Sale für die Weihnachtssaison :D
Ja das Boot geht jeden Tag , außer Sonntags um ca. 09:00 über den Beagle canal 30 minuten , und dann per Bus weiter nach Puerto williams oder Ushuia ca. 100 minuten. Das Ticket ist aber sehr teuer ca. 140 Euro eine Richtung.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Sind die Boot-/Bus-Zeiten auf den Flug nach/ex WPU abgestimmt oder muss man mit einer Übernachtung dort rechnen?
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Das bin ich leider überfragt sorry, aber wenn das Boot und Bus insg.100 minuten benötigt bist du um 11:00 dort.
Brauchst halt nur noch die Flugzeiten checken um zu schauen ob es sich ausgeht.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
https://www.aerotime.aero/clement.charpentreau/24279-norwegian-s-argentinian-subsidiary-threatened

After it was discovered that the low-cost carrier Norwegian Air Argentina (NAA) only displays flights until March 28, 2020 on its system, suspicions that the airline would cease activities after this date started to emerge.

On November 29, 2019, NAA denied the rumors. “This is not the first time this has happened,” a company spokesman told Aviacionline, adding “at other times, we have also launched commercialization within a three- or four-month timeframe to adapt to seasonal changes in demand in Argentina and Europe, due to the inconvenience caused by the lack of single-aisle aircraft after the MAX delivery was disrupted.”

Also erstmal etwas Beschwichtigung, kann natürlich dennoch sein dass JetSmart im nächsten Jahr dennoch bei NAA zum Zug kommt. Hoffen wir mal dass das erst nach dem 1.Quartal passiert.

Hat den Trip eigentlich noch jemand gebucht?
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Heute nach 161h wieder in FRA gelandet. Wenn jemand den Trip noch machen will, ist Eile angesagt: die erste 737 soll ab 6.3. wieder nach Europa gehen, um den 24.3. wird dann evtl. schon auf JetSmart umgestellt.

Derzeit operiert man noch unter Norwegian Flugnummer, mit Norwegian Crew aber auf den Fliegern ist alles was Norwegian war übermalt worden.

Angeblich ist wohl noch nicht klar ob möglicherweise auch eine 737 in Argentinien bleibt. Für die Crews ist derzeit alles noch unklar, die Gewerkschaften verhandeln und wollen bis spätestens Mai/Juni Klarheit haben (was im Widerspruch zum Termin Ende März steht aber da beides inoffizielle Infos sind muss das nix heißen).
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Heute nach 161h wieder in FRA gelandet. Wenn jemand den Trip noch machen will, ist Eile angesagt: die erste 737 soll ab 6.3. wieder nach Europa gehen, um den 24.3. wird dann evtl. schon auf JetSmart umgestellt.

Derzeit operiert man noch unter Norwegian Flugnummer, mit Norwegian Crew aber auf den Fliegern ist alles was Norwegian war übermalt worden.

Angeblich ist wohl noch nicht klar ob möglicherweise auch eine 737 in Argentinien bleibt. Für die Crews ist derzeit alles noch unklar, die Gewerkschaften verhandeln und wollen bis spätestens Mai/Juni Klarheit haben (was im Widerspruch zum Termin Ende März steht aber da beides inoffizielle Infos sind muss das nix heißen).

:resp:Irgendwie :resp:war :resp:mir:resp: schon:resp: klar,:resp: dass:resp: einer:resp: der:resp: Flugverrückten:resp: hier:resp: im:resp: Forum:resp: diese:resp: Route:resp: abfliegt....:resp:
 
Zuletzt bearbeitet: