Hotelprogramme allgemein: Verzehr nur in der Lounge ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
ANZEIGE
Im Prinzip konsumiere ich Snacks in der Hotel-Lounge, nehme mir aber dann und wann n Wasser oder einen Apfel mit auf´s Zimmer.
Wie haltet Ihr das ? Wo ist die Grenze ?

Habe neulich beobachtet, wie einige Maximierer Ihren Tagesbedarf an Getränken dort rausgeschleppt haben..
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.532
599
Dazu kann ich nur sagen, wer gefakte-CC-Daten nutzt, um einen Status zu erlangen, der muss ja geradezu, um diesen auch zu nutzen, die Getränke aus der Lounge schleppen, um sich dann im Zimmer Payback-Coupons selbst zusammen zu basteln.

wsvfan55
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Es wird wohl in den Hotels unterschiedlich geduldet. Im Westin München wird z.B. streng darauf geachtet, dass nur in der Lounge verzehrt wird und im Hilton Warschau war ich sehr erstaunt, dass einige Gäste ganz offen nach und nach ihren mindestens Wochenbedarf an Obst, Bier etc. mitgenommen haben. In der SEN Lounge in MUC sah ich einmal eine Amerikanerin, die das komplette Obst der Etangere in ihren Rucksack verstaute. Man darf sich daher nicht wundern, wenn das Angebot immer schlechter wird, nur weil einige "finanziell" vermutlich minder bemittelte Gäste es übertreiben.
 
D

Detlef59

Guest
So ist es halt in allen Lebensbereichen.........die Anständigen zahlen die Zeche. Schade, dass die Anbieter i. d. R. nur mit Downsizing reagieren und nicht mit Kritik an den Übermaximieren
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
In den Lounges in den USA ist es doch absolut üblich, dass die Gäste dort morgens in Bademantel und Schlappen unrasiert und ungewaschen reinschlurfen, sich alles mögliche essbare unter den Arm klemmen und das auf ihr Zimmer schleppen. Wahrscheinlich auf der Hochzeitsreise und der frisch Angetrauten ein lekker Frühstück im Bett versprochen :rolleyes:

In UK auch häufiger erlebt, dass Gäste sich in der Lounge mit Frühstück fürs Zimmer eingedeckt haben.

In den USA wird ganz offen und ohne jegiche Scham tagsüber Softdrinks und Wasser mit aufs Zimmer genommen, als sei es das normalste der Welt. Sonst sieht man mal jemanden verschämt eine Flasche Wasser/Büchse Bier im Mantel verschwinden lassend.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und TAZO

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Wenn sich das Lounge Konzept nicht mehr lohnt, dann werden die Hotels die Lounge schließen.
Die Hotelkonzerne sind kein Wohlfahrtsverein. Gerade in Europa gibt es auch viele Gäste die denn
Loungezugang teuer bezahlen.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn sich das Lounge Konzept nicht mehr lohnt, dann werden die Hotels die Lounge schließen.
Die Hotelkonzerne sind kein Wohlfahrtsverein. Gerade in Europa gibt es auch viele Gäste die denn
Loungezugang teuer bezahlen.

Ja, aber das heisst ja dann nicht, dass es egal sein müsste, wenn einzelne durch übermässiges Ausnutzen, die Lounge schädigen!

War bestimmt so auf 40 Reisen in den letzten Jahren in einer Lounge. Obwohl ich manchmal mal gern einen Kaffee dann nachher im Zimmer getrunken hätte, war ich, wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es nicht erlaubt sei. Analog ja auch zu den Frühstücksrestaurants, wo es ja verboten, die aber zumindest i.R. stillschweigend dulden, wenn sich einer noch ein oder zwei Obstteile mitnimmt.

Andererseits muss man wohl auch die, verhältnismässig, niedrigen Wareneinsatzkosten auch sehen.
 
A

Anonym11146

Guest
Konsumiere nur in der Lounge. Wenn ich aber eine Dose oder ein Stück Obst angebrochen habe nehme ich es auch mit raus bzw. ins Zimmer.

Im HR Tokyo hab ich einmal beobachtet wie ein Mann ca. 10 Flaschen Bier in die Innentasche des Rollstuhls seiner Mutter verstaut hat.
Find ich schon ein wenig pervers. Wenn man mal eine Dose oder Sandwich mitnimmt z.B. wenn die Lounge kurz vor der Schließung ist finde ich das alles im Rahmen und empfinde es als etwas übertrieben wenn dann das Loungepersonal einen das verbietet.

Vielleicht keine Dosen/Flaschen mehr anbieten, sondern nur noch so Softdrink Automaten. Nichts Verpacktes, nur noch Fingerfood.
Aber wahrscheinlich bringen dann die Leute einfach ihre Behälter zum abfüllen mit bzw. die Tupperware für die Häppchen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich nehm schon immer wieder was mit aus der lounge, sei es mal ne zeitung oder einen apfel für den weg, wenn es nicht eine 0815 zeitung ist frage ich auch ob das ok ist, war nie ein problem. wenn es allerdings mehr als für den zeitnahen eigengebrauch ist finde ich es richtig dass man da durchgreift und den leuten sagt dass eine lounge kein complimentary supermarkt ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
in US-Lounges gibt es oft bei den Kaffee-Automaten die entsprechenden Pappbecher mit Deckel. Die sind also schon zum Mitnehmen designed worden.
Ansonnsten ist das Angebot meist so dürftig, dass ausser einem Wasser mir da wenig einfallen würde. Habe letzt an der Reception des Hilton JFK mit Überzeugung geäussert, "in der Lounge gibt es kein Frühstück" um am nächsten Tag einzusehen, dass ich die drei Croissants wohl übersehen hatte. ;)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
in US-Lounges gibt es oft bei den Kaffee-Automaten die entsprechenden Pappbecher mit Deckel. Die sind also schon zum Mitnehmen designed worden.
Ansonnsten ist das Angebot meist so dürftig, dass ausser einem Wasser mir da wenig einfallen würde. Habe letzt an der Reception des Hilton JFK mit Überzeugung geäussert, "in der Lounge gibt es kein Frühstück" um am nächsten Tag einzusehen, dass ich die drei Croissants wohl übersehen hatte. ;)

ja ja, die suche in einer us lounge nach verzehrbarem ähnelt oft der suche in einem fehlersuchbild. ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Interessante Diskussion.

