Vietnam Rundreise - unser geplante Tour im November

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.338
SNA
ANZEIGE
Hat hier jemand Tipps für gute Punktehotels in HoiAn?

Edit: Finde in Hoi An nur Accor, eine völlig witzloses Programm in Bezug auf Punkteeinlösungen.

Edit2: vom HR Da Nang nach Hoi An sieht aber doable aus mit Grab und co.
Hoi An ist so gesehen ein Dorf - wenn es da zig Kettenhotels gibt dann bräuchte man da auch nicht mehr hin.
Accor ist in VN relativ gut aufgestellt gegenüber anderen Ketten. Außerdem sind ja deren Punkte fixes Cash wert bei Buchung - somit egal wo man das ausgibt.

Das HR Da Nang ist gut und hat auch einen Shuttle nach Hoi An.

• Like
Reaktionen: Nupshh

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Hoi An ist so gesehen ein Dorf - wenn es da zig Kettenhotels gibt dann bräuchte man da auch nicht mehr hin.
Accor ist in VN relativ gut aufgestellt gegenüber anderen Ketten. Außerdem sind ja deren Punkte fixes Cash wert bei Buchung - somit egal wo man das ausgibt.

Dir Frage ist halt, fahr ich nach
HoiAn der Punkte wegen oder wegen der Stadt, dem Essen und dem Meer. Es gibt in HoiAn zig kleine und feine Hotels und es sind meist Familienbetriebe.

• Like
Reaktionen: swungar

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Eben, somit keine Punktearbitrage möglich...

Danke!

Dir Frage ist halt, fahr ich nach
HoiAn der Punkte wegen oder wegen der Stadt, dem Essen und dem Meer.
Das klingt sehr konstruiert...beides widerspricht sich doch gar nicht!

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
446
428
Wir waren im April und Mai in Vietnam und unter anderem auch in der Ecke Da Nang und Hoi an. Zum Übernachten bzw. als Base würde ich auf jeden Fall Hoi An bevorzugen.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Eben, somit keine Punktearbitrage möglich...

Danke!

Das klingt sehr konstruiert...beides widerspricht sich doch gar nicht!
Ich fahr doch hin, um die Stadt zu erleben. Mal kurz vorbeischauen sollte nicht das Ziel sein.
Unterkunft ohne "Punkte" für "nicht teuer" aber mit Familienanschluss.

Anhänge

• IMG_20170910_073116.jpg
    IMG_20170910_073116.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20170910_073126.jpg
    IMG_20170910_073126.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20170910_073105.jpg
    IMG_20170910_073105.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.962
13.463
FRA/QKL
Ist Da Nang als Base zur Erkundung von Hoi An ungeeignet??
Nein. Wir waren im Hyatt Regency in Da Nang, welches täglich mehrfach kostenfreie Shuttle nach Hoi An anbietet. Dauert ca. 15 Minuten. Zurück dann einfach mit dem Taxi. Da Nang selbst haben wir uns nur das Cham Museum angeschaut. Das war aber noch Teil der geführten Rundreise welche wir vor der Woche im Hyatt gebucht hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nupshh und Barry Egan

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Noch ‘ne Frage : wie weit im Voraus würdet ihr die Inlandsflüge buchen (Da Nang - Saigon oder ggfs. Can Tho und ev. Hanoi - Da Nang), oder ist das der Flexibilität halber ganz spontan möglich?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
446
428
Noch ‘ne Frage : wie weit im Voraus würdet ihr die Inlandsflüge buchen (Da Nang - Saigon oder ggfs. Can Tho und ev. Hanoi - Da Nang), oder ist das der Flexibilität halber ganz spontan möglich?
Ich hatte meine drei Flüge mit Vietnam Airlines zwei Monate im Voraus gebucht, hätte aber nicht sein müssen, weil es genügend Flüge gab und die Preise sich nicht großartig änderten. Auch kurzfristig umbuchen war kein Thema. Wir waren im April dort.

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.806
1.982
Wenn es um VietJet-Flüge geht, dann sind die zeitnah angebotenen Flugzeiten sicher ernster gemeint als ein halbes Jahr zuvor. Die bieten gerne viele Flüge an, um dann zu streichen und umzubuchen damit wenigstens ein Teil der Maschinen des Tages gefüllt wird.

