Volksbanken / Raiffeisenbanken mit kostenlosen Girokonten

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.310
1.395
Scheinbar wurde heute die virtuelle girocard in der App freigeschalten.
Hab’s gerade mal mit meiner Volksbank getestet. Ich konnte sowohl mit der virtuellen Karte Geld abheben, als auch im girocard-Verfahren bezahlen.
Typisch Volksbank hat es natürlich wieder ein tolles Limit. 300 € pro Monat mit der virtuellen Karte. Nicht zu erhöhen. Vielleicht haben andere Volksbanken hier mehr Vertrauen in ihre Kunden.
Wie darf ich mir den Ablauf vorstellen? Die Volksbank App dann als Wallet hinterlegen und dann wie bei Apple Pay einen Doppelklick machen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.643
928
Wie darf ich mir den Ablauf vorstellen? Die Volksbank App dann als Wallet hinterlegen und dann wie bei Apple Pay einen Doppelklick machen?
Mit der App funktioniert nur die girocard, nicht einmal die hauseigene Kreditkarte. Nur wegen der girocard das Default-Wallet auf die App zeigen lassen, macht wenig Sinn.

Für die wenigen Geschäfte, welche nur girocard akzeptieren, kannst du die VR-Bank öffnen und mit Menüpunkt „Mobiles Bezahlen“ die NFC Schnittstelle aktivieren.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.310
1.395
Mit der App funktioniert nur die girocard, nicht einmal die hauseigene Kreditkarte. Nur wegen der girocard das Default-Wallet auf die App zeigen lassen, macht wenig Sinn.

Für die wenigen Geschäfte, welche nur girocard akzeptieren, kannst du die VR-Bank öffnen und mit Menüpunkt „Mobiles Bezahlen“ die NFC Schnittstelle aktivieren.
Jesses. Was ein Murks. Danke dir.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.626
7.871
War ja nicht anders zu erwarten, warum einfach, wenn es es auch kompliziert geht. Hauptsache man zeigt es Apple dadurch mal so richtig :doh:und dann wundert man sich wahrscheinlich auch noch warum es die Kunden am Ende nicht nutzen…

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.715
1.169
War ja nicht anders zu erwarten, warum einfach, wenn es es auch kompliziert geht. Hauptsache man zeigt es Apple dadurch mal so richtig :doh:und dann wundert man sich wahrscheinlich auch noch warum es die Kunden am Ende nicht nutzen…
Gottseidank ist bald Weihnachten.
So lassen sich deine frommen Wünsche wenigstens erklären...

Ich liebe dieses F :love: rum!

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
196
319
Wenn du die VR-App nicht als Default-Wallet einstellst, dann ist das genauso wie du es verstanden hast. Ist doch total intuitiv und benutzerfreundlich…nicht.
Ich bin sprachlos. Die App ist mittlerweile das reinste Dumpster Fire.

Das Ding läuft zuletzt immer mehr wie ein Sack Nüsse und dann jetzt dieser Totalausfall in der User Experience. So gern ich ja bei der Volksbank bin und sein möchte, aber in Zeiten, wo die Volksbanken und Sparkassen über Trade Republic und Revolut jammern, kann man sich doch so etwas einfach nicht mehr leisten.

Ich bin sehr für europäische Souveränität, aber wenn das jetzt das Alleinstellungsmerkmal sein soll, dann :eek:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.310
1.395
Ich bin sprachlos. Die App ist mittlerweile das reinste Dumpster Fire.

Das Ding läuft zuletzt immer mehr wie ein Sack Nüsse und dann jetzt dieser Totalausfall in der User Experience. So gern ich ja bei der Volksbank bin und sein möchte, aber in Zeiten, wo die Volksbanken und Sparkassen über Trade Republic und Revolut jammern, kann man sich doch so etwas einfach nicht mehr leisten.

Ich bin sehr für europäische Souveränität, aber wenn das jetzt das Alleinstellungsmerkmal sein soll, dann :eek:
Zusätzlich werde ich bei meiner VR seit zwei Wochen mit Werbung innerhalb der App mit Werbung belästigt die ich nach jedem Start wegblicken muss. Aktuell nervt mich das alles sehr.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.643
928
Zusätzlich werde ich bei meiner VR seit zwei Wochen mit Werbung innerhalb der App mit Werbung belästigt die ich nach jedem Start wegblicken muss. Aktuell nervt mich das alles sehr.
Ist bei mir ebenfalls so. Es nervt. Bin wirklich am überlegen alles zur ING zu schwenken, damit ich die App nicht mehr häufig nutzen muss.

• Like
Reaktionen: Creditme

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
874
519
Ist bei mir ebenfalls so. Es nervt. Bin wirklich am überlegen alles zur ING zu schwenken, damit ich die App nicht mehr häufig nutzen muss.
Die ING legt schon seit mehreren Jahren irgendeine Werbung auf die App, manchmal selbst dann, wenn man nur irgendeine Freigabe aus dem Webbanking erteilen möchte.