Angesichts der Aufpreise von bis zu Euro 100-150 fuer Loungezugang und der teils schwer verfuegbaren Sitze, laesst es sich doch oft gar nicht vermeiden..., insbesondere in den USA.

Als Beispiel kommt mir gerade das Sheraton EWR oder Hilton Fremont in den Sinn, wo man auch nicht wirklich gut verweilen kann.

Von den Exzessen mal abgesehen ( Bier im Rollstuhl ist auch nicht schlecht ) kann ich es aber auch nachzollziehen.

Wie mir ein Kollege von einigen Jahren mal deutlich machte, ist es fuer ihn mehr als normal eine 1.25l Flasche Nestle Aquarel mit aus der FTL Lounge zu nehmen, da er angesichts von 3k fuer ein LH Biz Ticket nicht privat noch Euro 6 fuer zwei 0.5l Flaschen Wasser airside im Terminal zahlt...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es ist wie bei Allem: Maß halten, dann sagt auch niemand etwas. Ich nehme regelmäßig abends z.B. ein Bier oder ein Glas Wein und eine Flasche Wasser mit auf´s Zimmer. Übel sind wirklich die (meist aus den USA stammenden) Mitbewohner, die wirklich kurz in die Lounge "schlappen", sich die Hände voll laden und dann wieder abmarschieren. Andere Länder, andere Sitten :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Es wird wohl in den Hotels unterschiedlich geduldet. Im Westin München wird z.B. streng darauf geachtet, dass nur in der Lounge verzehrt wird und im Hilton Warschau war ich sehr erstaunt, dass einige Gäste ganz offen nach und nach ihren mindestens Wochenbedarf an Obst, Bier etc. mitgenommen haben. In der SEN Lounge in MUC sah ich einmal eine Amerikanerin, die das komplette Obst der Etangere in ihren Rucksack verstaute. Man darf sich daher nicht wundern, wenn das Angebot immer schlechter wird, nur weil einige "finanziell" vermutlich minder bemittelte Gäste es übertreiben.

Ich glaube nicht dass es sich dabei um "finanziell" minderbemittelte Gäste handelt. So etwas zieht sich meiner Ansicht nach über alle Gesellschafts- und Einkommensschichten.

In den Lounges in den USA ist es doch absolut üblich, dass die Gäste dort morgens in Bademantel und Schlappen unrasiert und ungewaschen reinschlurfen, sich alles mögliche essbare unter den Arm klemmen und das auf ihr Zimmer schleppen. Wahrscheinlich auf der Hochzeitsreise und der frisch Angetrauten ein lekker Frühstück im Bett versprochen :rolleyes:

In UK auch häufiger erlebt, dass Gäste sich in der Lounge mit Frühstück fürs Zimmer eingedeckt haben.

In den USA wird ganz offen und ohne jegiche Scham tagsüber Softdrinks und Wasser mit aufs Zimmer genommen, als sei es das normalste der Welt. Sonst sieht man mal jemanden verschämt eine Flasche Wasser/Büchse Bier im Mantel verschwinden lassend.

Hatte einmal die Ehre, eine Dame dabei zu beobachten, wie Sie sich die Eierspeise in die Jackentasche gestopft hat. Einfach so ... da ist mir wirklich der Appetit vergangen. Aber ob Lounge oder Frühstücksbuffet ... in den USA, tw. in UK ebenso gleicht das wirklich oftmals einem Schlachtfeld.

...

Angesichts der Aufpreise von bis zu Euro 100-150 fuer Loungezugang und der teils schwer verfuegbaren Sitze, laesst es sich doch oft gar nicht vermeiden..., insbesondere in den USA.

...

Ist auch ein erwähnenswerter Punkt ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.198
Dahoam
Wie mir ein Kollege von einigen Jahren mal deutlich machte, ist es fuer ihn mehr als normal eine 1.25l Flasche Nestle Aquarel mit aus der FTL Lounge zu nehmen, da er angesichts von 3k fuer ein LH Biz Ticket nicht privat noch Euro 6 fuer zwei 0.5l Flaschen Wasser airside im Terminal zahlt...

Die unverschämt hohen Preise für Wasser airside sind aber auch eine absolute Frechheit und führen zu so einem Verhalten. Auch wenn einem diese Preise nicht wehtun fühlt man sich da schon ziemlich betrogen und empfindet es wohl als geringeren Betrug wenn man in der Lounge maximiert.

Wenn es kleiner Flaschen (0,33-0,5) gibt nehme ich mir für einen Langstreckenflug schon mal was mit aber alles in Maßen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Damals als dieses Hotel noch was auf sich hielt, hat man mir das Frühstück aus der Lounge ins Zimmer gebracht (als ich krank war).:sick:
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich bin doch immer wieder überrascht, dass die Herren Vorstände, Geschäftsführer und sonstige Leistungsträger der Marktwirtschaft, die selbstverständlich nur FIRST Fliegen um auch ausgeschlafen ans Ziel zu kommen, noch die Zeit haben in einer Lounge abzuhängen.
=;