VIE - Schengen HON bzw. LH/LX First Lounge

ANZEIGE

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
ANZEIGE
Liebe Gemeinde,
Da ich erstmalig in den Genuss eines F Fluges komme - meine Frage an die werte Community bzgl. Ausstattung und Angebot in der Schengen HON bzw. LH/LX First Lounge in VIE?
Was darf ich den bei einem Eintreffen um 08:15 erwarten (Gibt es Champagner oder den gleichen Schlumberger wie in der SEN Lounge)?´
Danke für Eure Infos vorab
LG
Tom

PS: Ggf. gibt es die Info schon - nur leider habe ich diese hier noch im Konkurrenz-Forum gefunden
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.209
1.738
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was darf ich den bei einem Eintreffen um 08:15 erwarten
Bitte nicht zuviel erwarten...ich war da vielleicht zwei-, dreimal mit einem befreundeten HON drinnen, hat mich nicht wirklich überzeugt. Snacks ja und ganz OK, aber keine Ahnung ob Champagner weil nicht nachgesehen. 8:15 klingt mir noch sehr nach Frühstücksangebot, um die Zeit war ich dort aber noch nie drin.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Liebe Gemeinde,
Da ich erstmalig in den Genuss eines F Fluges komme - meine Frage an die werte Community bzgl. Ausstattung und Angebot in der Schengen HON bzw. LH/LX First Lounge in VIE?
Was darf ich den bei einem Eintreffen um 08:15 erwarten (Gibt es Champagner oder den gleichen Schlumberger wie in der SEN Lounge)?´
Danke für Eure Infos vorab
LG
Tom

PS: Ggf. gibt es die Info schon - nur leider habe ich diese hier noch im Konkurrenz-Forum gefunden

Ich vermute, dass es auch Champagner gibt, ziehe dort aber die österreichischen Weine vor, von denen es meist eine recht gute Auswahl gibt. Um 8:15 wird es wohl ein Frühstücksangebot geben, das ich aber nicht kenne, da ich bis lang nur nachmittags oder abends in der HONdehütte und der jetzigen Lounge war. Das gastronomische Agebot fand ich bislang immer recht gut (Do&Co), die Größe der Lounge ist aber recht überschaubar.
 

1300

Reguläres Mitglied
04.04.2011
56
0
Zur Info: Wenn Du kein HON bist, dann kommst Du auch nicht in die HON Lounge. Ein First Class Ticket reicht in VIE nicht für die HON Lounge. Musste das leider selbst so erfahren.
 

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
217
19
VIE
lt. Aussage der Damen am Empfang ist dies möglich (Aussage letzten DI) - ausserdem wurde des StarGold Pic am Eingang mit einem Pic für LH/LX First überklebt - & auf der OS Homepage (Info bzgl. des genialen neuen Terminals) wird dies auch bestätigt

PS: THX für die Rückmeldungen
 
  • Like
Reaktionen: 1300

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
lt. Aussage der Damen am Empfang ist dies möglich (Aussage letzten DI) - ausserdem wurde des StarGold Pic am Eingang mit einem Pic für LH/LX First überklebt - & auf der OS Homepage (Info bzgl. des genialen neuen Terminals) wird dies auch bestätigt

PS: THX für die Rückmeldungen

Dann musste OS wohl klein beigeben, in der HONdehütte waren F-Gäste von LH und LX jedenfalls nicht willkommen!
 

1300

Reguläres Mitglied
04.04.2011
56
0
Dann musste OS wohl klein beigeben, in der HONdehütte waren F-Gäste von LH und LX jedenfalls nicht willkommen!

Dann wäre es nun aber keine HON Lounge mehr, wenn dass der Fall ist. :confused: Mir soll's recht sein, dann kann ich zukünftig mit F-Ticket auch hinein.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Es gibt sehr wohl Chamagner (Duval Leroy Brut) in der VIE HON Lounge, dazu noch eine Reihe guter Weiss- (William Fevre Chablis, Jamek Gr.Veltliner Ried Achleiten u.a.) und Rotweine (Marques de Caceres Grand Reserva, Arachon TFXT um einige zu nennen), beste Schnäpse und anderes Hochprozentiges.
Essensangebot - sehr umfangreich, mit diversen kalten Vorspeisen, Warmessen ähnlich wie in SEN-Lounge, nur ganztägig; zur Frühstückszeit noch Rührei dazu. Natürlich nicht mit FCT/FCL Angebot zu vergleichen, aber schon viel angenehmer als jede SEN Lounge...
Räumlich - ziemlich klein aber immer sehr ruhig (ausser kurz vor LX Flügen, da können schon bis zu 5-8 HONs auf selbem Flug sein) Es gibt PA Service für Flüge ab den Gates und Limo Transfer für Vorfeldpositionen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.403
BRU
Es gibt PA Service für Flüge ab den Gates und Limo Transfer für Vorfeldpositionen

Mal eine Frage bezüglich Transfer: Wie würdet Ihr da bei einer knappen Umsteige-Verbindung / eventueller Verspätung und Weiterflug mit Vorfeldposition vorgehen? Zur HON-Lounge, nur um den Transfer zu bekommen oder lieber direkt zum nächsten Gate oder je nachdem, was der kürzere Weg ist :confused:
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich war letztens dort und fragte, ob es Sojamilch gibt um eine Soja Latte zu machen ?
(FCT / FCL haben das...sehr lecker, besonderns wenn man eine Laktoseintoleranz hat).

Die Mitarbeiterin dort meinte, dass es dafür keinerlei Nachfrage gibt und das man das nirgends in Wien bekommen würde. (In Deutschland gibt es Sojamilch bei jedem Starbucks oder sogar jedem McCafe)
Desweiteren belehrte Sie mich, dass meine Laktoseintoleranz vermutlich psychosomatisch sei und ich es doch mal mit einer psychologischen Behandlung versuchen solle ...

Naja, diese Diskussion habe ich dann beendet, da offensichtlich nur eine Person in dem Gespräch in Behandlung muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danix

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Champagner gibts schon in der Früh - nur leider ist der Duval imho für die Tonne.
Der vom Jamek ist ok.

Das beste Frühstück in VIE besteht, finde ich, jedoch aus einer Eierspeis', reichlich von den guten Schwammerln die daneben liegen und dazu 1-2 Bier.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
...
Die Mitarbeiterin dort meinte, dass es dafür keinerlei Nachfrage gibt und das man das nirgends in Wien bekommen würde. (In Deutschland gibt es Sojamilch bei jedem Starbucks oder sogar jedem McCafe)
Desweiteren belehrte Sie mich, dass meine Laktoseintolleranz vermutlich psychosomatisch sei und ich es doch mal mit einer psychologischen Behandlung versuchen solle ...

...

Mir fehlen die Worte...:help:
Im Oktober werd ich endlich auch mal wieder in VIE sein (nur zum Umsteigen), mal sehen, was mich im neuen VIE erwartet!:rolleyes:
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Du hast nix verpasst

Ich denk mal wir sehen uns dort, auf dem Rückweg von NRT! Oder lieg ich falsch. Jedenfalls hab ich dann das volle Programm, mit engen Transfergängen, Passkontrolle bei Ankunft 777, Lounge und Weiterflug mit Dash!:rolleyes:
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Der vom Jamek ist ok.

Achleiten gilt ja bekanntermassen als die beste Riede der ganzen Wachau. Ansonsten kann ich von Jamek auch vor Ort das Restaurant in Joching (Weißenkirchen) empfehlen. Hatte dort u.a. einen Weißburgunder Ried Hochrain Smaragd, den ich umwerfend gut fand.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich denk mal wir sehen uns dort, auf dem Rückweg von NRT! Oder lieg ich falsch. Jedenfalls hab ich dann das volle Programm, mit engen Transfergängen, Passkontrolle bei Ankunft 777, Lounge und Weiterflug mit Dash!:rolleyes:

So sieht´s aus. Noch gute 2 Wochen!

PaKo ist mit PA sehr sehr flott.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Darf ich hier gleich eine Frage stellen: Wir fliegen Business (*G) und steigen in VIE (Non-Schengen) um. Welche Lounge ist besser/weniger frequentiert: SEN oder FTL-Lounge? Danke sehr!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Darf ich hier gleich eine Frage stellen: Wir fliegen Business (*G) und steigen in VIE (Non-Schengen) um. Welche Lounge ist besser/weniger frequentiert: SEN oder FTL-Lounge? Danke sehr!

Die SEN ist auf jeden Fall besser. Aktuell sind Oktoberfestwochen mit Weißwurst, Brezn,...

An der HONdehütte klebt ein roter Aufkleber: HON, Swiss First, Lufthansa First - sollte als mit Anschlußflug in F auch ohne HON klappen.
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello