VFT DUS Stammtisch (inklusive Ruhrgebiet und Köln)

ANZEIGE

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
JA danke für die Organisation. Leider wurde es nacher von der Musik ja was laut. Also auch das wird nicht unser Stammlokal :D.

Ich hoffe Ihr habt alle gut im Hotel geschlafen. Ich war froh heim gefahren zu sein, die erste richtig lange offene Fahrt bei herrlichen Lüftchen, war ein schöner Abend. Und Parken ist ja richtig günstig da. 6 € von 19 Uhr bis 23, im Parkhaus, ich ahtte mit einem Vielfachen gerechnet.

Nächstes Mal wäre ja wieder Region Köln dran, ich schaue mich mal um nach was, und schlage es dann erst mal hier vor.
Bonn war ja dann doch zu weit ab für viele. Also lassen wir das.
Was wäre von der Idee zu haltewn eine einfache deutsche Kneipe oder Eck Italiener zu nehmen der ein kostenloses Hinterzimmer hat? So was gibt es natürlich nicht direkt im Zentrum, aber einfach 20 Minuten die Aachener Straße mit der U-Bahn raus, in irgend einem Vorort sollte sowas gut zu finden sein. Prämisse wäre; ohne großes Umsteigen direkt am besten per U-Bahn vom Bahnhof zu erreichen, Parken passabel, nettes Essen, Jägerschnitzel etc. oder Pitza / Pasta sollte ja gut reichen. Ginge auch ein Chinese so mit Büffet? Und halt abgetrennter Raum / Hinterzimmer. Ohne Stüfen macht mich immer extra froh :).

• Like
Reaktionen: Andie007

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Hoffe alle sind gut heim gekommen.

Danke an mglast für die Orga für den nächsten Stammtisch in Köln.

Ich habe gerade per PN die Doodle für den Stammtisch im Ruhrgebiet im August und für den in Düsseldorf im Oktober verschickt.
Fall diese PN nicht bekommen hat, meldet euch bei mir.

Gruß ING

• Like
Reaktionen: Andie007 und Mr. Hard

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Danke an mglast für die Orga für den nächsten Stammtisch in Köln.

ÄÄÄHHH moment.

Orga Doodle... davon hatte ich nichts gesagt. Ich hatte gesagt ich suche so weit ich es schaffe nach eine Örtlichkeit, und stelle sie dann mal vor. Mit diesem Doodle habe ich mich noch nie beschäftigt. So was ist bei mir schon mal ääähh schwirig :eek:. Ich kann es mir mal anschauen. Und wenn es klappt und paßt mache ich auch die Orga, kein Ding. Und nein ichh fühle mich jetzt auch nich gezwungen, alles gut.

Ich wollte nur die Erwartungen etwas realistischer machen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
J
Was wäre von der Idee zu haltewn eine einfache deutsche Kneipe oder Eck Italiener zu nehmen der ein kostenloses Hinterzimmer hat? So was gibt es natürlich nicht direkt im Zentrum, aber einfach 20 Minuten die Aachener Straße mit der U-Bahn raus, in irgend einem Vorort sollte sowas gut zu finden sein.

von mir aus darf es gerne zentraler sein, ich will als Kölner zum Kölner Stammtisch nicht 20 Minuten in einen Vorort oder nach Bonn fahren müssen :) Aber ich richte mich da gerne nach der Mehrheit bzw. beuge mich dem, der organisiert.

Hinterzimmer, damit es etwas ruhiger ist: Gute Idee.

Essen: Von mir aus gerne immer etwas Abwechslung rein. Burger etc. hatten wir jetzt ein paar Mal, Brauhaus-Essen auch oft genug. Koreaner (war ja schon etwas anderes) hatten wir gerade erst und steht nochmal an, Sushi ist auch schon geplant. Von daher wäre ein guter Italiener oder auch "ur-deutsche Kneipe" durchaus okay.

A

Anonym38428

Guest
Ich würde für die nächsten Stammtische gerne mal etwas mit Außengastronomie bzw. Biergarten bevorzugen. Von Hinterzimmern halte ich nichts ... oder müssen wir irgendwen verstecken?

Passt ja auch saisonal bestens! :) Biergarten ist eh immer gut ;)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Klar ist Biergarten super, es sei denn, es regnet, was ja nun bei uns auch mal im Juni vor kommt. Daher ist das für langfristige Planungen schwirig.

Und von wegen in die Vorstadt fahren versus Hinterzimmer.

Hinterzimme klingt natürlich was blöde, sagen wir besser seperater Raum. Seperater Raum ist schon super, dann hat man nicht störend laute Musik wie gestern ab 22 Uhr, und man kann ganz locker sich Umsetzen und jeder mit jedem Plaudern. Vielleicht könnte man sogar ein kleine Ramenprogramm machen, Ein ulkiges Quiz mit witzigen Bildern, nur ganz grob als idee. Es wäre möglich , nicht das ich das jetzt für die super Idee halte.

