Visum Indonesien verlängern/Neu einreisen

ANZEIGE

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.227
298
ANZEIGE
Das machen die Immigration Typen heute gerne. Je nach Laune fragen sie nach einem Ausreiseticket. Kannst Du es nicht vorweisen, dann werden die nun öfters mal zickig und verlangen das Visum zu kaufen. Offiziell am Counter, nicht in Cash im Ausweis.

Man kann dann diskutieren und ggfl. in ein Büro gebeten werden, oder zahlen. Passiert übrigens kaum im Terminal 2,aber öfters im T3. Lion Air fragt übrigens nun immer nach einem Ausreiseticket, wenn man mit denen nach CGK will, während es AirAsia am Popo vorbei geht. EK will in FRA auch jedes Mal ein Ausreiseticket sehen, wenn nicht eh schon mit EK wieder raus geflogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
332
FDH
By the Way:

Bei meinem letzten Flug nach Indonesien wurde mein vorabbeantragtes Visum am CI bei LH (Weiterflug < 30 Tage) akribisch unter die Lupe genommen.

Ich hatte den Eindruck, dass ohne Visum der CI schon Systemseitig nicht möglich gewesen wäre.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.787
5.531
Ich habe während eines gerade beendeten Aufenthalts in Indonesien mit einem separaten Ticket CGK-KUL vv. einen Sidetrip nach Kuala Lumpur gemacht. Dort wurde beim Check-in für den Rückflug nach Jakarta (KLM) explizit nach einem Ticket für die Ausreise aus Indonesien gefragt. Nachdem ich den Ausdruck der entsprechenden Buchung vorgelegt hatte, wurde davon irgendwas in den PC abgetippt. Dann alles ok.

Bei der (erneuten) Einreise in Jakarta gab es nur die Fragen nach Zweck und Dauer des Aufenthalts. Interessanterweise kam dann noch die Frage, ob ich mit KLM zurückfliege ("Yes", "Ok"). Das ist nur eine Vermutung, aber da explizit nach KLM gefragt wurde, werden möglicherweise Ticketdaten übermittelt?