VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ANZEIGE
Nun stellt sich die Frage wo?

Nicht dass ich hier jemandem vorgreifen möchte, auch könnte ich kaum was zu der Zeit organisieren, ich fasse hier einfach mal ein paar Fakten und Ideen von mir zusammen. Eine Tätigkeit die ich hier im Forum ja noch niemals gemacht habe.

Es steht Düsseldorf an. Da bietet sich DUS doch an, sprich Flughafen bzw. nächste Umgebung.
Anfahrt ist auch abends noch easy, die Örtlichkeiten sollten allen wenigstens leidlich bekannt sein, Parken, übernachten, Bahn etc. sind da.
Was hätten wir da, bis wann offen, was kostet es.
Im Terminal Landside gibt es nur einen der bis 24 Uhr und länger offen hat:
[FONT=&quot]B2B Bar & Bistro by Stockheim[/FONT]
[h=3]Direkt in der Haupthalle Abflug mittig vor den Schaltern.
[/h] [h=3]Öffnungszeiten
[/h] Täglich 0:00 - 24:00 Uhr

[h=3]Kontakt[/h] +49 (0)211 - 421 - 77 28 www.stockheim.de
Leider ging da eben keiner dran um folgende Fragen zu klären:
Kann man bei Ihnen z.B. für den 20.Dez um 19 für 15 Leute reservieren?
Ich kenne den Laden nur vom vorbei gehen, keine Ahnung was es da wann zu essen gibt, was es Kostet etc. . Vielleicht könnte jemand die Tage ja mal eben die Speisekarte abfotografieren wegen Preisen und ob die Auswahl allen recht ist, fragen ob man reservieren kann und überprüfen ob wirklich die ganze Zeit offen ist, und wann es was zu essen gibt.

Natürlich gibt es auch noch den Mc Cafe der ja für Mc ganz erträglich ist, aber für Stammtisch, wohl no go, daher nicht mehr dazu von mir.

Direkt gegenüber auf dem Dach des Parkhauses ist das Sheraton Hotel
Ihr Flughafenhotel in D
Öffnungszeiten kein Problem! Ob Bar oder Restaurant??? Ich habe da mal angerufen, man will mir bis morgen eine Idee zuschicken, inkl. z.B. der günstigen Weihnachtsessen. Getränke währen wohl etwas teurer, laut Bar Karte kostet ein Bier Fürstenberg 0,4 L 4,80€ 0,75L Wasser 8,60€. Ob Bar Restaurant, Tölzer Stuben etc., schauen wir mal was die anbieten. Zimmer (inkl. Rollitauglich) ab 95€ z.B. für Einzelzimmer. Parken ganz normal DUS, ob es ein Hotel Rabatt gibt weiß ich nicht.

Neben an wäre noch das Maritim
Hotel Düsseldorf - Buchen Hotels Düsseldorf - Maritim
nur ein paar Meter weiter.

Hier würde sich wohl die

[h=3]„Rheinische Stov"[/h] Blick in die Speisekarte
Genießen Sie regionale Spezialitäten in elegantem Altstadtflair.
Montag bis Freitag: 14.00 bis 24.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 12.00 bis 24.00 Uhr
Tagesgericht inklusive 1 Softgetränk 12,50 € pro Person
Ernst zu nehmende Hauptgerichte 15-20 €.
Getränke sind nicht online.
Einzel-Zimmer ab 92,0 €.

Das waren alles nur Ideen, könnt ja eure Meinung dazu sagen, ich bin sehr gerne auch dafür offen ganz was anderes kennen zu lernen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Nun stellt sich die Frage wo?
(...)
Da bietet sich DUS doch an, sprich Flughafen bzw. nächste Umgebung.

Na ja, so nah ist schon seeehr nah am Flughafen, dann würde ich eher Lohausen oder Stockum näher anschauen (wobei Innenstadt auch völlig OK wäre). Aber mal schauen was die Ortsansässigen herauszuaubern, und was überhaupt den Termin wird - wäre super wenn ich mal wieder dabei sein könnte.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Bislang hat sich noch immer eine Lösung gefunden...

Davon bin ich absolut überzeugt!!! Und ganz gewiss sogar imm eine gute.(y) War auch nur eine Idee. Denn Ortsansässig bin ich nun wirklich nicht.:sick:

Ich fand die Idee auch in erster Linie witzig, und erst dann mehr neben her praktisch vor allem in sachen Verkehrsanbindung.

In jedem Fall wird es schwierig Essen in sachen praktische Vorteile UND schöne Örtlichkeit zu toppen, aber möglich ist das noch, und auch schon in die Nähe wäre ja ein Punktsieg.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Wenn ich mir den Doodle so ansehe, ist der 20.12. wohl kaum noch zu toppen... bei nun schon 8 Stimmen unterschied zum zweit besten Termin.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ich habe vor 20 Jahren in Düsseldorf gearbeitet und 1x jährlich treffe ich mich mit ehemaligen Kollegen meist im Cafe Florian auf der Nordstraße oder im Schumacher an der Oststraße.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Aus Aus die Zeit ist um das Spiel ist abgepfiffen.
Mit 15:6 hat Freitrag der 20.12. gewonnen.
Der Stammtisch wird in der Düsseldorfer Altstadt stattfinden.

Bitte meldet euch schnellst möglich an, damit ich im Laufer der Woche schonmal einen Tisch reservieren kann. Zur Weihnachtszeit ist es immer sehr voll und letztes Jahr gab es kleinere Probleme :D

Zwei Brauhäuser (Zum Schiffchen oder das Füchschen) stehen auf der Liste, welches es dann wird schauen wir mal.

Freitag 20.12. um 19 Uhr

Ich bin dabei!

Gruß ING

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Hallo,

neben meiner jetzt definitiven Anmeldung möchte ich für das Schiffchen stimmen. Aus folgenden Gründen:
1. Im Füchsen gibt es nur Alt und Weizen, definitiv kein Pils und erst recht natürlich kein Kölsch (immer hin sind wir in Düsseldorf :cry:) Im Schiffchen gibt es Alt, Warsteiner Premium und Schneider weiße vom Fass!!!!(y) Was glaube ich recht wichtig ist!
2. Ums Eck gibt es mit dem Carat Hotel ein passables Hotell ziemlich direkt ums Eck ca. 100 Meter. Es soll ja Leute geben die nicht mehr Fahren mögen. Einzelzimmer ab 115€ auch Rollstuhlzugänglich. Wer es Besser mag der Breidenbacher Hof (kann ich sehr empfehlen, schönes Hotel!) ist ums Eck ca. 500 m an der Kö. Einzelzimmer ab ca. 250€
3. Ja ich denke auch an mich, das Schiffchen ist ebenerdig und scheint ziemlich Treppen frei zu sein, sprich Rolli tauglich. Beim Füchsen sieht man auf eineigen Bildern Treppen, das ist mit Rollstuhl nicht so gut.
4. Die Speisekarte vom Schiffchen scheint mir netter http://www.brauerei-zum-schiffchen.de/download/schiffchen-speisekarte.pdf Füchsen machte auf mich den etwas langweiligeren Eindruck - allerdings es gibt Kartoffelsalat- http://www.fuechschen.de/flashblocks/data/speisekarte/Speisekarte_deutsch_15.10.2013.pdf wobei dies halte ich jetzt nicht für sooo wichtig.

Vor allem der Bier und Hotel Auswahl wegen stimme ich für Schiffchen.

Zuletzt bearbeitet:

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
wir leider nicht bzw wohl nie wieder... :'( Am 16 ziehen wir nach Ulm....
Seid ihr nicht gerade erst hergezogen? Naja MUC-DUS geht doch auch mal fix ;)

Hallo,

neben meiner jetzt definitiven Anmeldung möchte ich für das Schiffchen stimmen. Aus folgenden Gründen:
1. Im Füchsen gibt es nur Alt und Weizen, definitiv kein Pils und erst recht natürlich kein Kölsch (immer hin sind wir in Düsseldorf :cry:) Im Schiffchen gibt es Alt, Warsteiner Premium und Schneider weiße vom Fass!!!!(y) Was glaube ich recht wichtig ist!
2. Ums Eck gibt es mit dem Carat Hotel ein passables Hotell ziemlich direkt ums Eck ca. 100 Meter. Es soll ja Leute geben die nicht mehr Fahren mögen. Einzelzimmer ab 115€ auch Rollstuhlzugänglich. Wer es Besser mag der Breidenbacher Hof (kann ich sehr empfehlen, schönes Hotel!) ist ums Eck ca. 500 m an der Kö. Einzelzimmer ab ca. 250€
3. Ja ich denke auch an mich, das Schiffchen ist ebenerdig und scheint ziemlich Treppen frei zu sein, sprich Rolli tauglich. Beim Füchsen sieht man auf eineigen Bildern Treppen, das ist mit Rollstuhl nicht so gut.
4. Die Speisekarte vom Schiffchen scheint mir netter http://www.brauerei-zum-schiffchen.de/download/schiffchen-speisekarte.pdf Füchsen machte auf mich den etwas langweiligeren Eindruck - allerdings es gibt Kartoffelsalat- http://www.fuechschen.de/flashblocks/data/speisekarte/Speisekarte_deutsch_15.10.2013.pdf wobei dies halte ich jetzt nicht für sooo wichtig.

Vor allem der Bier und Hotel Auswahl wegen stimme ich für Schiffchen.

Da wir in beiden Brauhäusern schon öfter zu Gast waren, kann ich sagen, dass beide gut sind. Das Füchschen ist auch ebenerdig bis auf kleiner Berreich mit 3 Tischen im Wintergarten.

• Like
Reaktionen: Coolhand

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Danke für die Info, höhrt man sehr gerne. Dann habe ich vermutlich genau die paar Stufen gesehen.
Wobei das "kein Pils" Argument noch immer böse im Raum steht. :censored: