Viermal Insel und zurück - dazu Airlines, Flughäfen und Vulkane

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Sehr schöner Bericht, danke. Klingt nach einem erholsamen und stressigen WE zu gleich ;). Du hast das Premium-Menü für 12 € bestellt? Wenn ja, ist das für diesen Preis sehr reichhaltig.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.177
Dahoam
Bin erst jetzt auf deinen letztjährigen Bericht gestoßen. Sehr schön. War selber im März auf Teneriffa und Fuerteventura.

Mit dem Cobus 3000 ging es zu einer Vorfeldposition und dort stand sie und wartete sehnsüchtig auf den nächsten Einsatz.

NT188 TFN - LPA CRJ-1000 opb. Air Nostrum

IMG_3812 by Traveller Solo, on Flickr

Hatte extra für meinen Transfer von Teneriffa nach Fuerteventura einen etwas teureren Flug über Gran Canaria gebucht um auf dem ersten Segment die CRK zu erwischen. Und was passiert... mit dem Bus ging es in TFN zu einer AT7. :mad:
Am Tag vorher war noch der CRK drinnen und als ich am Flughafen ca. 1,5 Std. vor Abflug angekommen bin stand auch einer abseits... Naja Pech gehabt, hoffe den irgendwie anders noch zu erleben. Hätte auf der Route auch noch einen kuriosen kurzen Flug mit einem Jet gehabt.

Dafür ein anderer Tipp für Sammler kurioser Routen:
Zurück ging es mit SN Brussels von Fuerteventura. Die bieten einen Flug FUE-BRU an mit Zwischenstop in FNC. Anflug auf Funchal ist immer ein Airlebnis und nach ca. 50 Minuten geht es weiter. Und das Ticket selbst ging am nächsten Tag noch weiter bis MUC. Also FUE-FNC-BRU-MUC für gerade mal 118 EUR (inkl. Aufgabegepäck und Sitzplatz).

FUE-FNC ist selbst nicht buchbar. Der Flieger macht die Runde BRU-FUE-FNC-BRU, alles unter der gleichen Flugnummer. Passagiere aus BRU nach FNC müssen in FUE im Flieger bleiben. Fliegt man FUE-BRU steigt man nach den Passagieren die in FNC aussteigen auch aus und bekommt eine Transitkarte und wird mit dem Bus zum Abfluggate gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS