Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.014
1.004
ANZEIGE
Die Konditionen stehen auf der Website. Die AGB sind leicht zu finden.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Ist das überhaupt erlaubt? Muss sowas nicht auf der Website stehen?
Wie kommst Du auf diese Idee? Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.

• Like
Reaktionen: geos

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.101
624
Wie kommst Du auf diese Idee? Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.
Seriös wirkt das nicht.
Aber das kann ja jeder anders sehen.

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
387
265
Banken sind zwar verpflichtet, einen Preisaushang oder ein Preis- und Leistungsverzeichnis zu veröffentlichen, in dem die wesentlichen Preise für ihre Dienstleistungen aufgeführt sind, doch gibt es keine Verpflichtung, dies auf der Webseite zu tun, ein Aushang oder Auslage in der Filiale reicht.
Und gerade bei kleineren Sparkassen, Volks- oder Raiffeisenbanken sucht man solche Informationen auf der Website oft vergeblich. Die wesentlichen Konditionen für ein Girokonto findet man zwar meist noch, aber schon wenn es um Auszahlungen an Automaten im Ausland oder Kartenzahlungen in Fremdwährung geht, wird es schwierig. Ein Familienangehöriger wurde neulich davon überrascht, dass ihm seine Volksbank für jede Zahlung mit seiner Bankkarte (V PAY) in Polen 77 Cent berechnete.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.611
3.372
Das glaube ich nicht, das auf einer VR-Seite bei den Kartenprodukten nicht aufgeführt ist, was hier an Fremdwährungsgebühr genommen wird.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.611
3.372
Danke für den Link. Ja, sorry, da hatte ich zu Unrecht was nicht geglaubt. Da steht tatsächlich nix. Zumindest nichts auf den ersten Blick. Das ist schon irgendwie ziemlich übel. Die ganze Seite sieht allerdings auch irgendwie "billig" aus.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.532
842
Kreditkartenzahlungen sind in einem Untermenü als Vormerkung direkt sichtbar. Die Push Meldung erfolgt allerdings ohne Inhalt, nur der Hinweis dass eine Kartenzahlung stattgefunden hat. Nach 2-4 Tagen ist die Zahlung dann gebucht und im Hauptmenü sichtbar. Was Zahlungen mit der Girovarf angeht, die tauchen erst auf wenn sie gebucht sind.
Kann man nicht mehr wie früher in der VB App auf die Glocke klicken und sieht dann die vorgemerkten Kreditkartenumsätze samt Firma und Betrag?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.260
1.351
Geht seit zwei oder 3 Tagen irgendwie nicht mehr. Betrag erscheint erst wenn gebucht. Denke aber das es ein temporärer Fehler ist, denn die Pushmeldungen kommen ja bei Zahlung. Unabhängig davon ist das alles schon sehr unübersichtlich. Es führt dazu, dass ich wieder Revolut nutze und die Karte nur als Backup habe, weil ich dort ein großes 5stelliges Limit habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
177
300
Geht seit zwei oder 3 Tagen irgendwie nicht mehr. Betrag erscheint erst wenn gebucht. Denke aber das es ein temporärer Fehler ist, denn die Pushmeldungen kommen ja bei Zahlung. Unabhängig davon, ist das alles schon sehr unübersichtlich und führt dazu das ich wieder Revolut nutze und die Karte nur als Backup habe weil ich dort ein großes 5stelliges Limit habe.
Geht bei mir aktuell auch nicht mehr. Pushmeldungen kommen aber genau wie bei dir an.

Finde es persönlich auch eher umständlich gelöst mit den vielen Navigationsschritten (in der App habe ich noch keinen kürzeren Weg als Menü -> Karten -> Kartentransaktionen anzeigen gefunden). Das mag jetzt subjektiv sein, aber bei Amex gefällt mir die Integration der Vormerkungen am besten. Mit Revolut zahle ich tatsächlich auch gern.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.260
1.351
Der Vorteil ist dass es die Timeline nicht mit Vormerkungen zumüllt, der Nachteil ist der unglaublich umständliche Weg zu den Vormerkungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumal es auch vollkommen unnötig ist, denn es gibt ja unter der Kreditkartenansicht den Reiter für kommende Buchungen. Ich weiß nicht warum der ungenutzt ist. Das wäre der absolut perfekte Weg

• Like
Reaktionen: Debating0745

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
132
55
Bei mir (PSD N) sind die Vormerkungen heute Vormittag wieder aufgetaucht in der App…
Ich sehe es aber auch so, deutlich komfortabler wäre es unter “erwartete Buchungen”.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.260
1.351
ANZEIGE
Ich glaub da ist was im Argen, Apple Pay fehlgeschlagen, Zahlung auf andere Weise ging und dafür kommt jetzt nicht mal mehr eine Push Meldung, geschweige denn eine Vormerkung.