VIE-MUC-MAD-PHL-LAX-PHX-HNL-LIH-OGG-HNL-PHX-PHL-MAD-MUC-VIE oder Unsere halbe Weltreise

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
20. Februar

Inselrundfahrt Süd+Ost
Am Flughafen vorbei ist der 1. Anlaufpunkt Pearl Harbor, ein Sack N Shop ist in gehweite ideal zum Frühstücken. Taschen müssen abgegeben werden. Der "Vorgarten" in dem sich auch erst die Ticketschalter befinden ist kostenlos betretbar und man kann erste Fotos von Schlachtschiffen schießen.
Dann hat man die Qual der Wahl, mehr als 4 verschiedene Touren stehen zur Verfügung deren durchschnittliche Dauer mit je 2h ausgewiesen ist. Die Besichtigung des Schlachtschiffs und 4 deren Decks wird um 10$ angeboten, andere Touren sind auch im normalen Preisrahmen.
Die 4 Touren haben unterschiedliche Öffnungszeiten, im Stundentakt öffnen und schließen die Attraktionen beginnend von 7:00 schließend bis 17:00.

Ost Oahu
Viele "Beach Parks" mit meist gutem Zugang zum Meer, ausgestattet mit Toiletten und Duschen sowie kostenfreie Parkplätze.
Mancher Strand ist geradezu bevölkert mit Amerikanern, ausgestattet mit Zelt, Campingstühlen, Kühlbox, Griller, Schaumstoffmatten und so weiter. Grad Tapete und Fernseher fehlt noch...
Da schaut unsereiner, der Europäer der da nur mit dem Handtuch daher kommt, ja regelrecht Nackt aus im Vergleich :)

Am Abend wird uns auf freundliche Nachfrage im HI wo wir nächtigten ein Zimmer für 30min zum Duschen zur Verfügung gestellt, Zimmer 201 war gleich groß wie unseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
21. Februar

ÜS Airways steht für ÜberraSchung

HNL-PHX
Es ist noch der 20. Februar und unser Flug startet um 23:50. Einzige *A Lounge die noch offen ist, am Plan steht keine US Airways Lounge sonst nur ANA und China Airlines, ist die United Lounge am anderen Ende des Flughafens. Einziger Unterschied: es gibt Fruchtsalat. Wir benötigen 15 Gehminuten zu unserem Gate.
Wir treffen drei Deutsche auf dem Weg aufs Festland, scheinbar geschäftlich.
Habe meinen 37cm Koffer dabei den ich bei Sitz 1A nach dem Start vor mir platziere um ihn als Sitzflächenverlängerung zu benutzen. Embryonalstellung und den Kopf auf die Armlehne, der schmale Polster ist ideal und so kann ich recht "gut" schlafen. Essen gabs nach dem Abflug keins, nur Frühstück.

PHX-PHL
Nach unserem 4h Aufenthalt wird nach Volunteers gesucht, so schnell konnte ich gar nicht überlegt ist schon ein Typ zur GateAgentin gelaufen.
Jetzt zeigt sich warum, wir haben eine B757 mit interkontinental Besuhlung, Juchu!
Leider ist der Flug mit 4h viel zu kurz um es so richtig auszukosten aber gut geschlafen haben wir dennoch.
3 Reihen zu 2-2 ist diese C/f Bestuhlung und die 4. Reihe ist ganz komisch: Economy mit Privatkabinenfeeling denn die Sitze A B C sind zwischen Notausgang und der C/f jeweils mit einer Trennwand Vorn und Hinten

Oh du lieber Baggage Claim...
Eine weitere Prozedur die meine Vermutung untermauert dass die US Mitarbeiter uns einfach mit allen Mitteln zum nächsten Kollegen schicken!
Ohne Verzögerung gingen wir im guten Schritttempo zum Gepäcksband aber unsere Koffer waren schon beim Gepäckserviceschalter, naja zumindest 2 von 3. Die Dame sagte uns das 3. Gepäckstück wurde im anderen Terminal gesichtet.
Sie konnte ihr "lachten/kichern" nicht unterdrücken während ich sie ungläubig ansah ;) und sie mir den Weg zum Terminal B erklärte.
Die erste Dame vom Baggage Service im Terminal B, dem domestic Terminal von US, schickt uns zum nächsten Mitarbeiter um die Ecke wo unser Koffer sein soll.
Das war ein Irrtum und die Dame war nie wieder zu sehen!
Nun beginne ich das Gespräch zwar wie immer freundlich aber; "Please dont Joking me"
Mir wird kompetent geholfen! Der Koffer befindet sich NICHT beim Baggage Service sondern wurde automatisch nach MAD weitergeleitet und dass obwohl wir alle 3 gleichzeitig nur bis PHL aufgaben, wir trauten US den 24h Stopover einfach nicht zu.
Wir erhalten als Bestätigung einen Systemausdruck mit dem Status unseres Koffers.
Und ich erfahre dass unsere andern beiden Koffer ab PHX mit einer früheren Maschine weitergeleitet wurden.

Flughafen Express von allen Terminals bis fast vor die Haustür unseres Hotels, OneWay 7$, Fahrkarte im Zug erhältlich:
d45f0730-35da-7a24.jpg

d45f0730-3622-2045.jpg



Crowne Plaza PHL Downtown
Gebucht hatte ich Dank Hotels4u.com Aktion für 22,64£. Wir erhalten auf Nachfrage, Frühstücksvoucher so wie ich das verstehe nur für 1 Person gültig, Wahlweise Snackgutschein, Bargutschein oder 1k PC Punkte. Lounge ist nur von 6:30-9:30 & 16:30-21:30 offen.
Es ist dank unserer Gepäcknachrennerei 21:50 :rolleyes:

Rathaus PHL:
d45f0730-3559-2b04.jpg


Wandmalerei PHL:
d45f0730-3582-804a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
22. Februar

Planmäßiger Abflug in PHL ist 18:35.
Einchecken und Gepäckaufgabe geht sowohl vom internationalen Terminal A als auch an US Airways domestic B Terminal.
Schlange vor der SiKo im B Mega lang, aber am A Terminal 0 Wartezeit. Wir fliegen A22 gleich un der Nähe der US Airways Lounge. Im 5min Takt geht es am Abend gegen Europa: Rom, Paris, Frankfurt mit LH uvm.
Es wird sogar noch vor aufgedrucktem Boardingbeginn zum Einsteigen aufgerufen.
Wir erhalten wieder die "neue" Envoy Class noch ohne WiFi, aufgrund langem Warten beim Taxing fliegen wir mit +60 ab und können nur 30min aufholen.
Der Service verläuft gut, aber Kicherbsenpüree zu servieren halte ich für "gewagt". Die Auswirkungen sind noch 24h lang zu spüren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
23. Februar


MAD Again - Ankunft
Bis zum Gepäcksband herrscht gähnende Leere im gesamten Madrid'er Terminal, nicht ein Pax einer anderen Maschine...

Am CheckIn fragt man uns:
To Düsseldorf?
No.
Fragend schaut man uns an, wir ebenso zurück. Wir zeigen den Buchungscode und nun geht es nach MUC + VIE. Wir fragen nach beieinander liegenden Sitzen mit Seatblocking, erhalten 4E 4D und man sagt uns die Sitze sind gut, vorne und da gäbe es bei ner 3-2 Konfig eben nur noch diese.
Wie kommen die eigentlich immer auf die Idee mich irgendwohin zu schicken? Beim letzten mal wollten die mich auch nach SOF statt BEG schicken und was passiert wenn ich nix sag?

Wir fahren mit der Linie 8 & 10 in die Stadt zum Beinevertreten, wir haben 7h zwischen den Flügen.
Holen das nach was beim letzten mal mangels Akku nicht möglich war: Bemerkenswerte Barbie-Ausstellung:
d5a2440c-43c7-9d8c.jpg

d45f0767-49bb-bb1f.jpg
d45f0767-49d3-d2e7.jpg
d45f0767-49f1-9eca.jpg


Im Flieger 4E 4D, die Gute hat uns reingelegt :D Es ist ne 3-3 Konfig und wir sitzen vor dem Notausgang ohne Fenster. Hätte ich meinen vorreservieten Exit besser nicht aufgegeben.
Für die Zukunft verzichte ich auf CheckIn am Schalter und Arbeitsplatzerhaltung wenn der Automat kompetenter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke fürs Lesen;

Fazit unserer Reise:
Touristenhochburg Oahu ist besser als gedacht.
Das Essen bei US durchwegs gut!
Die SJU-SEA Runner haben mein vollstes Mitgefühl, länger dom F fliegen ist kein Zuckerschlecken.
Nach dem 14. Flug in diesem Urlaub ist mir klar: Reisen macht nur die ersten Flüge Spaß, danach ist es voll anstrengend. Geschäftsreisende verzichten auf soviel dass ein doppelter HON nicht ausreichen würde. Sein eigenes Bett, ständig aus und Einchecken, das Pokern um gute/schlechte Zimmer, Flüge.