Vieltelefonierer

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
[Klugscheißermodus]
Wer immer und überall erreichbar ist, gehört zum Personal!
[/Klugscheißermodus]
 
  • Like
Reaktionen: crossfire

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wo ist denn das Problem seinen Mitfahrer zu bitten mal das Telefon für die Dauer eines Gesprächs wegzulegen?

Löst wahrscheinlich alle Probleme.

Aber daneben sitzen und sich -in einem Forum!!- aufregen bringt Dich nicht weiter.



Aber um die Verständnisfrage zu klären: Es gibt heutzutage diverse Jobs, die ständig erreichbar sein müssen. Nicht jeder findet das gut. Aber nicht jeder muss diesen Job wählen.

Mir gefällt es 1000x mehr zu telefonieren und sich abzusprechen, denn zig tausende Email mit 500 CC und 500 BCCs zu bekommen, die dann nie zu einem Entschluss führen.

Ich nutze auch Autofahrten für Telefonate, weil es sonst verlorene Zeit ist, die ich irgendwann nachholen muss.
Aber da ich irgendwann auch Freizeit haben will, nutze ich diese Transitzeiten.
Ist jemand Drittes dabei, dann hat dieser jedoch Vorrang.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wo ist denn das Problem seinen Mitfahrer zu bitten mal das Telefon für die Dauer eines Gesprächs wegzulegen?

Löst wahrscheinlich alle Probleme.

Aber daneben sitzen und sich -in einem Forum!!- aufregen bringt Dich nicht weiter.



Aber um die Verständnisfrage zu klären: Es gibt heutzutage diverse Jobs, die ständig erreichbar sein müssen. Nicht jeder findet das gut. Aber nicht jeder muss diesen Job wählen.

Mir gefällt es 1000x mehr zu telefonieren und sich abzusprechen, denn zig tausende Email mit 500 CC und 500 BCCs zu bekommen, die dann nie zu einem Entschluss führen.

Ich nutze auch Autofahrten für Telefonate, weil es sonst verlorene Zeit ist, die ich irgendwann nachholen muss.
Aber da ich irgendwann auch Freizeit haben will, nutze ich diese Transitzeiten.
Ist jemand Drittes dabei, dann hat dieser jedoch Vorrang.
1. ich rege mich nicht auf, ich möchte es nur verstehen

2. welcher Job erfordert denn 3 oder 4 Stunden lang alle paar Minuten mit jemandem zu telefonieren und das Ding wirklich nichtmal 10 Minuten mal nicht anzufassen?
und davon auch noch mindestens 33% gefühlt mit der eigenen Freundin?

3. ich bin nicht sein Chef, daher ist es etwas blöd ihn zu bitten das sein zu lassen

4. wir sind aus unterschiedlichen Kulturkreisen mit ganz unterschiedlichen Muttersprachen, auch das macht es nicht gerade einfach ihn zu bitten das sein zu lassen. Vermutlich hätte er das als Beleidigung aufgefasst oder dass ich ihm in die Karriere spucken will oder vermutlich hätte er nur ganz überrascht/entsetzt geguckt.
 
  • Like
Reaktionen: phxsun und GoldenEye

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.976
1.041
DUS, HAJ, PAD
Wenn ich den anderen nicht kenne, ist es mir ziemlich egal ob er telefoniert, liest oder sonst was macht.
Wem es zu sehr stört sollte nächstes Mal evtl. alleine fahren in Betracht ziehen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wenn ich den anderen nicht kenne, ist es mir ziemlich egal ob er telefoniert, liest oder sonst was macht.
Wem es zu sehr stört sollte nächstes Mal evtl. alleine fahren in Betracht ziehen.
wir 'mussten' aber gemeinsam zum Kunden und uns auf der Fahrt eine gemeinsame Strategie und Taktik absprechen.
Da nervt es einfach, wenn man dann alle 1 1/2 Halbsätze unterbrochen wird und der Andere immer nur mit einem halben Ohr hinzuhören scheint.

Außerdem gehört es zu seinem Aufgabengebiet, mich in seinem Heimatland zu den Kunden zu chauffieren.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
... Es gibt heutzutage diverse Jobs, die ständig erreichbar sein müssen.

Oder bei dem die Leute glauben, staendig erreichbar sein zu muessen. Ernsthaft faellt mir ausser Notarzt und Geheimagent da nicht wirklich viel ein. Im Uebrigen ist es fuer mich ein untruegliches Zeichen dafuer, dass ein Laden miserabel organisiert ist, wenn die im Buero verbliebenen auftretende Fragestellungen nicht ohne Herrn X oder Frau Y regeln koennen. Zumindest soweit, bis der genannte vom Urlaub oder der Dienstreise wieder zurueck ist.


