Verständnisfrage Executive Club

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Qatar Airways Privilege Club, das FFP von qatar.

Bei mir war der Brief mit den Bronze-Kärtchen auch nach Silver da [emoji4]
 

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Ich häng meine Frage mal hier ran:
Muss ich beim Reclaim die Codeshare Flugnummer vom Ticket abgeben oder die tatsächliche?
Mir wurde das Leg SCL-MAD nicht gutgeschrieben. Gebucht als LA7122, geflogen ist IB6832.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich häng meine Frage mal hier ran:
Muss ich beim Reclaim die Codeshare Flugnummer vom Ticket abgeben oder die tatsächliche?
Mir wurde das Leg SCL-MAD nicht gutgeschrieben. Gebucht als LA7122, geflogen ist IB6832.
Bin nicht ganz sicher, aber bei OneWorld zählt für die Gutschrift immer der marketing carrier. Daher würde ich die Flugnummer aus dem Ticket nehmen, unabhängig davon, wer den Flug durchgeführt hat.
 

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
70
5
Ich brauchte die Karte z.B. bei meinem letzten Flug von LA zurück nach London. Der gebuchte Flug mit BA wurde gecancelled und ich wurde auf den früheren Flug gebucht. Dadurch war das online check-in nicht mehr möglich und ich bekahm am Flughafen meine neue Boardingkarte. Aus angeblich technischen Gründen war es nicht möglich, meine Executive Club Number auf dem Ticket zu hinterlegen. Daher brauchte ich die Karte um in die Lounge zu kommen.
Nerviger Nebeneffekt ist, dass ich nun seit ca. 5 Wochen versuche meine Avios und Tier Point zu erhalten da diese ja wegen der fehlenden Verlinkung nicht automatisch gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Ich brauchte die Karte z.B. bei meinem letzten Flug von LA zurück nach London. Der gebuchte Flug mit BA wurde gecancelled und ich wurde auf den früheren Flug gebucht. Dadurch war das online check-in nicht mehr möglich und ich bekahm am Flughafen meine neue Boardingkarte. Aus angeblich technischen Gründen war es nicht möglich, meine Executive Club Number auf dem Ticket zu hinterlegen. Daher brauchte ich die Karte um in die Lounge zu kommen.
Nerviger Nebeneffekt ist, dass ich nun seit ca. 5 Wochen versuche meine Avios und Tier Point zu erhalten da diese ja wegen der fehlenden Verlinkung nicht automatisch gutgeschrieben werden.

Interessant. Ich nehme die ganzen Karten von irgendwelchen Airline oder Hotelprogrammen eigentlich nie mit. Scheint also zumindest für Ausnahmesituationen sinnvoll zu sein. Danke!

Wäre natürlich super, wenn BA es schaffen würden, die Mitgliedskarte auch für Apple-Wallet zur Verfügung zu stellen. Die Hotels und PriorityPass schaffen das ja auch.
 

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Hallo Zusammen,

die Gültigkeit meiner Bronze Mitgliedschaftskarte läuft gegen Ende des Monats ab und ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig den Status zu erneuern. Bekomme ich von BA nun dann die Blaue Karte zugeschickt oder erst wieder eine Karten, wenn ich wieder eine "Liga höher" aufgestiegen bin?

Gruss
KSP
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Was willst du denn mit einer blauen Karte anfangen? Die bringt dich gerade in Bording-Gruppe 4, aber mehr auch nicht. Verschickt BA überhaupt jemals blaue Karten?
 
  • Like
Reaktionen: makrom und flymuc

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Hallo Zusammen,

die Gültigkeit meiner Bronze Mitgliedschaftskarte läuft gegen Ende des Monats ab und ich schaffe es nicht mehr rechtzeitig den Status zu erneuern. Bekomme ich von BA nun dann die Blaue Karte zugeschickt oder erst wieder eine Karten, wenn ich wieder eine "Liga höher" aufgestiegen bin?

Gruss
KSP
Damit du es fürs nächste Mal besser weißt: Wenn deine Karte Ende diesen Monats abläuft, dann war der Zug für die Status-Verlängerung schon am 8. Tag des letzten Monats abgelaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Ksp1987

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bekomme ich von BA nun dann die Blaue Karte zugeschickt oder erst wieder eine Karten, wenn ich wieder eine "Liga höher" aufgestiegen bin?
Das weiss man nicht so genau, weil die blaue Karte wertlos ist.

Was sicher ist, ist dass ein Mitarbeiter von BAEC bei Dir persönlich vorbeikommt und deine abgelaufene Bronze-Karte beschlagnahmt und durchschneidet, nicht dass Du diese noch in ungerechtfertigter Weise weiter benützst!
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.621
2.257
HAM
Was sicher ist, ist dass ein Mitarbeiter von BAEC bei Dir persönlich vorbeikommt und deine abgelaufene Bronze-Karte beschlagnahmt und durchschneidet, nicht dass Du diese noch in ungerechtfertigter Weise weiter benützst!

Das wurde mittlerweile auch wegoptimiert. Heute mußt Du die Karte zum nächsten Flug mit einer OW Airline mitbringen und sie wird durch die FA im Flugzeug durchgeschnitten. Der Hausbesuch hat IAG wohl zu sehr die Bilanz verhagelt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Ksp1987

Reguläres Mitglied
09.06.2019
97
3
Damit du es fürs nächste Mal besser weißt: Wenn deine Karte Ende diesen Monats abläuft, dann war der Zug für die Status-Verlängerung schon am 8. Tag des letzten Monats abgelaufen.

Danke für die Info, bin noch recht grün hinter den Ohren auf diesem Gebiet.
 

flymuc

Aktives Mitglied
30.04.2016
229
0
Frage: Für Silber braucht man ja 4 Flüge mit BA/IB. Das sind insgesamt 4, oder?
Oder sind das 2 für Bronze und 4 für Silber, also 6?