ABER!! seperate Zimmer kosten in Citylage echtes Geld. Und was passiert wenn man sagt, jeder muss 5 € Saalmiete abdrücken kann man sich jetzt schon denken. Und was ist wenn sich weniger anmelden, vile mal wieder nciht kommen. Dann sittzt der Organisator auf 200 € Saalmiete. Nee Das soll nicht. Allerdings gibt es in den Vororten jede Mähge Kneipen mit einem Hinterzimmer, kleien Saal, Nebenraum, in dem sonst Klassentreffen, Beerdigungs Feldversaufen, oder die Familienfeier, wie Komunion oder so gemacht werden. Für die Aussicht auf 10-20 gute bezahlte Essen udn je 3-4 Getränke gibt es das schon gratis reserviert und ohne Mehrpreis. Aber das ist dann halt 12 Bahnstationen die Aachener Straße runter. Wobei das Treffen in der Essener Brauerei, übrigens damals mit großem Biergarten wo wir mit etwas mühe auch noch Platz gefunden hätten, war ja auch mit Umsteigen vom HBF Essen. Und auch die Kneipe am Extro Oberhausen (übrigens lecker und super Bedienung) war auch nur so lala zu erreichen. Ok Parken war super!

Also Ich denke, eine seperaten Raum, egal ob hüpsch oder nur ganz ordentlich, werden wir im 1-2km Umkreis um den Kölner HBF nicht gratis bekommen. Falls doch, SUPER!! Vorschläge sofort hier her. Nur ich glaube es nicht.

Daher schlage ich vor, es mal mit einem gratis extra Raum zu probieren, der dann leider ein wenig in der Vorstadt liegt. Gerne auch in Köln was mir die Planung schwerer macht. Aber ok. Bonn ist halt vielen der (psychologische) Weg zu weit. Denn alle die da waren werden es bestätigen: Gemütlich, ausreichendd ruhig und richtig leckeres Essen. Egal ob jetzt nun Brauhaus oder Deutsch.

Wenn das mit Doodle so simpel ist könnt eman ja auch 2-3 Lokations ausdoodlen. Ich krieg das schon hin :eek:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.107
992
CGN
Biergarten ... fände ich auch schöner, das Planungs-Problem sehe ich aber ein.

Raum"miete" sehe ich nicht ganz so eng (selbst in vollen Brauhäusern wie Malzmühle und Früh hatten wir eigene Bereiche und z.B. im Päffgen geht das auch - von daher denke ich, dass das bei "echten" Restaurants sogar eher noch machbar sein müsste), aber nun gut, ein paar Meter außerhalb bringen uns nicht um.

Ich fände es nur schade, wenn der ehemalige Köln-Stammtisch zugunsten eines "Bilderrätsel-Quiz-DO in Frechen-Königsdorf" ausfallen würde... ;-)

• Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Biergarten kann man im Sommer imho riskieren. Weiterhin ist die Wetterprognose 3-4 Tage vorher stabil genug, um den Biergarten ggf. gegen was inhouse einzutauschen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Mein lieber mglast, deine Texte sind immer so lang. Zuviel für meine Generation 3-Klicks.
Sag einfach wann ich wo hinkommen soll, und wenn ich dann nicht weggeflogen bin, bin ich dabei.
Draußen finde ich auch toll, und wenn es mal einen Schauer gibt, wischen wir Tische und Stühle halt einfach mit unseren Status-Handtüchern ab!

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Mein lieber mglast, deine Texte sind immer so lang. Zuviel für meine Generation 3-Klicks.

":cry:"

.... wischen wir Tische und Stühle halt einfach mit unseren Status-Handtüchern ab!

DU hast doch gar kein so schönes Handtuch. :D Und wenn du so weiter machst führt AB demnächst Status HAndtücher und Sabberlätzchen ein. =;

Und zur allemeinen Beruhigung, es gibt kein Piloten Beruferaten in Jülich Welldorf (obwohl ich da eine Kneipe Kenne) . Schon klar was gemeint ist, sehe ich genauso.(y)

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Ich fände es nur schade, wenn der ehemalige Köln-Stammtisch zugunsten eines "Bilderrätsel-Quiz-DO in Frechen-Königsdorf" ausfallen würde... ;-)

Fänd ich auch schade...

Aber da man ja nicht organisiert kann man auch nicht meckern, ist ja jedem selber überlassen ob man kommt.

Separater Raum und ein Quiz da wäre ich aber raus.

Der letzte Köln-Stammtisch war schon in Bonn, wäre schade wen der jetzt wieder nicht in Köln-City ist, sondern nur in einem Ort mit der PLZ 50xxx.

Noch schlimmer wäre es aber bei 51xxx ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.932
4.424
Mglast, es fehlt ein Termin und ein Ort in Köln. Ich bitte dich, deiner Verantwortung als Organisator nachzukommen.

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Stammtisch in Köln Juni/Juli

Mion,

da mglast anscheinend Probleme hat einen Doodle zu erstellen, hier eine kleine Hilfestellung für ihn zur Terminfindung. ;)
Hab den Doodle per PN rausgeschickt, wer vergessen wurde bitte posten.

Damit der CGN Stammtisch nachher nicht ins Wasser fällt, dass wäre schade.

Aus allem anderen, was den CGN Stammtisch angeht, halte ich mich aber raus und überlasse es voll und ganz mglast. :)

Prost! :D

Coolhand

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Danke für die Hilfe.

Ich hatte die letzte Zeit etwas Probleme und kam daher zu sehr viel nicht.
Immer hin wurde mir die Freiwilligkeit zur Organisation ja auch was aufs Auge gedrückt. Aber ist schon ok.

Da es schon letztes mal einiges an Gegenwind zur Lokation gab, aber vor ab wenig Input was denn gewünscht wird, werde ich da wohl morgen auche eine entsprechende Umfrage machen.