Mir gefällt es 1000x mehr zu telefonieren und sich abzusprechen, .

Ja, das gefaellt den Meisten gut. Weil sie wie die kleinen Kinder alles hier, jetzt und sofort haben wollen. Und der Angerufene soll gefaelligst alles stehen und liegen lassen, weil ich JETZT wissen will, wo die Akte fuer den Vorgang XY ist, die ich in zwei Wochen benoetige. Dass der Angerufene dabei bei irgendetwas unterbrochen wird, das mindestens so wichtig ist, ist egal, denn jetzt rufe ja ICH an (siehe das Beispiel des OP). Er kann ja nach dem Telefonat wieder von vorne anfangen. :rolleyes:
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
wir 'mussten' aber gemeinsam zum Kunden und uns auf der Fahrt eine gemeinsame Strategie und Taktik absprechen.
Da nervt es einfach, wenn man dann alle 1 1/2 Halbsätze unterbrochen wird und der Andere immer nur mit einem halben Ohr hinzuhören scheint.

Außerdem gehört es zu seinem Aufgabengebiet, mich in seinem Heimatland zu den Kunden zu chauffieren.

Er war der Fahrer?! :eek: Da hätte ich eher Angst lebend anzukommen...
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Er war der Fahrer?! :eek: Da hätte ich eher Angst lebend anzukommen...
wobei ich das nichtmal für schlimm halte.
erstens sind Freisprecheinrichtungen nicht in allen Ländern üblich, und ehrlich gesagt habe ich mich auch schon in Deutschland am Steuer telefonieren erwischt.
Selten, aber nicht ausgeschlossen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Oder bei dem die Leute glauben, staendig erreichbar sein zu muessen. Ernsthaft faellt mir ausser Notarzt und Geheimagent da nicht wirklich viel ein. Im Uebrigen ist es fuer mich ein untruegliches Zeichen dafuer, dass ein Laden miserabel organisiert ist, wenn die im Buero verbliebenen auftretende Fragestellungen nicht ohne Herrn X oder Frau Y regeln koennen. Zumindest soweit, bis der genannte vom Urlaub oder der Dienstreise wieder zurueck ist.
gut, manche haben kein Office, sondern sind komplett alleine selbst und ständig, aber auch da kann man mal 2 Stunden mal nicht erreichbar sein.
Was machen die alle im Flugzeug?

und wenn die vom Büro zu oft anrufen, kann das nicht nur eine Form von Mißorganisation sein, es kann auch schlicht sein, dass die jede Verantwortung ablehnen und sich jede Entscheidung dreimal rückversichern lassen. Das passiert meist dann, wenn sie ihr Chef im Nachhinein zu oft zusammengefaltet hat, dann treffen Untergebene oft prinzipiell keine Entscheidungen mehr. Das aber ist dann eigene Schuld!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.877
7.401
irdisch
Wenn man mit Jemandem was wichtiges besprechen möchte, kann man das doch Demjenigen sagen? Wenn der dann ständig telefoniert, ist er mindestens unhöflich. Ich finde auch diese Nichtigkeiten, die am Telefon ausgetauscht werden, immer wieder erstaunlich. Meistens vertagen sich die Leute ja nur auf ein späteres Telefonat. Wer sein Anliegen auf den Punkt bringt, braucht dazu nicht viele Worte. Dazu muss man vorher einfach mal kurz nachdenken, worum es gehen soll. Die meisten wollen wohl eigentlich auch nur dieses meditative Geschnatter.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wenn man mit Jemandem was wichtiges besprechen möchte, kann man das doch Demjenigen sagen? Wenn der dann ständig telefoniert, ist er mindestens unhöflich. Ich finde auch diese Nichtigkeiten, die am Telefon ausgetauscht werden, immer wieder erstaunlich. Meistens vertagen sich die Leute ja nur auf ein späteres Telefonat. Wer sein Anliegen auf den Punkt bringt, braucht dazu nicht viele Worte. Dazu muss man vorher einfach mal kurz nachdenken, worum es gehen soll. Die meisten wollen wohl eigentlich auch nur dieses meditative Geschnatter.
für mich nehme ich es jetzt einfach mal so, dass man wohl in Kulturkreisen, die das Mandarin als Muttersprache pflegen, umso wichtiger im Status angesehen wird, desto mehr und öfter man an diesem Nervtöter hängt, bzw. je mehr und öfter das Ding klingelt, hupt und vibriert.
Gerade dort ist ja sozialer Status haben und pflegen auch so dermaßen wichtig.
Deswegen ist das mit "demjenigen sagen" auch nicht so einfach, wenn man nicht sein Chef ist und derjenige unabhängig und sein eigenes Business betreibt.
außerdem hätte er es wohl so aufgefasst, was ich mir erlaube in die Form zu quatschen, wie er seine Geschäfte betreibt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.877
7.401
irdisch
Zurechtweisen würde ich den auch nicht. Aber man kann ja sagen, was man noch für Fragen hat und dann die Themen nacheinander ansprechen. Dann merkt der vielleicht von selbst, dass er ständig unterbricht. In Russland habe ich so ein suchtartiges Telefonieren auch erlebt. Das ist die Startphase, wenn es alles noch ganz schick ist und legt sich dann später wieder (vielleicht...).
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Zurechtweisen würde ich den auch nicht. Aber man kann ja sagen, was man noch für Fragen hat und dann die Themen nacheinander ansprechen. Dann merkt der vielleicht von selbst, dass er ständig unterbricht. In Russland habe ich so ein suchtartiges Telefonieren auch erlebt. Das ist die Startphase, wenn es alles noch ganz schick ist und legt sich dann später wieder (vielleicht...).
wir waren auch das erste Mal zusammen unterwegs, da ist es vielleicht nicht gerade hilfreich im Hinsicht auf die Zukunft, gleich mal als erstes seine westlichen Burnout Ansichten und satten Moralvorstellungen zu oberlehrern zu versuchen. Andere Kulturkreise mögen noch andere Ansichten bezüglich Aufstieg, Biss und Hunger nach Erfolg haben.

