Erledigt: VFT auf dem iPad?

ANZEIGE

Soll das Forum eine eigene Softwarelösung für die Nutzung über iPads installieren?

• Nein, eine solche Software ist für das iPad überflüssig.

Abstimmungen: 23 48,9%
  • Ja, wir brauchen Forum-Runner oder eine vergleichbare Lösung für das iPad.

Abstimmungen: 9 19,1%
  • Ist mir egal.

Abstimmungen: 15 31,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Nein kann man nicht, da sonst nicht die von flysurfer gewünschte Antwort kommt. Alles andere wäre ja Offenheit, Toleranz ....
Dann kann aber ein Mod sicher die Umfrage löschen, und ich die Antworten nochmals neu eingeben :)
Kannst natürlich auch gerne weiterhin auf den Wörtern Offenheit und Tolzeranz herumreiten (nachdem es nun schon mehrmals gepostet wurde).

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Natürlich gemäss deinem Vorschlag. Ich bin ja offen und tolerant :D :D

Mal sehen, ob das geht, ich versuche es mal.

Geht so leider nicht, man kann die Anzahl der Antworten nicht mehr verändern.

Also bitte selber eine neue Umfrage starten, ich mache diesen Thread dann zu und verlinke auf den neuen.

Edit: Moment, geht vielleicht doch. Bitte etwas Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So, mit einem Trick ging die Anpassung so, dass auch die schon abgegebenen Antworten nicht verfälscht werden. Allerdings ist eine Änderung in eine öffentliche Umfrage leider nicht möglich, die müsstest du dann neu erstellen. Die Laufzeit wurde auf 7 Tage eingestellt, vorher war 0 Tage drin.

• Like
Reaktionen: HONig

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Ein weiterer Vorschlag:

Man könnte doch Tapatalk löschen, und einfach Forum-Runner installieren: Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da Forum Runner für iPad und iPhone nutzbar ist, Tapatalk nur für's iPhone...

(Diese Option fehlt auch in der Umfrage) :D

EDIT: Und ja: Natürlich "brauchen" wir keine Spezial-Lösung für den iPad. Aber nützlich wäre es :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ist diskutieren neu verboten?
Nein, aber zu einer Diskussion bedarf es eines Diskussionspartners.
Dieser kann nur der Betreiber dieses Forums sein, alles andere bringt Dich doch gar nicht weiter.
Und da hilft es eben auch nicht, im 10 Minutenrythmus Posts abzusetzen und die Features der Software aufzuzählen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ein weiterer Vorschlag:

Man könnte doch Tapatalk löschen, und einfach Forum-Runner installieren: Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, da Forum Runner für iPad und iPhone nutzbar ist, Tapatalk nur für's iPhone...

(Diese Option fehlt auch in der Umfrage) :D

EDIT: Und ja: Natürlich "brauchen" wir keine Spezial-Lösung für den iPad. Aber nützlich wäre es :)

Warum sollte der Betreiber eine Lösung löschen, die funktioniert und für die zahlreiche User bereits bezahlt haben?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Weil hier offensichtlich alle Leute der Meinung sind, zwei Plugins wären eins zu viel :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ach so, dann bilde ich mir die Disskussionspartner flysurfer und Co also nur ein?
Das weiß ich nicht.
Ich denke nur, dass eine Diskussion unter Beteiligung desjenigen, den es schlussendlich betrifft, sinnvoller wäre.
Ansonsten kannst Du logischerweise diskutieren so viel und so lange Du es magst.
Bringen wird es in der Sache freilich nichts.

• Like
Reaktionen: MLang2 und belimo

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Was mich an der Ansicht über Safari stört ist, dass z.B. unter "Was ist neu?" die Threadtitel dermaßen verkürzt sind das man oft nur raten kann um was es im Thread geht. Das ist im Forum-Runner viel besser.
Auch dadurch das Safari auf dem iPad verhältnismäßig wenig cached verlängert die Wartezeiten enorm. Besonders wenn man einfach nur eine Seite zurück möchte.

Würde es so viel Ressourcen verbrauchen eine 2. Software neben Tapatalk zu betreiben?

• Like

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Was mich an der Ansicht über Safari stört ist, dass z.B. unter "Was ist neu?" die Threadtitel dermaßen verkürzt sind das man oft nur raten kann um was es im Thread geht. Das ist im Forum-Runner viel besser.
Auch dadurch das Safari auf dem iPad verhältnismäßig wenig cached verlängert die Wartezeiten enorm. Besonders wenn man einfach nur eine Seite zurück möchte.

Würde es so viel Ressourcen verbrauchen eine 2. Software neben Tapatalk zu betreiben?

Es verhindert die Werbung, welche bald kommt. Deshalb wird es das nicht geben.

flysurfer meinte:
...Einwand mit der ausgeblendeten Werbung. Was für mich alleine für das iPad bereits ein Ausschlusskriterium wäre.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN

Nach meinen technischen Infos verbraucht das gar keine zusätzlichen Ressourchen. Vermutlich sogar weniger, da ein User via Forum-Runner weniger Daten vom Server runterlädt, denn die iPad-Ansicht von Forum-Runner ist ja optimiert und design-neutral.

Bezüglich Tapatalk und iPad: Würde mich auch interessieren, ob da was geplant ist, scheint aber nicht so. Interessant ist aber die Titelzeile der Tapatalk iTunes Seite: Tapatalk Forum App for iPhone, iPod touch, and iPad on the iTunes App Store

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
So vertehe ich flysurfer. Alles was Werbung nicht unterstützt kommt weg oder nicht erst auf den Server.

Ich fände es ungerecht und schizophren, dass einige User für einen werbefreien VFT bezahlen, während man anderen (mit Aufwand und Arbeit und Kosten) ein Schlupfloch baut, das alles wieder zu umgehen. Aber zum Glück muss ich so etwas genauso wenig entscheiden wie du.

Die FT App fürs iPhone hat jedenfalls Werbung. Und FT hat wohl keine App fürs iPad, oder?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Übrigens experimentiert tapatalk derzeit auch mit der Möglichkeit Werbung via admob optional einzublenden (für die der Betreiber dann bezahlt wird).
Keine Ahnung wie interessant das finanziell wird (vermutlich eher weniger), aber ein paar Infos gibt's hier:

Pilot Testing: Admob Integration with Tapatalk - Tapatalk Community Forum
What is AdMob and what services does it provide? - AdMob Publisher Discuss | Google Groups
When and how are AdMob publishers paid? - AdMob Publisher Discuss | Google Groups

• Like

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Übrigens experimentiert tapatalk derzeit auch mit der Möglichkeit Werbung via admob optional einzublenden (für die der Betreiber dann bezahlt wird).
Keine Ahnung wie interessant das finanziell wird (vermutlich eher weniger), aber ein paar Infos gibt's hier:

Wäre dann ja vielleicht ein gerechter Ausgleich, aber das sind alles substanzlose Spekulationen, und die sind in Foren bekanntlich besonders beliebt. Also immer weiter!

• Like
Reaktionen: DrThax
S

szg

Guest
Ich fände es ungerecht und schizophren, dass einige User für einen werbefreien VFT bezahlen, während man anderen (mit Aufwand und Arbeit und Kosten) ein Schlupfloch baut, das alles wieder zu umgehen. Aber zum Glück muss ich so etwas genauso wenig entscheiden wie du.

Die FT App fürs iPhone hat jedenfalls Werbung. Und FT hat wohl keine App fürs iPad, oder?

Wer bezahlt denn nun schon was für einen werbefreien VFT ? VFT ist doch werbefrei, warum sollte man dafür etwas zahlen ?