Erledigt: VFT auf dem iPad?

ANZEIGE

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung für die Nutzung über iPads installieren?

• Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.

Abstimmungen: 23 48,9%
  • Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.

Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 15 31,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
ANZEIGE
Von dem Zyklus habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, kann täglich bis einmal im Jahr sein.

Die Masse macht es vermutlich. 5 Minute dafür, 7 Minuten dafür...

Gib doch bitte rcs die Chance, sich zu diesem Thema zu äußern; nur ist er aktuell beruflich schwer unterwegs! Geduld ist angesagt ;)
Wenn es wirklich nur ein Code Schnipsel im Template ist kannst du dank Copy & Paste 100 Plugins haben, du benötigst dann immer nur 5 Minuten für alles...

An stelle von rcs würde mich an Forum Runner eher die Tatsache stören, dass darin die geplante Werbung nicht angezeigt wird. Aber das ist ein Punkt, wo mich eine offene und ehrliche Kommunikation freuen würde.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Sache lässt Dir irgendwie keine Ruhe mehr, oder?! :confused:
Nun gib rcs doch mal ne Chance zu antworten. Er ist der Forenbetreiber und wird dann schon wissen ob aus seiner Sicht Nutzen und Aufwand in Einklang stehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
An stelle von rcs würde mich an Forum Runner eher die Tatsache stören, dass darin die geplante Werbung nicht angezeigt wird. Aber das ist ein Punkt, wo mich eine offene und ehrliche Kommunikation freuen würde.

Guter Punkt, damit wäre für mich als Betreiber dieser Vorschlag allein schon deshalb gestorben. Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht, die Frage stellt sich schließlich auch bei der bestehenden Tapatalk-Erweiterung. FlyerTalk hat deshalb ja eine eigene iPhone App, die auch Werbung anzeigt.

S

szg

Guest
Guter Punkt, damit wäre für mich als Betreiber dieser Vorschlag allein schon deshalb gestorben. Darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht, die Frage stellt sich schließlich auch bei der bestehenden Tapatalk-Erweiterung. FlyerTalk hat deshalb ja eine eigene iPhone App, die auch Werbung anzeigt.

Ich hatte recht, flysurfer ist der neue Betreiber. :(

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN

Bei Tapatalk ist das was anderes: Denn ohne Tapatalk käme ich nie auf die Idee mit dem iPhone auf dem VFT zu surfen :) Und eine eigene iPhone-App für's VFT dürfte wohl wegen den von dreschen erwähnten knappen finanziellen Mitteln nicht umsetzbar sein.

Aber generell gilt doch: Niemand von euch unterstützt ernsthaft die eingeschränkten Möglichkeiten der Apple-Strategie: Warum sollte man dann das Forum nicht mit Plugins öffnen und erweitern? Den Usern die Möglichkeit geben, ihren bevorzugten Kanal zu nützen, zeugt von Offenheit und Toleranz.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ist diskutieren neu verboten?

Keinefalls. Nur dürften jegliche Diskussionen ziemlich für den Eimer sein, wenn derjenige, der als einziger dazu eine qualifizierte Aussage treffen kann, derzeit nicht da ist. Selbst wenn - und das ist wie Du siehst nicht der Fall - wir uns alle einig wären, daß das die beste Erweiterung für den VFT seit Erfindung des Internets ist, würde uns das nicht weiterbringen, wenn technische oder administrative Gegebenheiten dagegen sprechen.

• Like
Reaktionen: DrThax

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Aber generell gilt doch: Niemand von euch unterstützt ernsthaft die eingeschränkten Möglichkeiten der Apple-Strategie: Warum sollte man dann das Forum nicht mit Plugins öffnen und erweitern? Den Usern die Möglichkeit geben, ihren bevorzugten Kanal zu nützen, zeugt von Offenheit und Toleranz.

