AB Top Bonus: VIE - MUC - AUH - BKK mit AB Nr. Auf EY Metall (ab MUC)

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ANZEIGE
Doch man hat Zutritt zu den genannten Lounges, muss dazu aber aus- und wieder einreisen.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Doch man hat Zutritt zu den genannten Lounges, muss dazu aber aus- und wieder einreisen.

Hm, aber wird nicht die Boardingkarte an der Passkontrolle kontrolliert? In diesem Fall geht es um einen Flug MUC-TXL mit AB. Dann kann ich also einfach trotzdem durch die Passkontrolle gehen, in die Lounge und danach wieder zurück?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.105
1.706
Bayern & Tirol
Hm, aber wird nicht die Boardingkarte an der Passkontrolle kontrolliert? In diesem Fall geht es um einen Flug MUC-TXL mit AB. Dann kann ich also einfach trotzdem durch die Passkontrolle gehen, in die Lounge und danach wieder zurück?

Du sagst einfach, dass Du in die Lounge willst. Die Wege sind dann aber sehr lang. Entweder über die Übergangskontrolle in T1C oder man geht raus und wieder rein durch die SiKo.

• Like
Reaktionen: Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Du sagst einfach, dass Du in die Lounge willst. Die Wege sind dann aber sehr lang. Entweder über die Übergangskontrolle in T1C oder man geht raus und wieder rein durch die SiKo.

Aha...was ist die Übergangskontrolle, so eine "Transit-SiKo"? Ich war nur ein paar Mal in MUC aber dann immer mit LH/*A, da gab es nicht sowas.

Wir werden mehrere Stunden am Flughafen haben (jetzt Sonntag Abend, hoffe die Lounges haben dann auf). Auf jeden Fall interesant, ich wusste nicht dass es erlaubt war durch die Passkontrolle zu gehen nur um in die Lounge zu kommen :)

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Auf jeden Fall interesant, ich wusste nicht dass es erlaubt war durch die Passkontrolle zu gehen nur um in die Lounge zu kommen :)
hab ich in FRA früher öfters gemacht um bei den A-Gates in die nicht so überfüllte LH Non-Schengen Business Lounge zu kommen. Einfach Pass zeigen, ausreisen und wieder einreisen. Boardingkarte hat damals niemanden interessiert.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Kurze Zusammenfassung:

Loungezugang in die Atlantic Lounge mit AB topbonus Gold auf AB economy hat geklappt, man geht jedoch weit und durch eine Passkontrolle um in den C-Bereich zu kommen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine "unbemannte" Passkontrolle für den Bereich B gesehen (also mit Klingel um Passpersonal zu rufen). Das haben wir uns nicht getraut nur um in die British Airways Lounge zu kommen. Ich kann mir vorstellen, die wären nicht so kooperativ gewesen, da zu unserem Zeitpunkt (Sonntag Nachmittag/Abend) keine Flüge überhaupt vom B-Bereich gingen ;)
Danach gab es natürlich den üblichen "Exklusiven Wartebereich" ziemlich genau an der Abflug-Gate im A-Bereich.

Die Atlantic Longe war herrlich klimatisiert an diesem heissen Sommertag und hatte ein (unklimatisiertes) Raucherzimmer, aber...muss ich trotzdem nicht unbedingt wieder haben. Hoffe das nächste Mal auf ein besseres(?) Erlebnis mit LH und Senator Lounge im Terminal 2. Habe nur die SEN Lounge TXL besucht, aber die ist auf jeden Fall besser als Atlantic Lounge und liegt auch nicht soo weit Weg von den Gates.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Auf dem Rückflug bekommt man beim Check-In in BKK eine Bordkarte mit EY-Flugnummer, wo dann in der zweiten Zeile steht "sold as AB4xxx" - und mit der EY-Bordkarte kommt man (Flug in C vorausgesetzt) in die TG Royal Silk Lounges.