Verschiedene Infos zum Gepäck

ANZEIGE

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
13
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei mir hat sich ein Sachverhalt ergeben und ich wollte erstmal euch als erfahrene Vielflieger fragen, bevor ich beim Reiseveranstalter möglicherweise etwas zu meinem Nachteil erwirke.

Ich habe 4 Flüge von Hamburg nach Dubai (2xHin und 2xRück) gebucht. Bei der Buchung wurden mir 7kg Handgepäck und 15kg Koffer als Gepäckoption angezeigt. Mangels Alternativen habe ich das auch so gebucht.

In der Reisebestätigung vom Veranstalter sind jetzt 30kg pro Person und Strecke angegeben. Wenn ich mich bei Emirates mit der Buchungsnummer anmelde, sind es ebenfalls 30kg pro Strecke.

Würdet ihr es jetzt einfach dabei belassen und den Koffer so voll machen, wie ich es brauche? Oder doch im Vorfeld nochmal abklären?

Danke euch.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
735
912
Ich würde darauf vertrauen, was die Fluggesellschaft selber sagt ...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die Angaben der Airline sind die entscheidenden Angaben (30kg entsprechen bei EK normalem Eco-Ticket, nur Saver & Special haben ggf. weniger).

Gibt auch Veranstalter, die gern Gebühren für Aufgabegepäck nehmen, obwohl EK gar keine Flüge ohne Aufgabegepäck anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: YankeeZulu1

westschinken

Neues Mitglied
11.03.2022
13
0
Danke für eure Antworten.

Ich hatte tatsächlich Economy Saver gebucht und genau das steht auch bei denen im System, wenn ich auf "Buchung managen" gehe.

Bei den einzelnen Passagierdaten steht weiterhin 30kg + 7kg.