virtuelle Kreditkarte oder lieber Prepaid

ANZEIGE

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ja und dann gibt es nie Rückzahlungen? Ich kaufe einen Fernseher im inet für sagen wir 1500€, schicke ihn zurück und will mir das Geld dann von der KK wieder runter holen. So ungewöhnlich?
Kann man ja, bei einem beliebigen Geldautomaten weltweit. Oder man setzt die Karte einfach bei einem Mastercard-akzeptierenden Händler ein. Beides geht auch ohne Smartphone.

Weiter oben hat mattes77 geschrieben, dass auch die Kalixa-Karte perfekt gewesen wäre, aber diese leider nicht mehr erhältlich ist. Bei Kalixa gab es beispielsweise gar keine Möglichkeit, sich das Geld per Überweisung zurück zu holen. Weder mit noch ohne Smartphone.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.153
760
PS:
Zum Beispiel die Prepaid-VISA der Commerzbank sollte das gemäss Homepage haben.
Falls du volljährig bist, könntest du anstatt der Commerzbank-Karte allerdings auch ein gebrauchtes Smartphone kaufen, um dieses dann ausschliesslich für deine Kartenverwaltung einzusetzen. So führest du mit N26 oder Revolut immer noch vermutlich günstiger.

;)

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Oder die Fidor Smartcard, für die braucht man gar kein Smartphone und die ist völlig kostenfrei.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.389
1.927
Nochmals danke für eure Antworten. Die Kalixa hatte ich vor der STA Travel Cashflex Prepaid Mastercard. Mit ihr war ich sehr zufrieden. Die STA Trravel ist sozusagen mein Ersatz.
Die Fidor Smartcard werde ich mir wahrscheinlich zulegen! Im Moment habe ich die "grüne" Mastercard Debit!

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Im Moment habe ich die "grüne" Mastercard Debit!
Die geht natürlich auch. Für Interneteinkäufe macht es im Regelfall keinen Unterschied, ob du die grüne oder die schwarze Fidor-Karte hast. Die Schwarze ist eben gebührenfrei. Und du bekommst unter Umständen sogar den No-Cash-Bonus von 2€ pro Monat.

Wenn du bereits Fidor-Kunde bist, dann müsstest du die Fidor Smartcard eigentlich mit zwei Klicks bestellen können.