Als jemand aus einem satten Kulturkreis fühlt man sich von diesem ständigen Gebimmele, Gehupe und Gevibriere und dem ständigen Fummeln an diesem Gerät eben ... leicht provoziert und ich musste mich echt zusammenreißen, manchmal stand der Blutdruck wirklich in der kritischen Zone
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.877
7.401
irdisch
Er wollte Dir vermutlich nur zeigen, wie wichtig und unersetzlich er ist und wie elementar wichtig es auch für Dich ist, mit diesem Dreh- und Angelpunkt des Universums zu tun zu haben. War er denn wenigstens ansonsten hilfreich?
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Er wollte Dir vermutlich nur zeigen, wie wichtig und unersetzlich er ist und wie elementar wichtig es auch für Dich ist, mit diesem Dreh- und Angelpunkt des Universums zu tun zu haben. War er denn wenigstens ansonsten hilfreich?
das werden wir sehen.
da wir Beiden völlig unabhängig sind, arbeitet er rein auf Provisionsbasis im Erfolgsfall, was es ja auch so schwer machte ihn ob seines unhöflichen Verhaltens zu belehren.

Egal, diese Wichtigtuer gibt es ja ganz offensichtlich nicht nur in asiatischen Aufstiegsgesellschaften, sondern auch in westlichen satten Kulturen, wo es als Zeichen von wahrem Erfolg gilt, wenn man diesen Nervtöter gar nicht mehr braucht, bzw. auf gefühlte 12 eingegangene Anrufe erst dann zurückruft, wenn man selbst das für richtig und wichtig erachtet.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
wir waren auch das erste Mal zusammen unterwegs, da ist es vielleicht nicht gerade hilfreich im Hinsicht auf die Zukunft, gleich mal als erstes seine westlichen Burnout Ansichten und satten Moralvorstellungen zu oberlehrern zu versuchen.

Steht dein Kollege hierarchisch über dir? Für mich klingt das alles so, als wenn du dich einfach nicht getraut hast etwas zu sagen.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Wenn Ihr Euch nicht leiden könnt: Macht Geschäfte mit anderen.
solche emotionalen Gedankengänge habe ich längst aus dem Berufs- und Geschäftsleben verbannt
symbiotisches Win : Win heißt, man tut sich zusammen, um gemeinsam zu profitieren. Das wars auch schon.
Man muss sich nicht gegenseitig heiraten.

Nur, 4 Stunden gemeinsam im PKW (und wieder zurück) und man kommt leider nicht raus ...
egal, ich wollte ja nur die Motive verstehen, warum einer zwanghaft ständig an diesem Nervtöter fummeln muss
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland