Versteigerung beim Vielfliegergrillen am Bodensee 30.07.2011

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Forum wäre die Idee.

Es wäre zumindest für ausgewählte Gegenstände eine Option, die besonders begehrt oder mehrfach vorhanden sind. Die Frage der Bezahlung ist dann allerdings noch offen, alle Mitbieter müssten sich also vorab namentlich registrieren und in der Folge Zugriff auf ein für sie eingerichtes Auktions-Unterforum erhalten.

Auf diese Weise könnte man auch vorab abschätzen, wie viel Interesse von Online-Mitbietern überhaupt besteht. Wenn es nur eine Handvoll ist, dürfte Live-Mitbieten via Telefon die bessere Option sein, so wie das auch bei den normalen Auktionshäusern üblich ist.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
1 ) Falls zu viel von einer Sorte da ist werden wir nur einen Teil versteigern den Rest ev. über EBAY.

2 ) Es wird für alles ein Mindestgebot geben.

3 ) Lasst euch nicht vom Spenden abhalten wir werden alles ausschliesslich für Südafrika verkaufen.

4 ) Es soll doch einfach nur Spaß machen ;)

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Gute Idee.
Mal sehen was ich schon immer mal loswerden wollte & sich im Keller und so finden lässt :D...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
4 ) Es soll doch einfach nur Spaß machen ;)

Was nicht heißt, dass wir motivierte Bieter, die nicht persönlich anwesend sein können, von der Teilnahme ausschließen wollen. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, sehe ich da kein Problem, telefonisches Mitbieten ist eigentlich auch bei allen anderen Auktionen üblich, und nachdem bei Kalti guter Handyempfang herrscht, dürfte das die einfachste und effektivste Lösung sein.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Bis wann willst du Artikel wissen, Kalti?

Einfach mit eurem Username an meine Adresse schicken, ich werde die Sachen dann sichten und mich mit den anderen abstimmen.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.(y)

Wenn ihr die Sachen zum grillen mitbringt reicht natürlich eine PN bis 1 Woche vor dem Termin!

Zuletzt bearbeitet:

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich schlage vor, das flysurfer einen Versteigerungskatalog erstellt, den man gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro beziehen kann. (das schreckt schon mal die nur neugierigen ab.) Dann kann man vielleicht schon im Vorfeld an einen "Treuhänder" z.b. RCS die Gebote schicken....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich schlage vor, das flysurfer einen Versteigerungskatalog erstellt, den man gegen eine Schutzgebühr von 10 Euro beziehen kann. (das schreckt schon mal die nur neugierigen ab.) Dann kann man vielleicht schon im Vorfeld an einen "Treuhänder" z.b. RCS die Gebote schicken....

Schutzgebühr? Willst Du alle potentiellen Käufer bereits im Vorfeld abschrecken?

Natürlich ist der Zweck letztlich, Geld für das Afrika-Projekt zu sammeln. Dafür werden vielleicht auch manche Dinge ersteigern, die sie eigentlich nicht haben wollen. USB-Sticks und Rimowa-Kits sind IMHO keine totalen "must have" Artikel, wenngleich die Rimowa-Kits zumindest eine gewisse Exklusivität besitzen, da man sie nicht einfach kaufen kann. Allerdings dürften viele der Teilnehmer, die bereit sind, entsprechend Geld für den guten Zweck auszugeben, diese Dinger selbst zu Hause haben.

Deswegen würde ich keine zusätzlichen Hürden einbauen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Gut, dann soll flysurfer halt den Katalog ohne Schutzgebühr erstellen =;
Danke schon mal vorab.

Gute Idee, ich delegiere diese Aufgabe natürlich weiter, naturgemäß an dich als Vater der Idee! :) Natürlich machst du das Ganze kostenlos, quasi als deine persönliche Spende für den guten Zweck. Bitte Hochglanz und edel gebunden, rcs und ich unterschreiben später jedes einzelne Exemplar. Persönliche Widmungen kosten extra. Danke sehr! (y)

• Like
Reaktionen: macdom

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Gute Idee, ich delegiere diese Aufgabe natürlich weiter, naturgemäß an dich als Vater der Idee! :) Natürlich machst du das Ganze kostenlos, quasi als deine persönliche Spende für den guten Zweck. Bitte Hochglanz und edel gebunden, rcs und ich unterschreiben später jedes einzelne Exemplar. Persönliche Widmungen kosten extra. Danke sehr! (y)

Da hast Du was falsch verstanden, sowas macht immer der Initiator und ist in Aktionshäusers so üblich =;

Im übrigen wollte ich ja 10 Euro Schutzgebühr verlangen, aber Du hast Dich ja bei MLang2 bedankt, dass dies kontraproduktiv wäre....

OmarBaba

Aktives Mitglied
20.01.2011
101
0
Omar Baba mag Kirmes. Macht doch einfach eine Tombola oder kleine Kirmesspiele (Dosenwerfen, etc.) oder ein Wettkegeln mit der WII oder Sackhüpfen oder Gartenspiele wie Boccia oder Crocket ... Nichts ist langweiliger als 50 Gegenstände zu versteigern. Man gibt nur Leuten eine Bühne, sich über ihren Geldbeutel zu profilieren ... So zahlt jeder einen kleinen Nominalbeitrag für ein Spielchen, macht sich vor den anderen zum Affen und tut noch was Gutes dabei :) Der Gewinner sucht sich jeweils was vom Gabentisch raus.

Omar Baba

P.S. Omar Baba mag auch amerikanische Versteigerungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2 und flysurfer

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Omar Baba mag Kirmes. Macht doch einfach eine Tombola oder kleine Kirmesspiele (Dosenwerfen, etc.) oder ein Wettkegeln mit der WII oder Sackhüpfen oder Gartenspiele wie Boccia oder Cricket ...

Noch viel besser: lasst uns Bingo spielen (wie im Pauschalurlaub, hihi). (y)
Ich hätte daheim eine Bingo-Maschine, die ich mir borgen könnte.

Machen wir bei dem ganzen Programm eigentlich am Sonntag dann Reste verzehren ;)?