Eigentlich habe ich Verständnis für Beide Seiten:
Einerseits fand ich den Anti-Witz vom Frauenversteher lustig und wüßte nicht, wann er denn zu weit ging. Wie Mumie sagt: Wem tut er weh, wenn sich 10 Leute in ihm einloggen sich am herrlichen Dünschisszaubern im S&S-Bereich ergötzen, weil sie sowas brauchen, um sich etwa vom stressigem Vielfliegeralltag zu erholen? Jenen Leuten, die sich über den Interna-Charakter einer solchen Aktion ärgern, rate ich, Elly höflich nach dem Passwort zu fragen, um dann einfach mitzufeiern - wie bei der lauten Gartenparty des an sich netten Nachbarn. Oder eben Ignore-Button.
Zu weit ging für mich einzig und allein der Ausdruck "Blockwart" von unserem ollen Elly - der aber fiel, als dieser in Rage geriet, da er sich in der Privatspäre angegriffen fühlte.
Ich verstehe SZG sehr gut, wenn er zumindest für den Moment keine Lust mehr hatte, weiter seinen Ar

aufzureissen, um im nächsten Moment Nazi genannt zu werden.
Die 2-3 Leute, die ihn nach dem Statement SZGs als Mimose lächerlich gemacht haben, um sich auf seine Kosten als vermeintlich coolen Hengst darzustellen, sind aber auch nicht fairer als die alte Elly!
Es war ein Statement, in dem er sich vertrauensvoll und unagressiv von seiner verletzlichen Seite zeigte.
Bei jedem wird eben der Maß auf einer anderen Weise voll.
Auch ich habe klare Grenzen: Mich würde es gar nicht jucken, wenn die Naddel im Forum als Nazi, Hure und sonstwas beschimpft würde. Diese Figur ist mir sowas von egal

Wenn jemand aber meine Realdaten ausspioniert und mich damit erpressen oder sich damit in meine Privatsphäre eindringen und stalken würde, kennt mein leidenschaftlicher Anwalt bzw. Freund keine Gnade.
Zum besseren Verständnis an alle, die meinten, die MODs hätten zu wenig gegen die Trolls unternommen und man könnte sie durch "härteres Durchgreifen" eliminieren:
Es gibt drei Stufen von denen. Die ersten sind die "Gutartigen", die Fans des Anti-Witzes, die einen Heidenspass einfach nur dran haben, z.B. mit 10 anderen Usern im Figur des Frauenverstehers zu kuscheln und zu kichern. Und zwar harmlos in geschlossenem Bereich. Am besten wäre in diesem Stadium "Leben und Leben lassen", dann passiert nichts weiter.
Die zweite Stufe des Trolls entsteht aber, wenn man den harmlosen Trolls gegenüber überheblich wird, ihn provoziert, beleidigt, mit Vorurteilen begegnet - dann wird der harte Kern der Trolls "bösartig": Er beleidigt und provoziert nunmehr seinerseits, und zwar auf einer recht unangenehmen Art und Weise.
Das Beste für dieses Stadium wäre das Ignore-Button.
Es gibt auch eine Zwischenstufe dieser Trollstadien: Der Robin-Hood-Troll, der Rabatz im Forum macht, sobald er Ungerechtigkeit wahrnimmt.
Sperrt man diese Trolls, gibt es die "Metastasen", d.h. gleich 100 von denen - man kann nichts technisches gegen sie machen, lieber rcs: Je mehr man versucht, desto sportlich motivierter werden sie und interpretieren das Ganze schlußendlich als "Kampf" gegen die Technik=Gegen das Forum.
Diese Mechanismen führen zur endgültigen Verpestung eines Forums: Zu einem Generalverdacht aller Newbies nämlich, die man eigentlich gerne mit offenen Armen begrüßen möchte.