Vielfliegerstatus beim Check in nicht auf Boardkarte

ANZEIGE

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang diesen Jahres den Senatorstatus. Meine korrekte MM-Nummer wird bei jeder Buchung vom Reisebüro auch mit angegeben, leider erscheint mein Status nicht auf der Bordkarte und ich muss dieses dann jedesmal mit angeben, damit ich meine Statusvorteile dann auch in Anspruch nehmen kann. Zum Beispiel die Boarding Group, oder auch die persönliche Begrüßung und wahrscheinlich auch die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zu bekommen. Könnte es daran liegen, dass mein Nachname mit ‚ö‘ geschrieben wird und in der LH App natürlich so wie im Reisepass mit ‚oe‘ steht?
Liebe Grüße M.Rödiger
 

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
278
538
MUC
Hallo Michroed,
willkommen im Forum.
Wahrscheinlich hast du die Flüge vor erhalten deines Status gebucht? LH fragt den Status immer bei der Buchung des Tickets ab. Erst wenn man die Vielfliegernummer aktualisiert, findet eine zweite Abfrage statt.
Wenn du jetzt neue Tickets buchst, dann sollte der Status drauf stehen.
 

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
256
256
Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang diesen Jahres den Senatorstatus. Meine korrekte MM-Nummer wird bei jeder Buchung vom Reisebüro auch mit angegeben, leider erscheint mein Status nicht auf der Bordkarte und ich muss dieses dann jedesmal mit angeben, damit ich meine Statusvorteile dann auch in Anspruch nehmen kann. Zum Beispiel die Boarding Group, oder auch die persönliche Begrüßung und wahrscheinlich auch die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zu bekommen. Könnte es daran liegen, dass mein Nachname mit ‚ö‘ geschrieben wird und in der LH App natürlich so wie im Reisepass mit ‚oe‘ steht?
Liebe Grüße M.Rödiger
Also mit der Schreibweise Deines Namens hat das nichts zu tun - ist bei mir ähnlich mit "ü" - bei m&m aber "ue" und klappt seit sehr vielen Jahren ( seit mehr als 20 Jahren SEN und inzwischen mit Umlaut auch lifetime SEN ) - also entweder waren die Tickets gebucht, bevor Du den Status erreicht hattest oder es liegt doch an dem Reisebüro vermute ich.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
6
0
Hallo Michroed,
willkommen im Forum.
Wahrscheinlich hast du die Flüge vor erhalten deines Status gebucht? LH fragt den Status immer bei der Buchung des Tickets ab. Erst wenn man die Vielfliegernummer aktualisiert, findet eine zweite Abfrage statt.
Wenn du jetzt neue Tickets buchst, dann sollte der Status drauf stehen.
Hallo Michroed,
willkommen im Forum.
Wahrscheinlich hast du die Flüge vor erhalten deines Status gebucht? LH fragt den Status immer bei der Buchung des Tickets ab. Erst wenn man die Vielfliegernummer aktualisiert, findet eine zweite Abfrage statt.
Wenn du jetzt neue Tickets buchst, dann sollte der Status drauf stehen.

Hallo Michroed,
willkommen im Forum.
Wahrscheinlich hast du die Flüge vor erhalten deines Status gebucht? LH fragt den Status immer bei der Buchung des Tickets ab. Erst wenn man die Vielfliegernummer aktualisiert, findet eine zweite Abfrage statt.
Wenn du jetzt neue Tickets buchst, dann sollte der Status drauf stehen.
Hallo TheHeavencraft,
die ersten 4 Flüge wurden am 24.01. gebucht, mit Angabe meiner MM-Nummer, da war mir das erst nichtmal aufgefallen und ich bin dann ohne meine Vorteile geflogen. Die nächsten 4 Flüge wurden am 21.02. gebucht, da habe ich beim einchecken am Schalter darauf hingewiesen und die nette Dame hat das korrigiert, was dann auch geklappt hat. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass ich das jedes Mal angeben muss, was ich als sehr lästig empfinde.
 

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
6
0
Das wäre auch noch eine Idee. Das vom Reisebüro noch die alte Vielfliegernummer benutzt wird.
Die neue Nummer müsste als Senator mit 220 Anfangen.
Die Senatornummer war vom Reisebüro korrekt angegeben worden, die Dame am Check-in hatte sich bei der 2. Buchung im Februar auch gewundert, dass der Senatorstatus nicht hinterlegt war, trotz richtiger Nummer, sie konnte das dann aber nachtragen und es lief dann problemlos
 

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
6
0
Mal in der Buchung selber die Nummer entfernt und wieder hinzugefügt?
Ich habe das gerade mal ausprobiert, da ich nächste Woche noch Flüge habe, kann aber keine Änderung sehen. In der Buchung wird auch nur angezeigt, dass es das Vielfliegerprogramm MM ist und meine Vielfliegernummer, aber ohne den Status.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Gab es irgendwelche Änderungen oder Umbuchungen? Wenn da bei der Umbuchung / Neuausstellung des Tickets die Nummer nicht übernommen wird, dann hast Du das Phänomen, dass sie zwar irgendwo "in der Buchung" ist, nicht aber in Deinem Ticket, und dementsprechend auch nicht auf der Bordkarte.

Geht teilweise so weit, dass sie zwar beim Online Check in angezeigt wird (weil ja irgendwo in der Buchung), aber nicht auf die Bordkarte zu bekommen ist). Eventuell gilt ja ähnliches auch für Dein Reisebüro - also dass die da irgendwo hinterlegt wurde, aber bei der Ticketausstellung nicht korrekt übernommen wurde.
 

Michroed

Neues Mitglied
23.09.2023
6
0
ANZEIGE
300x250
Gab es irgendwelche Änderungen oder Umbuchungen? Wenn da bei der Umbuchung / Neuausstellung des Tickets die Nummer nicht übernommen wird, dann hast Du das Phänomen, dass sie zwar irgendwo "in der Buchung" ist, nicht aber in Deinem Ticket, und dementsprechend auch nicht auf der Bordkarte.

Geht teilweise so weit, dass sie zwar beim Online Check in angezeigt wird (weil ja irgendwo in der Buchung), aber nicht auf die Bordkarte zu bekommen ist). Eventuell gilt ja ähnliches auch für Dein Reisebüro - also dass die da irgendwo hinterlegt wurde, aber bei der Ticketausstellung nicht korrekt übernommen wurde.
Ja, das könnte wohl sein, da das Firmenbuchungen sind bekomme ich das auch nicht immer mit. Ich habe wohl jedesmal online eingecheckt, aber da die Flüge nach China gingen konnte bei allen Flügen der letzten Monate keine Bordkarte ausgestellt werden, ich musste die immer persönlich am Schalter ausstellen lassen.