VoIP in Ägypten

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.394
5.524
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es in Ägypten Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von VoIP-Anbietern, z.B. wie in den VAE über Lizenzen, die nur an bestimmte Anbieter herausgegeben werden, oder sind alle bekannten Dienstleister normal nutzbar? Konkret würde es mir um Whatsapp Web und Zoom gehen.
 

Gagarin69

Reguläres Mitglied
24.03.2013
38
7
Hallo zusammen,

gibt es in Ägypten Einschränkungen bei der Verfügbarkeit von VoIP-Anbietern, z.B. wie in den VAE über Lizenzen, die nur an bestimmte Anbieter herausgegeben werden, oder sind alle bekannten Dienstleister normal nutzbar? Konkret würde es mir um Whatsapp Web und Zoom gehen.
Ich bin momentan in Ägypten, ich denke pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ganz auf die Netzwerk Config im Hotel an. In meinem Hotel ist WLAN quasi nicht benutzbar (hohe Latenz, niedrige Datenraten (0,3mbit - Max 3mbit) weshalb ich mir über Airalo eine Esim besorgt habe. Damit wird dann nach UK getunnelt und es läuft alles wunderbar.
Zumindest einen Anruf habe ich über WLAN per WhatsApp empfangen, musste dann aber auf LTE Umschalten wegen zu hoher Latenz.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels