Vielflieger-Weihnachtswochenende 2014 / FRA 28.11.-30.11.2014

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich übernachten könnte?

Falls möglich, würde ich an deiner Stelle mit der Bahn anreisen und ein Hotel am Bahnhof buchen. Dort gibt es solide Hotels für um die 50€ und du bist in 20 Minuten mit der S-Bahn am Flughafen und in zehn Minuten beim Flemming's. Parken in Frankfurt ist ja nicht allzu einfach/günstig...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Falls möglich, würde ich an deiner Stelle mit der Bahn anreisen und ein Hotel am Bahnhof buchen. Dort gibt es solide Hotels für um die 50€ und du bist in 20 Minuten mit der S-Bahn am Flughafen und in zehn Minuten beim Flemming's. Parken in Frankfurt ist ja nicht allzu einfach/günstig...
Frankfurt ist zwar nur mein derzeitiger Zweitwohnsitz, aber von einem "soliden" Hotel in der Preislage am Hauptbahnhof würde ich abraten. :eek:
Insbesondere als Frau. Und nachts.

Mein Tip wäre ggf. das MotelOne an der Europaallee.
Meininger, ebenfalls auf der Europaallee, ist wahrscheinlich sogar noch einen Tick billiger.
Beide in guter Lage und unweit des Skyline Plaza.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Frankfurt ist zwar nur mein derzeitiger Zweitwohnsitz, aber von einem "soliden" Hotel in der Preislage am Hauptbahnhof würde ich abraten. :eek:
Insbesondere als Frau. Und nachts.

Mein Tip wäre ggf. das MotelOne an der Europaallee.
Meininger, ebenfalls auf der Europaallee, ist wahrscheinlich sogar noch einen Tick billiger.
Beide in guter Lage und unweit des Skyline Plaza.

Es gibt am Bahnhof auch akzeptable Hotels, die nicht in der schmutzigen Zone liegen. Das Motel One an der Skyline Plaza ist wirklich vernünftig und kostet 69€.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich übernachten könnte? Ich bin erst ab Samstag dabei. Also Treffpunkt Flughafen. Das Abendprogramm findet ja in Frankfurt City statt, also ist es besser dort zu übernachten. Und weil der Brunch im Fleming's ist, natürlich hier. Preis liegt bei ca. 120 Euro. Gibt es im Umkreis vom Fleming's gute und günstige Hotels?

Best Western Scala ist für 68EUR/Nacht zu haben (8 Gehminuten zu Fleming's). Ist zwar kein Luxushotel, aber sauber.

Such doch einfach auf trivago.de nach Hotels unweit von "Eschenheimer Tor 2".

Ich würde von Hotels in der Bahnhofsnähe abraten - es sei denn, Du magst die lebendige Atmosphäre des Bahnhofsviertels :D Die Messegegend ist OK, liegt aber recht weit entfernt von der eigentlichen Innenstadt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wie versprochen habe ich mich daran gemacht, entsprechende Locations zu bekommen, wo wir alle zum Abendessen unterbringen können - also auch diejenigen, die wir leider aufgrund der Beschränkungen was die Gruppengröße im Sicherheitsbereich beim LH-Programm als auch der maximalen Personenzahl im Flemings zum Brunch nicht unterbringen können.

Für Freitag habe ich schon eine Lösung im direkten Zulauf, Samstag ist in Arbeit - aber auch hier komme ich nicht umhin, dass ich fix wissen muss, wie viele Leute es jetzt werden, damit ich das mit den Lokalitäten auch passend abstimmen kann.

Aus diesem Grund bitte ich alle Interessierten am Abendessen, mir eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, ob sie am FR und/oder SA mit zum Abendessen dabei sein möchten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kurzes Update:

Beim Brunch am SO sind wir mittlerweile ausgebucht.

Wir haben noch 2 Kandidaten, bei denen die Zahlung aussteht; wenn ich bis Mittwoch Abend keinen Zahlungseingang zu verzeichnen habe, werden die betreffenden zwei Plätze anderweitig vergeben. Es verbleiben somit mindestens 4 und maximal 6 Plätze für das Programm am SA und im Zweifelsfall keiner bis maximal 2 Plätze für den Brunch am SO.

Ich werde am Mittwoch Abend dann die verbleibenden Plätze unter den verbleibenden Personen auf der Standby-Liste auslosen.

Wichtig: Da wir nun aufgrund der Tatsache, dass einige Teilnehmer unbedingt ihre +1 mit zum Brunch nehmen wollten nun auf jeden Fall 4 Plätze nur für den SA übrig haben, die somit ohne den Brunch sein werden, möchte ich denjenigen die nicht am Brunch teilnehmen wollten so fair gegenüber sein und die betreffenden Personen auch mit in den Lostopf nehmen (sollte einer der zwei Plätze inklusive Brunch noch frei werden, gilt für diese zwei Plätze natürlich die Prio für diejenigen aus der Liste für das gesamte Programm).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kannst du schon was näheres zu den Locations zum Abendessen am Freitag und Samstag abend sagen?
Da der Rücklauf hier etwas schleppend ist wird es Näheres dazu nicht vor nächster Woche geben, da hier jetzt erstmal "Handarbeit" angesagt ist um eine verlässliche Teilnehmerzahl zu haben...
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich gehe in Abstimmung mit rcs gerade einmal die Post hier durch und kontaktiere, die hier Interesse bekundet haben, von denen uns aber keine konkrete bzw. nicht vollständige Informationen über eine Teilnahme vorliegen. Bitte nicht wundern ...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich gehe in Abstimmung mit rcs gerade einmal die Post hier durch und kontaktiere, die hier Interesse bekundet haben, von denen uns aber keine konkrete bzw. nicht vollständige Informationen über eine Teilnahme vorliegen. Bitte nicht wundern ...

