Vielfliegertreff.de MasterCard Gold der Advanzia Bank

ANZEIGE

Hättest du Interesse an einer vielfliegertreff.de MasterCard Gold der Advanzia Bank?

  • Ja, würde dieses Forum auf jeden Fall unterstützen!

    Abstimmungen: 125 44,2%
  • Weiss nicht... nur, wenn sie deutlich attraktivere Konditionen/Features als das Original hat.

    Abstimmungen: 99 35,0%
  • Nein, nutze schon anderes Cobrand und würde nicht tauschen.

    Abstimmungen: 59 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    283

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
ANZEIGE
Absolute Zustimmung, sehe ich genauso. Das Design ist doch vollkommen irrelevant (naja, okay, vielleicht jetzt mal von einer Hello-Kitty-KK abgesehen, das wäre schon etwas albern, aber dadurch ggf. auch wiederum lustig :D ).
Kitty ist so was von durch. Einhorn und pink. 100 € Jahresgebühr Das rennt jetzt vielleicht. ....[emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
Ich habe aktuell keine Advanzia.
Würde mir vielleicht eine zulegen, wenn folgende Bedingungen erfüllt wären:
- Möglichkeit des Lastschrifteinzugs des gesamten Rechnungsbetrags
- PayPass
- Kein "gebuhrenfrei.de"-Slogan

PIN first wäre auch noch nice to have, mit Sig first könnte ich aber leben. Mit PIN first gäbe es aber mehr Umsätze auf der Karte.
Sign First ist doch der Grund warum die viele haben... Pinfirst gibts doch in Massen...
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die klassichen Banken machen immer noch größtenteils Sign, aber die moderneren machen nur noch Chip&Pin. Ich fände eine Auswahloption großartig, wie bei LBB-VISA. Sie muss sich ja auch nicht vermehren (@gowest (y)).
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Was ist hieraus eigentlich geworden?

Der Forumsbetreiber hat sich bei der riesigen Nachfrage (41) dazu entschieden gleich eine Bank zu gruenden...Zinsen werden in Meilen ausbezahlt. Kontenmodelle sind analog zum M&M-Status. Beim HON wird man persoenlich zur Filiale gefahren. Bankangestellte tragen Stewardess-Kostueme und rollen mit Getraenkewagen durch die Bank.

Sitzplatzreservierungen im Wartebereich kosten allerdings extra.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Es stellt sich wirklich die Frage, ob es sich da nicht rentiert, gleich eine neue "Kreditkartenmarke" zu etablieren. Mastercard, Visa, Amex und Diners Club gibt es schon, jetzt kommt Visexcard, powered by VFT.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Die Umfrage richtet sich wohl auch primär an diejenigen, die bereits eine Advanzia Karte besitzen.
Kann ich nicht erkennen; im Gegenteil, denn die Antwort: "Nein, weil ich bereits eine habe", die auf mich zutreffen würde, steht nicht zur Auswahl. Nur für die kleine Gruppe der Cobrand-Karteninhaber gibt es eine Antwortmöglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Amino

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
So eine VFT Kreditkarte kann schon sinn machen. Ich finde die features der N26 sehr interessant. In Echtzeit sperren/entsperren der KK auch für einzelne Kontinente.

Ich würde das Erweitern:
Erstellung beliebiger Partnerkarten um zB Urlaube getrennt abrechnen zu können.
Manchmal verreise ich mit Freund E. Manchmal mit Freund G und manchmal mit meinem Lebensgefährten R.
So könnte man gemeinsame Ausgaben; Mietwagen, Hotel, Benzin sauber trennen von persönlichen Ausgaben wie Verpflegung und Shopping.

Nach einem jeden größeren Urlaub würde ich die Karte entweder temporär deaktivieren oder gleich austauschen lassen. Da mir schon 2-3 die KK kopiert bzw abgegriffen wurde.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Im Grunde schon durchaus realistisch, aber es wird schwierig alle Interessen da unter einen Hut zu kriegen, ohne, dass das Ganze absurde Ausmaße annimmt, auch preislich.

Den kleinsten gemeinsamen Nenner wie z.B. 0% AEE oder kostenfreien Bargeldbezug kann man ja schon mit den bereits existierenden Produkten abdecken.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im Grunde schon durchaus realistisch, aber es wird schwierig alle Interessen da unter einen Hut zu kriegen, ohne, dass das Ganze absurde Ausmaße annimmt, auch preislich.

Den kleinsten gemeinsamen Nenner wie z.B. 0% AEE oder kostenfreien Bargeldbezug kann man ja schon mit den bereits existierenden Produkten abdecken.
Ich würde eine einheitliche KK anbieten und mit einem Versicherer zusammenarbeiten bei welchem über Bausteine ähnlich einer Rechtsschutzversicherung dann diverse Leistungen aufgebuchen werden können.
Punkte Meilen verteuern die KK sodass es sinnvoll wäre für 0,5% - 1% des Umsatzes Meilen einfach "kaufen" zu können.

Wichtiger ist dass das Produkt funktioniert, man günstig Versicherungen flexibel dazubuchen kann mit monatlicher Kündigung.
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Aber dann bitte wie die Drivango bzw. Eon Unterwegs Kreditkarte mit Lastschriftfähigkeit.

Das wäre was.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Fangen wir doch einfach mal mit einem VFT-Advanzia-AUFKLEBER an. Den könnte man sich dann auf (s)eine beliebige KK kleben und hätte "quasi" eine VFT-KK... ;-)
 

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
60
13
Denke aber, dass viele hier entweder über Amex oder Miles&More KK Meilen sammeln und schon allein deshalb eine VFT KK nicht unbedingt groß nutzen werden...
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
In jedem Fall sehen wir hierzu eine Möglichkeit. Das KK Portfolio muss hierfür eine jährliche Abnahme von 10.000 aktiven Karten garantieren.
JFYI.

Wir hatten uns mit dem Head Sales Business Partners bei Advanzia Bank S.A.” ausgetauscht gehabt, aber daraufhin abgewunken.