Wie kommst Du auf diese Idee? Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.Ist das überhaupt erlaubt? Muss sowas nicht auf der Website stehen?
Seriös wirkt das nicht.Wie kommst Du auf diese Idee? Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.
Seriös wirkt das nicht.
Aber das kann ja jeder anders sehen.
Ihr erzählt schon deswegen Müll, weil die Konditionen nach wie vor top sind...Wer gute Konditionen bietet, der zeigt die gerne auf seiner Webseite.
Wer das nicht tut, der wird schon wissen warum.
Und gerade bei kleineren Sparkassen, Volks- oder Raiffeisenbanken sucht man solche Informationen auf der Website oft vergeblich. Die wesentlichen Konditionen für ein Girokonto findet man zwar meist noch, aber schon wenn es um Auszahlungen an Automaten im Ausland oder Kartenzahlungen in Fremdwährung geht, wird es schwierig. Ein Familienangehöriger wurde neulich davon überrascht, dass ihm seine Volksbank für jede Zahlung mit seiner Bankkarte (V PAY) in Polen 77 Cent berechnete.Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.
Und der Preisaushang unter "Rechtliche Hinweise" ist verlinkt aufSchau selbst: https://www.vbbraunlage.de/
https://(bitte%20individuellen%20link%20hinterlegen)/
Kann man nicht mehr wie früher in der VB App auf die Glocke klicken und sieht dann die vorgemerkten Kreditkartenumsätze samt Firma und Betrag?Kreditkartenzahlungen sind in einem Untermenü als Vormerkung direkt sichtbar. Die Push Meldung erfolgt allerdings ohne Inhalt, nur der Hinweis dass eine Kartenzahlung stattgefunden hat. Nach 2-4 Tagen ist die Zahlung dann gebucht und im Hauptmenü sichtbar. Was Zahlungen mit der Girovarf angeht, die tauchen erst auf wenn sie gebucht sind.
Geht bei mir aktuell auch nicht mehr. Pushmeldungen kommen aber genau wie bei dir an.Geht seit zwei oder 3 Tagen irgendwie nicht mehr. Betrag erscheint erst wenn gebucht. Denke aber das es ein temporärer Fehler ist, denn die Pushmeldungen kommen ja bei Zahlung. Unabhängig davon, ist das alles schon sehr unübersichtlich und führt dazu das ich wieder Revolut nutze und die Karte nur als Backup habe weil ich dort ein großes 5stelliges Limit habe.
Ja, die von gestern. Von heute schon wieder nicht.Bei mir (PSD N) sind die Vormerkungen heute Vormittag wieder aufgetaucht in der App…
Ich sehe es aber auch so, deutlich komfortabler wäre es unter “erwartete Buchungen”.
Leider nichtSind vorgemerkte Kartenzahlungen auch über FINTS sofort sichtbar ?