Dank der Unterstützung von FLYGVA habe ich im Post #3 dieses Threads nun eine komplette Liste hinterlegt, was das Abendessen anbelangt.

Falls ihr Euch aus Versehen (oder mangels Rückmeldung an uns) nicht auf der Liste finden solltet (oder noch beim Abendessen dazustoßen wollt), bitte melden - bzw. auch, falls wir etwas falsch notiert haben sollten.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Sorry für die späte Reaktion: wenns noch Plätze für die Abendessen gäbe wäre ich gerne dabei... Gruß aus Peking
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wer FlyGVA oder mir noch nicht Bescheid gegeben hat für das Abendessen am FR oder SA möge es bitte bis morgen (19.11.2014) tun - danach kann ich nicht mehr garantieren, dass ich Euch berücksichtigen kann.

Am SO haben wir einen Platz beim Brunch, der freigeworden ist - wer gerne am SO noch zum Brunch mitmöchte von den Interessenten auf der Warteliste möge mir bitte eine PN schreiben. Der frühere Vogel fängt den Wurm! ;)

*edit - hansiflyer hat den Brunch-Platz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hansiflyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE TEILNEHMER UND INTERESSENTEN
Wir benötigen für den Zutritt zum Sicherheitsbereich leider noch ein paar weitere Angaben von Euch, die ursprünglich abgefragten Angaben reichen nach neuesten Bestimmungen leider nicht mehr aus.

Bitte schickt bis spätestens Mittwoch, 26.11.2014 um 12:00 Uhr eine E-Mail mit folgenden Angaben an christmas@vielfliegertreff.de:
- Nickname im Forum
- Geburtsort
- Wohnort + Land
- Nummer des Ausweisdokuments, mit dem ihr euch am FR und/oder SA identifiziert
- Arbeitgeber

Falls ihr am SA mit dem Auto zum Event am Flughafen kommt, werdet ihr voraussichtlich am LAC kostenlos parken können. Wer gerne mit dem Auto kommen möchte, möge es im Rahmen der E-Mail bitte auch mitteilen. Ohne vorherige Anmeldung bis Mittwoch können wir Euch ansonsten nicht für das Parken berücksichtigen.

Da es sein kann, dass noch einzelne Plätze wieder frei werden (wir haben bereits 2-3 Wackelkandidaten aus beruflichen Gründen), kann es sein, dass wir noch Nachrücker auf Standby berücksichtigen können. Wer also noch nicht bestätigt ist, aber weiterhin Interesse hat, möge die Angaben bitte ebenfalls per E-Mail schicken, damit wir diese entsprechend bereits vorliegen haben.

Ab Mittwoch gibt es dann die finalen Informationen mit der genauen Agenda und den Treffpunkten.
 
Moderiert:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
kann leider nicht zum Abendessen am Freitag, hoffe aber, Euch alle am Samstagabend zu sehen
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.824
2.081
FRA
Bitte schickt bis spätestens Mittwoch, 26.11.2014 um 12:00 Uhr eine E-Mail mit folgenden Angaben an christmas@vielfliegertreff.de:
- Nickname im Forum
- Geburtsort
- Wohnort + Land
...

Wird die Zuordnung "Nickname -> andere persoenliche Daten" an die Lufthansa, Fraport oder Sicherheitsbehoerden kommuniziert, oder ist das nur fuer den internen Gebrauch?

Und braucht ihr irgendwelche extra Angaben von Freiberuflern, weil man ja keinen Arbeitgeber hat?

Danke :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
NOCHMALIGE ERINNERUNG
Wir benötigen für den Zutritt zum Sicherheitsbereich leider noch ein paar weitere Angaben von Euch, die ursprünglich abgefragten Angaben reichen nach neuesten Bestimmungen leider nicht mehr aus.

Bitte schickt bis spätestens Mittwoch, 26.11.2014 um 12:00 Uhr eine E-Mail mit folgenden Angaben an christmas@vielfliegertreff.de:
- Nickname im Forum
- Geburtsort
- Wohnort + Land
- Nummer des Ausweisdokuments, mit dem ihr euch am FR und/oder SA identifiziert
- Arbeitgeber

Falls ihr am SA mit dem Auto zum Event am Flughafen kommt, werdet ihr voraussichtlich am LAC kostenlos parken können. Wer gerne mit dem Auto kommen möchte, möge es im Rahmen der E-Mail bitte auch mitteilen. Ohne vorherige Anmeldung bis Mittwoch können wir Euch ansonsten nicht für das Parken berücksichtigen.

Fischköpfle wird allen, die sich noch nicht gemeldet haben, eine PN schreiben und daran erinnern, also bitte nicht wundern wenn eine Erinnerung nicht von mir, sondern wem anders kommt.