Verschwundene Wertgegenstände im Gepäck

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.763
1.265
Wertgegenstände sind als Aufgabegepäck nicht angemessen versichert. Die würde ich nie weggeben. Lieber eine kleinere Tasche packen, aber niemals das wichtige Zeug aufgeben.
Nunja, erschreckend was dann doch so alles aufgeben wird....

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.205
5.504
DTM
Mit Kamera und Drohne und noch sonstigem Kram dürften die erlaubten 12kg schnell erreicht sein ;)
Ich weiß nicht was für ein Kamera-Equipment man als normaler Tourist so durch die Welt transportiert und wie viel dieses wiegt 😃
Drohnen (inklusive zwei oder drei Akkus) bringen aber kaum mehr als 3-4 kg auf die Waage (z.B. DJI Air 3 - vielleicht sogar noch weniger). Eine DJI Mini 4 Pro - Drohne (besonders bei Reisen beliebt) wiegt mit zwei Ersatzakkus nicht mal 2 kg.
Wie schon gesagt: niemals würde ich meine Drohne, meinen Laptop und sonstige Kameras am Gate einchecken, weil man freundlich darum bittet. Dieser Vorfall bestätigt dies noch mehr, es auch weiterhin nicht zuzulassen.
Im Vorfeld meiner ersten Südamerika-Reise habe ich eine Reisegepäckversicherung abgeschlossen (Versicherungsprämie fürs Jahr: ca. 50 Euro). Ich weiß nicht, ob diese bei so etwas einspringen würde. Gebe mein Handgepäck dennoch nicht weg.