Vietnam an Silvester

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.437
2.549
FFM
ANZEIGE
Hallo,

wer weiß ob es in Vietnam nur öffentliches Feuerwerk an Silvester gibt oder auch privat?

Danke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.311
10.388
LEJ
Ich kann mich nicht erinnern, dass an Sylvester in Vietnam irgendwo geballert wurde.
Ich konnte aber nicht überall sein.😉
Auch zu Tet herrscht Ruhe. Ballerei einschließlich vieler Unfälle gab es in den 90ern noch, aber heute nicht mehr.
Auch Weihnachten wird nicht gefeiert.
Dies trifft auch für Malaysia und Indonesien zu.

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
675
661
Also zum Tet konnte ich bereits in Danang als auch in Hanoi die öffentlichen Feuerwerke bewundern.

Private Knallerei ist mir nicht aufgefallen, was aber nicht bedeutet, dass es diese nicht gegeben hat.

• Like
Reaktionen: red_travels

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.704
7.469
SNA
Der 31.12. ist dort nicht sooooo wichtig und somit gibt es zwar überall kleine Feiern aber weit entfernt von Europa/USA. Ich war zu der Zeit mal im IC Saigon und die Veranstaltung dort war schlecht besucht und dementsprechend langweilig.

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
455
8.543
DUS
In den letzten Jahren sind die Feiern in Saigon nach meinem Empfinden leicht größer geworden. In D1 gab es z.B. rund um die Nguyen Hue Walking Street eine größere Open Air-Countdown Party samt im Fernsehen übertragenem öffentlichen Feuerwerk. Besucht habe ich die Veranstaltung aber nie. +1 meinte, es wäre sicher überfüllt. Zu Tet gibt es das ganze in viel größer nochmal. Dann sind - anders als an Silvester/Neujahr - viele Geschäfte, Restaurants etc. geschlossen.

Zu Gegenden außerhalb von Saigon kann ich nichts sagen, rund um +1's Elternhaus wurde der Verkauf von Feuerwerk an Privatpersonen aber zuletzt liberaler gehandhabt und private Knallerei im kleineren Rahmen erlaubt. Mir fehlt das Fachvokabular: Es gab kleinere Batterien mit einigen Raketen, die vielleicht fünf Meter hoch flogen. Da zuvor gar kein privates Feuerwerk erlaubt war, galt das als große Sache.

• Like
Reaktionen: Splic3r