ANZEIGE
Und davon will Winterkorn nichts gewusst haben? Einfach nur lächerlich!
Einfach einmal nachprüfen wer denn alles schon ab Freitag geshortet hat.
Und davon will Winterkorn nichts gewusst haben? Einfach nur lächerlich!
2015 heißt das Zauberwort "humanitäre Katastrophe".Im übrigen warte ich auf den Tag an dem der erste Politiker sagt: VW, BMW und Mercedes sind "to big to fail", analog wie bei den Großbanken....
Nee, nicht wirklich.
Das ist das, was Flyglobal (u.a. in der Branche) schon vorausgeahnt haben. "Generalverdacht".
Die Unterscheidung zwischen "Optimierimg zur Einhaltung der Messwerte im Rahmen der Gesetzlichen Normen" (Auch wenn sie eigentlich schwachsinnig definiert sind) ist etwas anderes als "Manipulation der Messwerte zur Einhaltung der Messwerte in einem gesetzlichen Test".
Nur wer eine Unterscheidung zwischen diesen beiden Begriffen nachvollziehen kann, sollte sich an der weiteren Diskussion beteiligen.![]()
b) schauen wir mal ob es bei "im Rahmen des Gesetzlichen maximiert" bleibt?
Ja, hatte ich geschrieben. Der X5 war mit den 2 VW vom ICCT in dem auslösenden Test aufgeführt und es wurde bestätigt, dass die Grenzwerte eingehalten werden.Hatte hier nicht wehr geschrieben "BMW scheint aber keine Probleme zu haben.."
"Die in der "Auto Bild" angeführten Ergebnisse zu den Emissionen des BMW X3 im Rahmen eines nicht näher beschriebenen Straßentests sind uns bisher nicht bekannt und daher für uns derzeit weder nachvollziehbar noch erklärbar." Man werde den ICCT kontaktieren und um Aufklärung zu dem Straßentest bitten. Nach zwei früheren Studien des ICCT erfüllten sowohl der X5 als auch 13 weitere getestete BMW-Fahrzeuge die gesetzlichen Anforderungen.
..... Ich fahre übrigens Audi .... . Allerdings einen sauberen BENZINER.![]()
Ja, an die Angst die damals geschürt wurde kann ich mich noch gut erinnern. Allen voran die BLÖD und der ADAC....
Und Skepsis vor allem neuem und fremden hat ja in Deutschland eine lange Tradition.![]()
Das erinnert an die Katalysator Diskussion!damals hat die Deutsche Automobilindustrie auch gemauert. Technisch nicht machbar hieß es damals...
Wem nutzt das Volkswagen-Bashing?: "Mr. Dax": VW-Skandal ist gar keiner - n-tv.de
Ganz interessanter Einwurf von Dirk Müller.
@ SOG
Und nun: ##328 u 329 ??
Schön, daß Mr. Dax auch etwas gegen die Selbsthetze und den Selbsthass und das Sägen am eigenen Ast sagt/schreibt.
wie es mit dem VfL weitergeht, ...
@Goldeneye
Ich hatte das KFZ-Steuerkonzept eigentlich als Lenkungskonzept hin zu einem niedrigeren Energieverbrauch verstanden. Irre ich mich da etwa??.
Die Unterscheidung zwischen "Optimierimg zur Einhaltung der Messwerte im Rahmen der Gesetzlichen Normen" (Auch wenn sie eigentlich schwachsinnig definiert sind) ist etwas anderes als "Manipulation der Messwerte zur Einhaltung der Messwerte in einem gesetzlichen Test".
Nur wer eine Unterscheidung zwischen diesen beiden Begriffen nachvollziehen kann, sollte sich an der weiteren Diskussion beteiligen.![]()
Das ist zur Lenkung des Energieverbrauchs ungefähr genauso effektiv, wie wenn man Blumenkübel besteuern würde. Die sind nur weniger leicht zu ermitteln.
Das hier sagt doch alles über diesen D. Müller ausSelten so ne scheixxe gelesen wie die von D.Müller, Umwelt hin oder her - tut ja niemand weh...
Fakt ist dass VW mittels Software versucht hat zu manipulieren und dass nun unter den Tisch fallen lassen zu wollen ist verdammt armselig...
Wurden diese defekten Zündschlösser denn vorsätzlich so manipuliert, d.h. der Defekt zur Bereicherung des Unternehmens vorsätzlich im großen Stil in die Zündschlösser eingebaut?Das schreibt er ja gar nicht.
Er schreibt das sie eine Strafe dafür verdienen. Er aber gespannt ist wie hoch diese ist. Gerade in Relation mit dem genannten Beispiel der defekten Zündschlössern, welche nachweislich Menschenleben gekostet haben.
Aber es zeigt wieder deutlich die Denke solcher Leute, die einfach kein Unrechtsbewusstsein mehr haben. Erschreckend...![]()