VFT Mitgliedertreff in Wien (organisiert von U20)

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich finde das jedoch ziemlich ungeschickt. Leute über den Ort noch nicht zu Ende abstimmen zu lassen und dann schon gleich nicht nur Ort, sondern auch Zeit festlegen?
Das Abstimmen über einen Termin klappt ja schon bei Stammtischen meist nicht. Da kommen oft genug von denjenigen, die für den am Ende genommenen Termin gestimmt haben, die Hälfte nicht. Man kann's nicht allen Recht machen.

Meiner Meinung nach sind großartige Abstimmungen bei einem solchen Mitgliedertreffen wenig zielführend. Sinnvollerweise überlegt man sich mit zwei/drei weiteren Personen zunächst ein Programm und legt somit die passende Stadt fest (für ein Langlauf-DO wäre Barcelona vermutlich ungünstig, für eine Airbus-Werksbesichtigung ist Linz vielleicht nicht die beste Wahl etc.). Dann legen die Organisatoren den Termin fest. Wenn das Programm interessant ist, werden auch genügend Leute kommen, wenn nicht, dann haben immerhin jene 3-4 Leute ein nettes Wochenende ;) Man kann's nicht allen recht machen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Möchte für das Programm noch Vorschläge machen. Statt einem Kaffeehausbesuch würde ich gerne einen guten Eissalon empfehlen welcher natürlich auch guten Kaffee bietet, wir haben so tolle Eissalons in Wien die muss man probiert haben :)
Vorschlag: Eissalon "Garda" Aussere Mariahilferstraße gleich hinterm Westbahnhof.

Sollte es am Wochenende sehr heiß werden, würde ich Schattige Plätze mit besserer Luft empfehlen. In der Innenstadt kann es stickig und unangenehm werden. Konkret empfehle ich 14. Bezirk: Schönbrunn bzw Dehnepark bei Hütteldorf dort ist ein Stadtwanderweg bei dem man gute Aussicht schon in 20min Spaziergang erreicht.
19: Bezirk: Nußdorf und Umgebung ist eine nette Heurigen Gegend.
Oder Kalenberg Ausflug mit dem Linienbus und es gibt entlang der Linie nette Wanderwäge. Der Kobenzlberg und das Krapfenwald Freibad sind ebenfalls in der Nähe.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.289
CGN
für eine Airbus-Werksbesichtigung ist Linz vielleicht nicht die beste Wahl etc.

So'n Quatsch! LNZ ist geradezu prädestiniert für eine Werksbesichtigung. Die geneigte Vielfliegermeute fliegt dann einfach morgens LNZ-VIE-MUC-FRA-TLS und kann noch ne Runde maximiren ;)

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich bin auch dabei.
Habe soeben das Le Méridien gebucht. Kann ich empfehlen.
Ein Nachtessen sollte unbedingt stattfinden bei Brandauers Schlossbräu - ein super Lokal, sehr schöner, grosser Garten (bei guten Wetter, sonst ist es drinnen auch sehr schön), super Karte, gutes Bier, Preise vernünftig. Wäre ideal für den ersten Abend, allenfalls als Treffpunkt.

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Also ich wäre Samstags vor Ort. Freitag und Sonntag bin ich leider verhindert.

Wenn ihr Tipps braucht für Wien braucht, dann einfach mich fragen !

E

embraer

Guest
Was für eine Aussage!? Erkläre uns doch bitte, warum es ein Fehler ist!?

Gruß ING

Nein, ich kanns nicht sagen... vielleicht ist es absolut OK... hatte ein paar Mal sehr schlechte Erlebnisse mit "lokalen" Hotels in VIE... seither bin ich immer im Hilton oder Le Méridien abgestiegen und war sehr zufrieden... insbesondere letzteres ist klasse... aber leider auch eine andere Preiskategorie...

F

Flugfreak

Guest
Kann ich auch nur am Samstagabend Programm teilnehmen und ggf Frühstück am Sonntag ?

F

Flugfreak

Guest
Muss ich mal schauen, vielleicht passt es doch.

Will nur eher kein Sightseeing machen, ich hab von Wien schon alles gesehen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Nein, ich kanns nicht sagen... vielleicht ist es absolut OK... hatte ein paar Mal sehr schlechte Erlebnisse mit "lokalen" Hotels in VIE... seither bin ich immer im Hilton oder Le Méridien abgestiegen und war sehr zufrieden... insbesondere letzteres ist klasse... aber leider auch eine andere Preiskategorie...

Also ich kann folgendes dazu sagen. Das Hotel liegt direkt neben dem Marriott am Parkring, wo ich sonst schlafe. Von außen schaut es gut aus und in der Lobby war ich auch schonmal, dort sieht es auch sehr gut aus.

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
@Embraer: Wenn du in BER mal ein Hotel suchst... Rocco Forte Hotel DeRome(Adlon STANDART) . War dort ein Wochenende, hellauf begeistert! So wie man es in einem solchen Luxusschuppen erwartet, der Doorman öffnet die Tür, das Gepäck schwebt wie von Hand ins Zimmer, der Service perfekt. Hat aber auch einen Preis: Für das WE haben wir 500,- gelöhnt! Dafür Leben eines Millionärs :D=;

E

embraer

Guest
Also ich kann folgendes dazu sagen. Das Hotel liegt direkt neben dem Marriott am Parkring, wo ich sonst schlafe. Von außen schaut es gut aus und in der Lobby war ich auch schonmal, dort sieht es auch sehr gut aus.

Ist wohl schon keine Absteige... Ihr könnt ja dann berichten.... ;)

E

embraer

Guest
@Embraer: Wenn du in BER mal ein Hotel suchst... Rocco Forte Hotel DeRome(Adlon STANDART) . War dort ein Wochenende, hellauf begeistert! So wie man es in einem solchen Luxusschuppen erwartet, der Doorman öffnet die Tür, das Gepäck schwebt wie von Hand ins Zimmer, der Service perfekt. Hat aber auch einen Preis: Für das WE haben wir 500,- gelöhnt! Dafür Leben eines Millionärs :D=;

In Berlin geh ich immer ins Radisson Blu (das mit dem grossen Aquarium) :)