verrückte Miles-and-More Awardbuchung München-Reykjavik

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Ernsthaft ein Problem? Ist ja schließlich auf einem Ticket, und Gepäck wird doch durchgereicht. Wir sehen uns als relativ sportlich an, aber wenn da nicht reicht wäre es nicht so schön
 
A

Anonym38428

Guest
Ich würde in München versuchen schon 1-2 Kisten früher nach FRA zu kommen. Sobald irgendwo eine Wolke zu viel ist, sollte das auch so gehen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ernsthaft ein Problem? Ist ja schließlich auf einem Ticket, und Gepäck wird doch durchgereicht. Wir sehen uns als relativ sportlich an, aber wenn da nicht reicht wäre es nicht so schön

in die andere Richtung wäre es kein Problem, da du von FRA stündlich nach MUC kannst. Wenn die Türe für KEF aber in FRA am Abend geschlossen ist, ist die nächste Tür die sich öffnet die Hoteltüre - allerdings nicht die in Island, sondern in FRA - zumindest bezahlt von LH, aber halt nicht Island...
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Ernsthaft ein Problem? Ist ja schließlich auf einem Ticket, und Gepäck wird doch durchgereicht. Wir sehen uns als relativ sportlich an, aber wenn da nicht reicht wäre es nicht so schön

Ja sehe ich ernsthaft als ein Problem, bei puenktlicher Ankunft in FFM sicherlich machbar, aber sobald da irgendwo ein wenig der Wurm drin ist, fliegt die Maschine nach KEF ohne dich. Sei es Wetter (Gewitter sind ja im Sommer nicht so ungewoehnlich), seien es Umlaufprobleme/ -Verspaetungen an einem Freitag Abend in der Ferienzeit. Und FFM ist ja auch nicht gerade der Airport der kurzen Wege, wobei wenn beides in T1A geht das ja noch.

Ich wuerde ebenfalls auch probieren, ggf. eine Stunde frueher nach FRA zu kommen. Einfach in MUC nach Ankunft fragen...

EDIT sagt: Laut Flightaware ist die LH121 in den letzten Tagen einmal gegen 21:00 Uhr, meistens aber so gegen 21:15 und einmal um 22:30 angekommen. Das wird knapp, wenn die 868 wirklich puenktlich die Tueren schliesst...
 
Zuletzt bearbeitet:

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Ich wuerde ebenfalls auch probieren, ggf. eine Stunde frueher nach FRA zu kommen. Einfach in MUC nach Ankunft fragen...[/QUOTE]

okay topp, danke für den Tipp das werde ich auf jeden Fall machen!
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
Ankunft LH 121 auf Gate 40, Abflug LH 868 auf Gate 68, das sollte eigentlich in wenigen Minuten zu schaffen sein, falls die Konstellation in zwei Wochen genauso ist.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.794
2.762
FRA
Ankunft LH 121 auf Gate 40, Abflug LH 868 auf Gate 68, das sollte eigentlich in wenigen Minuten zu schaffen sein, falls die Konstellation in zwei Wochen genauso ist.

Viel Spass! A40 am Ende von A. Dann komplett A bis zur Wurzel laufen. Dann im A-plus Finger bis ans Ende. Grob geschaetzt 1.5(-2)km. Eigentlich der laengste moegliche Weg innerhalb A. Keine Abkuerzung moeglich.
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
259
210
DTM
Bin neulich von A15 nach A68 gerannt, weil mein Zubringer erst zur Boardingeröffnung der Connection am Gate ankam. Hat mit Handgepäckrennen mindestens 10 Minuten gedauert, war der drittletzte zum Einsteigen. Am schlimmsten sind die letzten 10 Gates ohne People Mover!

Viel Glück bei deinem Vorhaben!
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Hast Du das eigentlich absichtlich so gebucht? Mir wird heute auch auch die Direktverbindung NUE-FRA-KEF von 18:30-23:30 LH153/LH868 als in C für 30k Meilen verfügbar angezeigt. Das wären 2,5h Lounge in FRA statt knapper Anschlüsse. Hilft natürlich nichts wenn es das gestern nicht gab, aber vielleicht lässt sich das auch noch so umbuchen bei sich abzeichnenden Verspätungen (wobei sich das wohl nur bei großen Delays/Streichungen um 16:15 abschätzen lässt).
 

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
300x250
Hast Du das eigentlich absichtlich so gebucht? Mir wird heute auch auch die Direktverbindung NUE-FRA-KEF von 18:30-23:30 LH153/LH868 als in C für 30k Meilen verfügbar angezeigt. Das wären 2,5h Lounge in FRA statt knapper Anschlüsse. Hilft natürlich nichts wenn es das gestern nicht gab, aber vielleicht lässt sich das auch noch so umbuchen bei sich abzeichnenden Verspätungen (wobei sich das wohl nur bei großen Delays/Streichungen um 16:15 abschätzen lässt).
Nein nicht absichtlich gebucht. Gestern war es nicht anders möglich. Heute hätte ich sicher anders reagiert. Das wäre sicher die beste Wahl gewesen