ANZEIGE
Da ich es noch nirgendwo gesehen habe:
BA verschlechtert Awards auf CX und JL. Bei beiden Carriern geht es nun in Zone 1 bei 7.500 Avios oneway in Y los, analog zu US.
Die Verschlechterung betrifft Zonen 1-3. Bei den anderen Zonen gibt es keine Änderung.
Grund für die Anpassung soll Alignment mit den Meilenwerten von JL Mileage Bank und CX Asia Miles sein. (Vermutung)
JL:
Zone 1 6.000 -> 7.500 Avios in Y
Zone 2 9.000 -> 10.000 Avios in Y , 16.500 -> 24.000 Avios in C (!)
Zone 3 22.400 -> 24.000 Avios in C
CX:
Zone 1 6.000 -> 7.500 Avios in Y , 12.500 -> 16.000 Avios in C
Zone 2 9.000 -> 10.000 Avios in Y , 16.500 -> 25.000 Avios in C (!)
Zone 3 16.500 -> 18.000 Avios in PE, 22.000 -> 25.000 Avios in C
Quelle: https://princeoftravel.com/blog/british-airways-avios-another-sneaky-devaluation-on-partner-awards/
Zudem sind im Moment keine Prämienflüge JL domestic nach dem 31.Oktober buchbar, keine Ahnung woran das liegt.
Auch interessant, dass bei CX Zone 2 und Zone 3 in C gleich viel kosten sollen...
BA verschlechtert Awards auf CX und JL. Bei beiden Carriern geht es nun in Zone 1 bei 7.500 Avios oneway in Y los, analog zu US.
Die Verschlechterung betrifft Zonen 1-3. Bei den anderen Zonen gibt es keine Änderung.
Grund für die Anpassung soll Alignment mit den Meilenwerten von JL Mileage Bank und CX Asia Miles sein. (Vermutung)
JL:
Zone 1 6.000 -> 7.500 Avios in Y
Zone 2 9.000 -> 10.000 Avios in Y , 16.500 -> 24.000 Avios in C (!)
Zone 3 22.400 -> 24.000 Avios in C
CX:
Zone 1 6.000 -> 7.500 Avios in Y , 12.500 -> 16.000 Avios in C
Zone 2 9.000 -> 10.000 Avios in Y , 16.500 -> 25.000 Avios in C (!)
Zone 3 16.500 -> 18.000 Avios in PE, 22.000 -> 25.000 Avios in C
Quelle: https://princeoftravel.com/blog/british-airways-avios-another-sneaky-devaluation-on-partner-awards/
Zudem sind im Moment keine Prämienflüge JL domestic nach dem 31.Oktober buchbar, keine Ahnung woran das liegt.
Auch interessant, dass bei CX Zone 2 und Zone 3 in C gleich viel kosten sollen...