AF: Verwirrung bezüglich Dokumenten bei AF

ANZEIGE

KönigistKunde

Reguläres Mitglied
21.02.2018
86
1
TXL
ANZEIGE
Guten Abend,

laut TravelDoc.aero muss jeder Passagier ein Health Declaration Form (Statement of Honor) und ein Digital Passenger Locator Form (dPLF) ausfüllen.

So wie ich es aber verstanden habe, gilt dies aber nur für Personen, welche auch wirklich nach Frankreich einreisen werden. Ich hingegen werde in Paris nur auf einen Interkontinentalflug umsteigen und muss die Formulare deshalb nicht ausfüllen. Ist meine Annahme korrekt?

Ich bedanke mich schon mal für jede hilfreiche Antwort:)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Ich war letzte Woche mit AF nach Paris geflogen und musste nichts ausfüllen. Bin dort eingereist, wüsste auch nicht was das bringen soll. Habe nur mein Impfzertifikat hochgeladen. Das reichte vollkommen aus.

• Like
Reaktionen: KönigistKunde

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.076
7.168
Health decl. in Papierform hatte ich in den letzten Monaten zwar immer ausgefüllt; sehen wollte man die aber nie. (Ähnlich wie bei dem NL-Zettel.)

dPLF brauchst Du online im voraus nicht auszufüllen.
Auf der Seite steht, dass man weiterhin alternativ den Tracing-Zettel an Bord ausfüllen kann. Den Zettel gab es immer zum Ausfüllen, auch wenn man in FR nur im Transit war.
"People traveling to France by air transportation have to fill a passenger locator form. They are given the choice to use the medium they prefer to do so : either digitally, using the present tool or in writing, using paper-format PLFs. In the second case, hard copies of PLFs will be collected by airline staff before disembarking. Travelers completing a dPLF may then be asked to present the QR code and/or the confirmation email received upon finalisation of the procedure in case they are asked by the airline."

• Like
Reaktionen: KönigistKunde

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.076
7.168
Bin gestern in CDG umgestiegen.
Weder beim CI am Startflughafen, noch in CDG wollte irgendjemand was sehen.
Den Zettel zum Ausfüllen im Flieger in Richtung FR gab es auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Luftikus

FlyUsa

Erfahrenes Mitglied
26.07.2015
250
73
Ich bin im Dezember und Januar mehrfach im Transit über CDG geflogen. Ich habe die französischen Formulare nie gebraucht, ich musste jeweils die Dokumente fürs Zielland vorzeigen.

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
ANZEIGE
Samstag AF VIE-CDG-JFK: kein Formular, nix.
Gestern DL JFK-CDG, AF CDG-VIE: PLF unbedingt noch vor dem Start im Flieger ausfüllen, Leihkulis bitte zurückgeben…
Mein Fazit: wenn man es braucht, merkt man es eh im Flieger. Hat ja glatt ein bisschen Retro-Charme.