Janki999

Neues Mitglied
19.03.2015
17
9
Wenn es um VietJet-Flüge geht, dann sind die zeitnah angebotenen Flugzeiten sicher ernster gemeint als ein halbes Jahr zuvor. Die bieten gerne viele Flüge an, um dann zu streichen und umzubuchen damit wenigstens ein Teil der Maschinen des Tages gefüllt wird.
Ich habe meine auch immer ein paar Tage im Voraus gebucht. Ich weiß nicht, wie es inzwischen ist, aber damals hatten die enorm gute Frequenzen. Flüge waren immer so im Bereich 50 USD mit Gepäck und mehr Legroom. Grade auf den beiden Rennstrecken, sollte es keine Probleme geben. Hat alles immer super funktioniert, nur leider ohne Flugbegleiterinnen im Bikini :D

• Like

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Ok, Danke! Dann werd ich das mal ab 20 Tagen vor Abflug im Auge behalten und die Kapazitäten testhalber für die Folgetage checken.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Ok, Danke! Dann werd ich das mal ab 20 Tagen vor Abflug im Auge behalten und die Kapazitäten testhalber für die Folgetage checken.
Da du im November fliiegen willst, dann rechne wegen des Wetters mit Verspätungen und Umbuchungen. Die Airline spielt dabei keine Rolle. Flüge würde ich 4 bis 6 Wochen vorher buchen, sofern dein Zeitplan steht. Kurzfristige Buchungen gehen auch, werden jedoch dann etwas teurer sein.

Saigon-Da Nang ist eine Rennstreck, da fliegt immer was.
Bei Can Tho sieht (sah) es immer dünn aus.

• Like

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Über nen schönen Hoteltipp für 2 oder 3 Nächte in Hoi An würde ich mich noch freuen, gern preislich im Mittelfeld angesiedelt.
Kennt jemand zufällig das La Siesta Hoi An und kann da was zu sagen?
Ist preislich absolut ok und sieht in der Beschreibung bei Booking und TA echt nett aus…

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Über nen schönen Hoteltipp für 2 oder 3 Nächte in Hoi An würde ich mich noch freuen, gern preislich im Mittelfeld angesiedelt.
Kennt jemand zufällig das La Siesta Hoi An und kann da was zu sagen?
Ist preislich absolut ok und sieht in der Beschreibung bei Booking und TA echt nett aus…
Das LaSiesta erscheint mir zu weit weg (Laufwege und absolut subjektiv) vom Zentrum zu sein. Mehr kann ich zu diesem Hotel nicht sagen. Wir waren mehrmals im HaiAu gewesen. Für den Preis war es immer gut genug für uns. Die Leute sind nett und die Zimmer groß und sauber, der Pool ist, naja, "ausreichend", die Lage etwas ruhiger.
Mach was draus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Wir wollen am letzten Tag der HaLong Cruise abends um 18.30 noch weiter fliegen von Hanoi nach Hue (Bambus Air, letztmöglicher Flug) und ich frage mich, ob das zeitlich ein Problem wird, da wir wenn Murphy nen schlechten Tag hat vielleicht erst um 17 Uhr am Airport sein werden.
Weiß jemand wie die Domestic Wartezeiten in Hanoi aktuell aussehen ?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Wir wollen am letzten Tag der HaLong Cruise abends um 18.30 noch weiter fliegen von Hanoi nach Hue (Bambus Air, letztmöglicher Flug) und ich frage mich, ob das zeitlich ein Problem wird, da wir wenn Murphy nen schlechten Tag hat vielleicht erst um 17 Uhr am Airport sein werden.
Weiß jemand wie die Domestic Wartezeiten in Hanoi aktuell aussehen ?
Es ist grunndätzlich eine Zeitfrage (also schwer möglich), am gleichen Abend vom HAN weiterzufliegen. Von Hanoi aus zum Flughafen sind es nochmals 30 bis 45 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi und der Verkehr in Hanoi ist stark. Schau mal nach Flügen von Haiphong HPH, ob was da was fliegt. Vom Pier aus mit dem Taxi zum HPH erscheint mir zeitlich realistischer. Ansonsten ist es risikoärmer, am Folgetag vom HAN zu fliegen.

