Vietnam Rundreise und Strandurlaub

ANZEIGE

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
ANZEIGE
Falls du in Saigon auf der Suche nach vietnamesischem Essen in nettem Ambiente bist habe ich dir 3 Empfehlungen:

  • Secret Garden
    "Home Cooking" Restaurant mit netter Dachterrasse an der Pasteur Street. Nicht erschrecken, man muss in einen Hinterhof und dann 4 Etagen durch ein Wohnhaus bis ganz nach oben. Die Dachterrasse ist wirklich top. Am besten vorher kurz anrufen, dass auch ein Tisch frei ist. Mein liebstes Restaurant in Saigon, das ich mindestens einmal im Monat besuche.

    Adresse: 158 Pasteur, Bến Nghé, TP Hồ Chí Minh

    https://www.facebook.com/pages/Secr...se-Rooftop-158-Pasteur-Dist-1/460687490679257


  • Quan Bui
    Ebenso schickes Ambiente und auch geschmacklich hervorragend. (Sollte man auch vorher anrufen, insbesondere, wenn man einen Platz auf dem Dach möchte)

    Adresse: 17a Ngô Văn Năm, Bến Nghé, Quận 1, TP Hồ Chí Minh

    About Quan Bui - Quan Bui


  • Nha Hang Ngon
    Das Restaurant an 160 Pasteur Street in einem Gebäude in Kolonialzeitoptik bietet eine extrem umfangreiche Karte und ist sowohl bei Vietnamesen aber vor allem auch bei Touristen beliebt. Trotz des Andrangs ist die Qualität immernoch Top. David Cameron war vor einiger Zeit auch mal kurz da.

    Adresse: 160 Pasteur, Bến Nghé, Quận 1, TP Hồ Chí Minh

    Quán Ăn Ngon - Nhà Hàng ngon

Tips für Straßenstände und "Restaurants" mit Edelstahltischen und viel zu kleinen Hockern gibt's gerne auf Anfrage ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nils98

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
@SOG, wann warst Du genau unterwegs? Hoi An war auch mein Highlight neben der Hailong Bay. Bei den jeweils 3h Fahrt von und nach Hanoi war ich froh, dass wir eine Nacht auf dem Boot gebucht hatten.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
sehr schön danke - erinnert sehr an unsere vietnam tour vor 4 jahren - die fahren dort anscheinend mit allen das gleiche programm :)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
@SOG, wann warst Du genau unterwegs? Hoi An war auch mein Highlight neben der Hailong Bay. Bei den jeweils 3h Fahrt von und nach Hanoi war ich froh, dass wir eine Nacht auf dem Boot gebucht hatten.
Wir sind ab Anfang April unterwegs gewesen.

Ja, die jeweils 3h Fahrt waren etwas nervend. Hin hatten wir die Fahrt am späten Nachmittag, mit Übernachtung in Halong und zurück nach dem Ende der Bootstour Nachmittags Richtung Flughafen. Mein Vorschlag wäre das optional auch mit Helikopter anzubieten. Wäre ich sofort bereit den Mehrpreis zu bezahlen.

Übernachtung auf dem Boot muss sehr schön sein, war aber bei unserem Programm keine Option.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das stört mich auch immer! Ich löse das dann so, dass ich den Kopfhörer aus seinem Fach nehme (ich brauche den eh nie) und dann die Brille in dieses Fach tue.

Interessant wie unterschiedlich die Bedürfnisse verschiedener Personen sind, hier am Beispiel Flugzeugsitze. Letztes Woche habe ich noch gedacht "Was soll die Brillenhalterung? Dafür hat der Brillenträger doch sicher ein Etui dabei."

 
N

no_way_codeshares

Guest
Interessant wie unterschiedlich die Bedürfnisse verschiedener Personen sind, hier am Beispiel Flugzeugsitze. Letztes Woche habe ich noch gedacht "Was soll die Brillenhalterung? Dafür hat der Brillenträger doch sicher ein Etui dabei."

