Verspätungen werden erst sehr spät oder gar nicht angezeigt

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Hallo.
Mich würde mal interessieren, wieso Airlines es nicht schaffen, Verspätungen früh genug anzuzeigen bzw. überhaupt anzuzeigen. Z.B. neulich in HAJ, die LH 2099 war zur angegebenen Boardingzeit noch nichtmal am Gate und trotzdem hat LH es nicht geschafft die Verspätung anzuschreiben. Ich bin dann halt wieder in die Lounge, das geht in HAJ ja schnell. In FRA dauert es aber deutlich länger und man wartet und wartet und wird nicht informiert.
Kennt ihr das auch? Ich meine, das wird ja nicht nur bei LH so sein.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.210
1.089
im Paralleluniversum
Das ist ein lästiges und altbekanntes Thema. Ansatzweise wurde das ja schon im Thread mit dem HON und wann er am Gate sein muss diskutiert.

Im Grundsatz ist es nervig und unverständlich, warum das seit vielen Jahren so ist.
Mir erschließt es sich auch nicht wirklich, warum z.B. um 17.30 Uhr, nehmen wir einmal an, das ist Boardingbeginn, nichts von einer Verspätung zu sehen ist, die Maschine aber auch noch nicht einmal gelandet ist.

Ich denke, es hat auch was mit Statistiken zu tun.
Aber auch damit, dass man die Leute lieber am Gate hat als im Flughafen verstreut.

Ich für meinen Teil frage vor Verlassen der Lounge nach dem Status des Fliegers. In vielen Fällen spart das den unnützen Weg zum Gate.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Ich denke, es hat auch was mit Statistiken zu tun.

Irgendwer schrieb hier mal: Wenn $werAuchImmerZuständigIst den Flieger im System als verspätet markiert, muss auch den Grund (und damit einen Schuldigen) eintragen. Und nicht jeder haut gerne seine Kollegen in die Pfanne...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Irgendwer schrieb hier mal: Wenn $werAuchImmerZuständigIst den Flieger im System als verspätet markiert, muss auch den Grund (und damit einen Schuldigen) eintragen. Und nicht jeder haut gerne seine Kollegen in die Pfanne...

.... resp. hinterlegt einen offiziell nachweisbaren/verifizierbaren Grund für Kunden-Kompensations-Ansprüche.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
Das schöne in ZRH ist, dass man auf der Website die Immatrikulation der Flugzeuge nachsehen kann, die für den Abflug oder Ankunft geplant sind. Damit kann man dann rasch auf libhomeradar schauen, wo das Flugzeug gerade den vorherigen Leg absolviert und auf Flightstats die Verspätung mit der Flugnummer checken. Am Freitag konnte ich so trotz 70 Minuten Verspätung von GVA nach ZRH ganz entspannt sein, da auch das Anschlussflugzeug deutlich verspätet am Gate sein würde bei zuvor t+59 Minuten Abflug aus TXL. Meine Sitznachbarin wollte noch nach OSL und wurde etwas zappelig, da sie halt keine Ahnung hatte ob sie ihren Anschluss noch erreicht.

Übrigens waren die 70 Minuten Verspätung von GVA nach ZRH der LX-Besatzung weder eine Erklärung noch Entschuldigung wert, einfach wegenhanced. Von ZRH nach TXL gab es dann aber eine vernünftige Ansage aud dem Cockpit zur Verspätung, wie man das bisher von LX gewohnt war.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
...die Immatrikulation der Flugzeuge nachsehen kann, die für den Abflug oder Ankunft geplant sind. Damit kann man dann rasch auf libhomeradar schauen, wo das Flugzeug gerade den vorherigen Leg absolviert und auf Flightstats die Verspätung mit der Flugnummer checken.

Und dann gibt es sicher noch eine homepage, auf der man mal rasch schauen kann, wann der Kapitän auf dem Klo war um dann abschätzen zu können, wann er wieder muss. :p

• Like
Reaktionen: merian und TAPulator

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
In FRA dauert es aber deutlich länger und man wartet und wartet und wird nicht informiert.
Kennt ihr das auch? Ich meine, das wird ja nicht nur bei LH so sein.
...wenn ich eh Verspätung habe, empfinde ich das doch bisweilen als angenehme Abwechslung, wenn man ein wenig spazieren geht.
Klar, in FRA kanns blöd sein, wenn dann der letzte freie Stuhl in der SEN-Lounge plötzlich belegt ist.