CO Onepass: Verrückte Verbindungen beim Meilen Einlösen innerhalb Europas

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.155
208
50
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Wer gerne und viel sinnlos in der Gegend herumfliegen mag, sollte mal einen Innereuropäischen Award-Flug bei OnePass einlösen!

Ich habe mir mal ein paar Strecken angeschaut, z.B. HAM-PMI wird angeboten HAM-LIS-BRU-PMI oder HAM-PRG als HAM-CPH-BRU-PRG :eek:

Das Ganze kostet auch bloß 25.000 Meilen plus ca. US$118 Taxes, also gar nicht so teuer.

Offenbar hat CO keine Kontingente bei der Lufthansa sondern ab HAM nur auf den SAS-, TAP- und Brussels Airlines-Flügen, so dass derartige 3-leg-Connections zustande kommen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.217
2.979
das erinnert mich ja an swiss travelclub zeiten ... da gab es auch ähnlich tolle möglichkeiten um awards einzulösen. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Offenbar hat CO keine Kontingente bei der Lufthansa sondern ab HAM nur auf den SAS-, TAP- und Brussels Airlines-Flügen, so dass derartige 3-leg-Connections zustande kommen.

Hast Du bei CO angerufen, und mal nachgefragt?!
Die Aussage, dass CO keine "Kontingente" bei LH haben soll, ist denke ich falsch und irreführend.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.155
208
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Nein, deshalb schrieb ich ja auch "offenbar". Wenn man Awards z.B. nach FRA oder nach LHR abfragt, heißt es, dass es keine Verbindungen gibt.
Gibt es denn überhaupt Codeshare-Flüge von HAM außer dem EWR-Flug.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Nein, deshalb schrieb ich ja auch "offenbar". Wenn man Awards z.B. nach FRA oder nach LHR abfragt, heißt es, dass es keine Verbindungen gibt.
Gibt es denn überhaupt Codeshare-Flüge von HAM außer dem EWR-Flug.

Du beziehst Dich also ausschließlich auf das, was Du online im Internet auf der CO Seite buchen kannst?

Da sind definitiv nicht mal ansatzweise alle *A-Partner mit dabei.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Das wusste ich nicht. Bin es halt von M&M gewohnt, Awards online zu buchen. Meinst Du, wenn ich bei CO anrufe, kann ich auch ganz normale Flüge auf z.B. LH buchen?

Na ja, auch bei M&M entsprechen die online buchbaren Möglichkeiten glücklicherweise nur einem Teil der zur Verfügung stehenden Awards.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.155
208
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Irgendwie werde ich missverstanden - Ihr müsst doch auch zugeben, dass es eher nicht der Standard ist, die Strecke HAM-PMI über BRU und LIS anzubieten oder für HAM-LHR noch einen innerpolnischen Flug einzuschieben. Ich wüsste ja nicht, ob mir das M&M als Award verkaufen würde...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Klar ist das dämlich. Award-Buchungen ausserhalb des Heimatmarktes und auf "fremden" Carriern funktionieren aber meiner Meinung nach nirgends wirklich einwandfrei. Das CO-Angebot sehe ich da ehrlich gesagt, eher positiv.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.155
208
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Meine Freundin soll auf ihre OnePass-Meilen nach PMI aber das Angebot via LIS und BRU mit einer Reisezeit von mehr als 15 Stunden ist da nicht akzeptabel. Ich werde mal bei CO anrufen und schauen, ob die auch LX und LH anbieten können.

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Es ist gut möglich, dass CO einfach nicht alle *A Carrier über ihre Online Prämienflugbuchung anbieten kann oder will - genau so, wie dies z.B. M&M ja auch nicht macht.

Du solltest auf jeden Fall direkt bei CO anrufen, um die Verfügbarkeit direkt "an der Quelle" zu überprüfen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.836
123
Hab derzeit noch knapp 11.000 Meilen bei CO liegen. Damit kann ich aber wohl kaum irgendwas sinnvolles anfangen, oder hat jemand ne Idee?