VFT U20 Treff

ANZEIGE

Wo soll der Treff stattfinden?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ich hoffe bei der Umfrage gab es nicht allzuviele Spass-Votes.. ist VIE wirklich so populär? Mir ist die Stadt eher als überteuerter Flughafen mit Dorf dazu bekannt :D

Für einen Kurztrip (Fressen, Saufen, Sprüche klopfen, in der Lounge maximieren) wäre es OK.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Sei doch nicht zu schnell mit dem Rahmenprogramm. Die Abstimmung läuft noch bis 10.06 wie ich sehe?

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB
Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht, aber kann man denn U18 in die USA einreisen ohne Erziehungsberechtigte? Also ein Hotelzimmer buchen geht schonmal nicht, und am allerwenigsten in Vegas. Da gibt es nur 2-3 Hotels, die nicht am Strip liegen, die U21 ein Zimmer buchen lassen...

Ich finde Wien und Dublin sind gute Ziele.
In DUB müssten wir zu TGI Friday's... in Wien war ich noch nie, kann also keine Tipps geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht, aber kann man denn U18 in die USA einreisen ohne Erziehungsberechtigte? Also ein Hotelzimmer buchen geht schonmal nicht, und am allerwenigsten in Vegas. Da gibt es nur 2-3 Hotels, die nicht am Strip liegen, die U21 ein Zimmer buchen lassen...

Ich finde Wien und Dublin sind gute Ziele.
In DUB müssten wir zu TGI Friday's... in Wien war ich noch nie, kann also keine Tipps geben.

Was hat den eine Frage zur Einreise in die fasch.. vereinigten Staaten von Amerika mit diesem Thema zu tun?? :confused:

E

embraer

Guest
Einreise in die USA ist sowieso kein Proble. Hotelbuchungen auch nicht, wenn noch "Erwachsene" dabei sind. Ich fände USA super. Mögliche Destinationen wären auch IAD (748!), SFO oder ORD.

Y

YuropFlyer

Guest
Das habe ich nicht mitbekommen. Nur Europa steht zur Diskussion? Na gut, damit dürfte VIE auch gestrichen sein :p
Mir fällt noch HEL ein, ich liebe die Stadt!

HEL wäre wirklich gut, aber aus 3 Gründen wohl für einen ordentlichen Teil hier wenig toll:

-Teure Anreise
-Teure Hotels
-Teueres Bier/Partys

E

embraer

Guest
Wieso bitte dürfte VIE dann gestrichen sein?

Das war ein Scherz... :)

HEL wäre wirklich gut, aber aus 3 Gründen wohl für einen ordentlichen Teil hier wenig toll:
-Teure Anreise
-Teure Hotels
-Teueres Bier/Partys

HEL ist super. Hotel muss nicht teuer sein. Wer "sparen" will und trotzdem angenehm wohnen geht ins Best Western Hotelli Haaga. Das Bier ist ca. 20% teurer als in DE, viel mehr auch nicht. Und wem die Anreise zu teuer ist, der soll ein Meilenticket (FlySmart) lösen.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Ich denke, außerhalb Europas sollte man hier sowieso allein deswegen ein wenig hinten anstellen, da die hauptsächlich angesprochene Zielgruppe oft nicht einfach mal schnell 800€ zur Verfügung hat, um mal eben zu nem Treffen zu jetten.
Gegen eine Destination möchte ich mich hier nicht aussprechen, jedoch wäre ich schon eher für etwas südländischeres, besonders wenn das ganze so Richtung Oktober stattfinden soll. VLC ist schön!

Des Weiteren müsste geklärt werden, inwiefern wir überhaupt ein Rahmenprogramm organisieren sollen, etc. Vorschläge?

Edit: Zur Dauer... ich würde sagen ein WE passt ganz gut, ob man nun für einen, zwei oder drei Tage anreist, kann ja evtl. jeder selbst entscheiden(?)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Das Rahmenprogramm sollte man vielleicht dann planen, wenn man weiß, wo und wann es stattfinden könnte. Und natürlich, wie viel Zeit man dafür hat, deshalb ja meine Frage nach der Länge.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de

Allerdings erlaube ich mir den Hinweis, dass der Einwand in Hinblick auf das Alter durchaus berechtigt ist - nicht nur aufgrund der bislang sehr guten Erfahrungen bei Mitgliedertreffen unterschiedlichster Altersgruppen, sondern auch aufgrund der Forenregeln.

Diese besagen ganz klar: "Forentreffen dürfen in dem betreffenden Unterforum angekündigt und diskutiert werden. Solche Forentreffen und -events, sofern im Forum angekündigt, sollten jedem Mitglied gleichermaßen zur Teilnahme offen stehen (dies bedeutet unter anderem, dass keine Einschränkungen bezüglich Geschlecht oder Alter gemacht werden sollten)."

Die Forenregeln interessieren hier aber doch gar nicht mehr, siehe http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/38738-ladies-vielfliegertreff.html

Ich plane derzeit übrigens ein ausländerfreies Mitgliedertreffen (= nur für Bayern mit Stammbaum), eins für ehemalige(!) Katholiken, ein Nichtrauchertreffen und eins für die Kunden von www.lets-ride-de.

Weitere Vorschläge: Skytravel-Stammtisch (für User, die dort in den letzten 3 Monaten gebucht haben), Zwiebelfisch-Treffen (User, die mindestens drei fehlerfreie Forenbeiträge mit zusammen mehr als 1500 Zeichen vorweisen können, wobei ich fürchte, dass es dort recht einsam wird), und der Klassiker: Beer & Spirits Meet, nur für User, die am Treffpunkt mindestens 1,5 Promille vorweisen können (Alkotester wird gesponsert), das ist garantiert ein Renner und schließt praktisch fast keinen aus. :).

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.914
112
62
am Bodensee
Die Forenregeln interessieren hier aber doch gar nicht mehr, siehe http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/38738-ladies-vielfliegertreff.html

Ich plane derzeit übrigens ein ausländerfreies Mitgliedertreffen (= nur für Bayern mit Stammbaum), eins für ehemalige(!) Katholiken, ein Nichtrauchertreffen und eins für die Kunden von www.lets-ride-de.

Weitere Vorschläge: Skytravel-Stammtisch (für User, die dort in den letzten 3 Monaten gebucht haben), Zwiebelfisch-Treffen (User, die mindestens drei fehlerfreie Forenbeiträge mit zusammen mehr als 1500 Zeichen vorweisen können, wobei ich fürchte, dass es dort recht einsam wird), und der Klassiker: Beer & Spirits Meet, nur für User, die am Treffpunkt mindestens 1,5 Promille vorweisen können (Alkotester wird gesponsert), das ist garantiert ein Renner und schließt praktisch fast keinen aus. :).

Ich sehe das genau wie du und verstehe nicht warum man sich mit Gewalt ausgrenzen möchte.
Oder spalten oder was auch immer ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.