Ich brauche seit 2 Jahren eine Lesebrille, mit steigender Abhängigkeit. Nachdem ich die erste im Flugzeug versenkt habe, weiss ich diese Idee zu würdigen!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Interessant wie unterschiedlich die Bedürfnisse verschiedener Personen sind, hier am Beispiel Flugzeugsitze. Letztes Woche habe ich noch gedacht "Was soll die Brillenhalterung? Dafür hat der Brillenträger doch sicher ein Etui dabei."
Auch das Etui müsste ja irgendwo Platz finden. Als Brillenträger ist meine Erwartung in First und Business einen Platz für meine Brille zu finden, welchen ich auch im Liegen gut erreichen kann. Das ist mir persönlich wichtiger als die Größe des IFE oder die Filmauswahl. Und diese Brillenhalterung ist für mich eine lächerliche Notlösung.

Aber ja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Der Lufthansa Business Sitz bekommt von mir fast ausschließlich Abzüge wegen dieser fehlenden Sache. Ansonsten von der Hardware ein durchaus gelungenes Produkt.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Auch das Etui müsste ja irgendwo Platz finden. Als Brillenträger ist meine Erwartung in First und Business einen Platz für meine Brille zu finden, welchen ich auch im Liegen gut erreichen kann. Das ist mir persönlich wichtiger als die Größe des IFE oder die Filmauswahl. Und diese Brillenhalterung ist für mich eine lächerliche Notlösung.

Aber ja, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. Der Lufthansa Business Sitz bekommt von mir fast ausschließlich Abzüge wegen dieser fehlenden Sache. Ansonsten von der Hardware ein durchaus gelungenes Produkt.

das war eigentlich das einzige was ich praktisch an der Business-Klasse der LH fand, die Möglichkeit die Brille aufzuhängen. Das leere Etui kann dann ja in die Schublade.

Und vielen Dank für den tollen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Uns hat das Hyatt Da Nang sehr gut gefallen. Ein sehr gut geführtes sehr sauberes Resort an einem in der Tat wirklich sehr schönen Strand. Im Resort waren zu unserer Zeit ca. 80% Asiaten und ca. 20% Deutsche, Franzosen, Amerikaner, möglicherweise auch Australier. Alles ist sehr weitläufig, es gibt keine Probleme mit Liegen. Die Asiaten waren fast alle mit kleinen und sehr kleinen Kindern unterwegs, aber das war kein Problem. Am Strand haben sich in den Liegen sowieso nur die nicht Asiaten getroffen. Die Asiaten haben ja panische Angst vor der Sonne und schützen sich mit allem was sie haben davor.

Die Preise sind für Vietnam sicherlich eher hoch, für europäische Verhältnisse aber niedrig. Personal sehr freundlich, auch wenn es mit dem Englischen nicht immer zum besten bestellt ist. Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Club Zugang buchen (oder Suite, die hat das sowieso). Der Club biete umfangreiches Frühstück und Abends auch ein paar Leckereien und Sekt, Wein, Bier und die üblichen Longdrinks.

Wir können uns durchaus vorstellen nochmal dieses Resort anzusteuern, falls wir nochmal in der Gegend sind.

Mich würde interessieren, wie es "vor" dem Hotel aussieht. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten dort in kleine Restaurants und Bar's zu gehen oder ist man auf das Hotel angewiesen.
Vielen Dank für die Info und auch für Deinen schönen Reisebericht. Eine ähnliche Rundreise haben wir 2009 unternommen und auch uns hat es sehr gut gefallen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Mich würde interessieren, wie es "vor" dem Hotel aussieht. Gibt es mittlerweile Möglichkeiten dort in kleine Restaurants und Bar's zu gehen oder ist man auf das Hotel angewiesen.
Vielen Dank für die Info und auch für Deinen schönen Reisebericht. Eine ähnliche Rundreise haben wir 2009 unternommen und auch uns hat es sehr gut gefallen.
Vor dem Hotel gibt es keine Restaurants und Bars. Dafür braucht es ein Taxi (immer verfügbar), welches einen wahlweise in ca. 5 Minuten ins Zentrum von Da Nang bringt, oder in ca. 15 Minuten ins aus unserer Sicht viel schönere Hoi An.
 
  • Like
Reaktionen: Nupshh und FränkHH