Klar ist Biergarten super, es sei denn, es regnet, was ja nun bei uns auch mal im Juni vor kommt. Daher ist das für langfristige Planungen schwirig.
Und von wegen in die Vorstadt fahren versus Hinterzimmer.
Hinterzimme klingt natürlich was blöde, sagen wir besser seperater Raum. Seperater Raum ist schon super, dann hat man nicht störend laute Musik wie gestern ab 22 Uhr, und man kann ganz locker sich Umsetzen und jeder mit jedem Plaudern. Vielleicht könnte man sogar ein kleine Ramenprogramm machen, Ein ulkiges Quiz mit witzigen Bildern, nur ganz grob als idee. Es wäre möglich , nicht das ich das jetzt für die super Idee halte.
ABER!! seperate Zimmer kosten in Citylage echtes Geld. Und was passiert wenn man sagt, jeder muss 5 € Saalmiete abdrücken kann man sich jetzt schon denken. Und was ist wenn sich weniger anmelden, vile mal wieder nciht kommen. Dann sittzt der Organisator auf 200 € Saalmiete. Nee Das soll nicht. Allerdings gibt es in den Vororten jede Mähge Kneipen mit einem Hinterzimmer, kleien Saal, Nebenraum, in dem sonst Klassentreffen, Beerdigungs Feldversaufen, oder die Familienfeier, wie Komunion oder so gemacht werden. Für die Aussicht auf 10-20 gute bezahlte Essen udn je 3-4 Getränke gibt es das schon gratis reserviert und ohne Mehrpreis. Aber das ist dann halt 12 Bahnstationen die Aachener Straße runter. Wobei das Treffen in der Essener Brauerei, übrigens damals mit großem Biergarten wo wir mit etwas mühe auch noch Platz gefunden hätten, war ja auch mit Umsteigen vom HBF Essen. Und auch die Kneipe am Extro Oberhausen (übrigens lecker und super Bedienung) war auch nur so lala zu erreichen. Ok Parken war super!
Also Ich denke, eine seperaten Raum, egal ob hüpsch oder nur ganz ordentlich, werden wir im 1-2km Umkreis um den Kölner HBF nicht gratis bekommen. Falls doch, SUPER!! Vorschläge sofort hier her. Nur ich glaube es nicht.
Daher schlage ich vor, es mal mit einem gratis extra Raum zu probieren, der dann leider ein wenig in der Vorstadt liegt. Gerne auch in Köln was mir die Planung schwerer macht. Aber ok. Bonn ist halt vielen der (psychologische) Weg zu weit. Denn alle die da waren werden es bestätigen: Gemütlich, ausreichendd ruhig und richtig leckeres Essen. Egal ob jetzt nun Brauhaus oder Deutsch.
Wenn das mit Doodle so simpel ist könnt eman ja auch 2-3 Lokations ausdoodlen. Ich krieg das schon hin
