ANZEIGE
Gemäss einem Artikel vom letzten November in einer Schweizer Regionalzeitung gibt es zurzeit 2'200 HONs, davon 600 aus der Schweiz.
Sterne sollen für die feinen Unterschiede sorgen - Wirtschaft - Solothurner Zeitung
Da war wohl auch der Praktikant am recherchieren..
"In Vielflieger-Foren werden Tricks herum gereicht, bei welcher griechischen Fluggesellschaft, mit der ebenfalls Miles & More-Meilen erflogen werden können, eine Goldkarte schon für 50000 Meilen zu haben ist" (50k ist wohl eher der Durchschnittswert für *G...)
"Wochenendpendler, die beispielsweise in den günstigsten Buchungsklasen die Strecke von Zürich nach Hamburg oder Wien fliegen,kommen retour auf 250 Meilen. Sie müssten rund 120 mal retour fliegen, um auf den Frequent-Traveller-Status zu kommen." (Das man mit 30 Flügen schon FTL ist, wissen die offenbar nicht)
"Umgekehrt ist es für die Vielflieger in den letzten Jahren drastisch schwieriger geworden, ihre Meilen sinnvoll für Gratis-Flüge auszugeben. Die wenigen freigegebenen Sitze pro Flug sind jeweils rasch ein Jahr im Voraus weg." (Unsinn, jedenfalls auf M&M wurde das einlösen nicht wirklich erschwert. VIELES wurde schlechter, aber das einlösen geht eigentlich recht gut, besonders verglichen zu gewissen Zeiten früher bei Swiss zB)
"Einzige Bedingung: Sie müssen jeweils 35 000 bzw. 100 000 sogenannte «Statusmeilen» pro Jahr erfliegen." (alle 2 Jahre)
"Beim interkontinentalen Umsteigen auf dem sehr umständlichen Wiener Flughafen..." (Also TOLL ist VIE mit dem Faillink ja nicht mehr.. aber sehr umständlich? Das wäre in LHR wenn man das Terminal wechseln muss, oder in FRA von C nach A42 oder sowas..)
Deshalb mag ich die HON-Anzahl auch nicht glauben. Der Artikel basiert wohl auf "absaugen" von Infos hier und auf anderen Foren - und deshalb auch auf viel Falschinformationen..