Wir haben unsere HaLong oder CatBa -Touren zu Beginn durchgeführt. Also erst 3 Nächte HaLong und Hanoi am Ende. Das weniger Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Es ist grunndätzlich eine Zeitfrage (also schwer möglich), am gleichen Abend vom HAN weiterzufliegen. Von Hanoi aus zum Flughafen sind es nochmals 30 bis 45 Minuten Fahrzeit mit dem Taxi und der Verkehr in Hanoi ist stark. Schau mal nach Flügen von Haiphong HPH, ob was da was fliegt. Vom Pier aus mit dem Taxi zum HPH erscheint mir zeitlich realistischer. Ansonsten ist es risikoärmer, am Folgetag vom HAN zu fliegen.

Wir haben unsere HaLong oder CatBa -Touren zu Beginn durchgeführt. Also erst 3 Nächte HaLong und Hanoi am Ende. Das weniger Stress.
Haiphong war ein guter Tip, leider gibt’s da Nachmittags aber nur Flüge nach Danang. Hilft uns nicht wirklich wenn wir Taxi nach HPH, Flug und dann Taxi Danang Hue buchen können wir auch direkt vom Pier in Halong das Taxi nach Hanoi buchen und kommen dann auch rechtzeitig…
Wir lassen es jetzt drauf ankommen und buchen 18:30 HAN-HUI - Die Cruise Gesellschaft sagt das das problemlos klappen sollte und wir spätestens um 17 Uhr am Airport sind…

Johnlucsky

Neues Mitglied
03.09.2018
24
12
Haiphong war ein guter Tip, leider gibt’s da Nachmittags aber nur Flüge nach Danang. Hilft uns nicht wirklich wenn wir Taxi nach HPH, Flug und dann Taxi Danang Hue buchen können wir auch direkt vom Pier in Halong das Taxi nach Hanoi buchen und kommen dann auch rechtzeitig…
Wir lassen es jetzt drauf ankommen und buchen 18:30 HAN-HUI - Die Cruise Gesellschaft sagt das das problemlos klappen sollte und wir spätestens um 17 Uhr am Airport sind…
für welchen Cruise hast du dich jetzt entschieden?

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Wir werden nun also nach der Cruise wie weiter oben schon geschrieben am Abend noch HAN-HUI fliegen (Bambus Air) und dort die Nacht im Hotel verbringen um dann am nächsten Tag eine private Tagestour mit Besuch des Kaiserpalastes in Hue und diversen weiteren Stops auf dem Weg nach Hoi An inkl. Wolkenpass zu machen. Gebucht über HuraCars mit individueller Streckenplanung…
4 Nächte später fliegen wir dann weiter nach Can Tho (mit Vietnam Airlines), bleiben dort 2 Nächte in einer EcoLodge und haben dann noch 2 Nächte in HCMC…

Danke soweit Allen die mich mit Tips etc. versorgt haben!

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
Wie hast Du das gebucht? Auf der Website kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Kann sonst noch jemand einen Veranstalter für eine 2 bis 3-tägige Halong Bay Cruise empfehlen?
Moin, sorry für die späte Antwort, habe den Eintrag gerade erst gesehen.

Gebucht hatte ich bei booking.com…

• Like
Reaktionen: mtresc

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.163
10.236
LEJ
Wie hast Du das gebucht? Auf der Website kommt immer nur eine Fehlermeldung.

Kann sonst noch jemand einen Veranstalter für eine 2 bis 3-tägige Halong Bay Cruise empfehlen?
HalongTouren lassen sich am einfachsten und günstigsten über die Hotels (ab/bis) in HaNoi buchen. Die Preise für drei Nächte beginnen ab 100€/Nase und enden im Nrivana. Nicht immer ist was teuer ist auch gut. Wer nach der Tour wieder nach HaNoi fährt, kann sein "großes Gepäck" im Hotel deponieren.

• Like
Reaktionen: mtresc

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
81
39
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Trip Ende Janur / Mitte Februar nach Vietnam. Danke für die vielen Infos an dem Thread - sper hilfreich!
Wo habt Ihr Eure Touren mit dem Schiff gebucht? Habe gerade halongbaytours.com gefunden und das ist deutlich günstiger als hotels.com.
Hat jemand hiermit Erfahrung oder andere Tipps, wo man das buchen kann?