Soweit ich mich erinnere, wurde tapatalk deshalb auch installiert – trotz einiger technischer Angriffspunkte und Lücken, die wohl nur deshalb in Kauf genommen wurden, weil man mit der Software nicht moderieren kann. Das Ganze ist eine Frage von Aufwand, Stabilität, Kosten und Sicherheit, wenn alle vier Punkte positiv beantwortet werden können, spricht wohl nichts dagegen – außer dein eigener Einwand mit der ausgeblendeten Werbung. Was für mich alleine für das iPad bereits ein Ausschlusskriterium wäre. Auf dem kann man das Forum nämlich genauso gut ohne Zusatzsoftware nutzen. Auf dem nächsten iPad sogar noch viel besser, denn dort steigt die Bildschirmauflösung.

• Like
Reaktionen: rofra

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Keinefalls. Nur dürften jegliche Diskussionen ziemlich für den Eimer sein, wenn derjenige, der als einziger dazu eine qualifizierte Aussage treffen kann, derzeit nicht da ist. Selbst wenn - und das ist wie Du siehst nicht der Fall - wir uns alle einig wären, daß das die beste Erweiterung für den VFT seit Erfindung des Internets ist, würde uns das nicht weiterbringen, wenn technische oder administrative Gegebenheiten dagegen sprechen.
Absolut, trotzdem finde ich die Diskussion interessant (auch wenn ich allein gegen alle bin) :D

Und Kommentare ala: "Sei bitte endlich ruhig", finde ich sinnlos und kontraproduktiv.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das sagt Apple doch auch: Flash braucht niemand, es gibt ja HTML5.

Nachdem das Forum (gottlob) nicht mit Flash arbeitet, kann ich diesem Beitrag leider keinen konkreten Sinnzusammenhang erkennen, obwohl er nun bereits zum zweiten Mal gepostet wurde.

Off-topic: Allerdings scheint Apple mit der von dir genannten Strategie bestens zu fahren, da die Kunden das Produkt trotzdem scharenweise in Stückzahlen kaufen (ganz freiwillig) und nutzen (ebenfalls freiwillig), die der Herstelle nur mit Mühe bedienen kann. Insofern würde ich diese Strategie sicherlich nicht als abschreckendes Beispiel betrachten, sondern eher als vorbildlich, weil offensichtlich sehr erfolgreich. Weniger ist eben manchmal mehr.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Danke für die Umfrage. Es fehlen noch die Antworten:

Wir brauchen beides nicht.

Mir doch egal.

Richtig, so ist die Umfrage natürlich sinnlos.

Die Frage sollte IMHO sein:

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung (wie Forum-Runner) für die Nutzung über iPads installieren?

Die Antworten sollten IMHO sein:

Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.
Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.
Ist mir egal.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Sinnlos im Sinne von: Upsi, dann kann ja eine Antwort kommen die mir nicht gefällt. Was war mit Offenheit, Toleranz und ...

Sinnlos im Sinne von: Eine große Zahl von Usern kann nicht antworten, weil ihre Antwort nicht verfügbar ist. Das ist weder offen noch tolerant, und für uns ohne Aussage, da wir letztlich eine möglichst hohe Gesamtbeteiligung brauchen, um aussagekräftige Prozentwerte ablesen zu können.

Wie das aussehen könnte, habe ich oben geschrieben.

Natürlich kann jeder das abfragen, was er will, aber dann sollte er sich nicht wundern, wenn es mangels Relevanz keine großartige Wirkung zeigt.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Sinnlos im Sinne von: Eine große Zahl von Usern kann nicht antworten, weil ihre Antwort nicht verfügbar ist. Das ist weder offen noch tolerant, und für uns ohne Aussage, da wir letztlich eine möglichst hohe Gesamtbeteiligung brauchen, um aussagekräftige Prozentwerte ablesen zu können.

Wie das aussehen könnte, habe ich oben geschrieben.

Natürlich kann jeder das abfragen, was er will, aber dann sollte er sich nicht wundern, wenn es mangels Relevanz keine großartige Wirkung zeigt.

Besser hätte ich Deine Umfrage nicht beschreiben können.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.534
79
KN
Hm schade, kann man die Umfrage nicht bearbeiten?
Edit: Oder kann das ein Mod anpassen?