Voll-flexibles Ticket innerdeutsch in C?

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Lustig, welche Szenarien hier von manchen Postern wieder aufgebaut werden, die letztlich aber nur heisse Luft sind.

Bei einer Rückerstattung sind weder besonders kreative, noch die von flysurfer suggerierten kriminellen Anwendungsmöglichkeiten machbar, da eine Erstattung in 99,9% der Fälle (das 0,1% sind meist unvorhersehbare technische Probleme) auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückgeleistet wird.

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben: Entscheidet sich der Bewerber, auf eigene Kosten mit der Bahn zurückzufahren und das Flugticket erstatten zu lassen, freut sich der Zahlende - und nicht der Reisende. Denn der hat statt dem fremdbezahlten Flug eine selbstbezahlte Bahnfahrt hinter sich.

• Like
Reaktionen: fuller und hippo72

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Lustig, welche Szenarien hier von manchen Postern wieder aufgebaut werden, die letztlich aber nur heisse Luft sind.

Bei einer Rückerstattung sind weder besonders kreative, noch die von flysurfer suggerierten kriminellen Anwendungsmöglichkeiten machbar, da eine Erstattung in 99,9% der Fälle (das 0,1% sind meist unvorhersehbare technische Probleme) auf die ursprüngliche Zahlungsart zurückgeleistet wird.

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben: Entscheidet sich der Bewerber, auf eigene Kosten mit der Bahn zurückzufahren und das Flugticket erstatten zu lassen, freut sich der Zahlende - und nicht der Reisende. Denn der hat statt dem fremdbezahlten Flug eine selbstbezahlte Bahnfahrt hinter sich.

Demnach wäre es deiner Meinung also, um weiterhin bei einem konkreten Beispiel zu bleiben, weder kreativ noch kriminell, sich mit einem voll flexiblen Ticket zahllose Male Loungezugang zum Zwecke kostenloser Verköstigung zu verschaffen, das Ticket (meist noch in der Lounge) jeweils kostenlos umzubuchen und schließlich binnen Jahresfrist (vor Ablauf) kostenlos zu stornieren (minus TSC)?

Was ist es denn bitte dann? Schlau? Vorbildlich? Toll? Genial? Super? Bewundernswert? Oder was?

Und nachdem das bekanntermaßen auch mit PPB geht und dort nicht einmal eine TSC beim Storno anfällt (und zudem keine hohe Ticketkosten Kapital binden), ist diese unkreative und unkriminelle (sondern smarte, vorbildliche, nachahmenswerte?) Form des Umbuchens meiner Meinung nach der Königsweg für Maximierer.

Ich würde sowas ja eigentlich nie in einem Forum im Klartext schreiben, aber wenn einem von höchster Stelle bestätigt wird, dass das alles nur "heiße Luft" ist und weder besonders kreativ noch kriminell, dann wird das schon alles seine Ordnung haben und ich brauche es nicht beim "Suggerieren" belassen sondern kann Klartext schreiben. Fein. :)

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Die Opportunitätskosten, das Ticket zu buchen und gestresst kurz vor Abflug das CallCenter anzurufen, sowie die Peinlichkeit, zum x-ten Male wenige Minuten vor Abflug ein Ticket umzubuchen ("Frau peter28, haben Sie Ihren Terminkalender nicht im Griff?") können mit keiner lauwarmen Cola in einer überfüllten Lounge wieder wett gemacht werden.

Ich habe viel kreativere (und in keiner Weise kriminelle) Anwendungsmöglichkeiten für voll flexible Tickets. ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Opportunitätskosten, das Ticket zu buchen und gestresst kurz vor Abflug das CallCenter anzurufen, sowie die Peinlichkeit, zum x-ten Male wenige Minuten vor Abflug ein Ticket umzubuchen ("Frau peter28, haben Sie Ihren Terminkalender nicht im Griff?") können mit keiner lauwarmen Cola in einer überfüllten Lounge wieder wett gemacht werden.

Eben dieser Stress ist ja dank OLCI oder Automat nicht notwendig, und es gibt nachweislich eine ganze Reihe von Leuten, die derlei seit Jahren praktizieren, insofern braucht man hierüber weder zu spekulieren noch zu suggerieren, das ist ganz einfach so, und natürlich weiß auch rcs von solchen Zweckentfremdungen voll flexibel umbuchbarer und stornierbarer Flugscheine.

Ich habe viel kreativere (und in keiner Weise kriminelle) Anwendungsmöglichkeiten für voll flexible Tickets.

Deine kreativen und nicht kriminellen Möglichkeiten solltest dann hier vielleicht mal posten, dann haben alle was davon. :)

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
96
Im schönen Tessin
Ich buche bei Airberlin immer für mich und lasse andere fliegen, bringt gut Kohle, denn bei AB sind bei Buchungsklasse B Nmensänderungen kostenlos möglich.

Natürlich kassiere ich auch die Spesen für die Reise und verscherbel die Hotels billiger, man braucht ja Rechnungen um den Antritt der Reise auch zubelegen!

Wer günstig fliegen möchte, bitte PN

@Forenleitung, die 119 Tacken zahle ich nicht, mach HONNI ja auch nicht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.141
München
Demnach wäre es deiner Meinung also, um weiterhin bei einem konkreten Beispiel zu bleiben, weder kreativ noch kriminell, sich mit einem voll flexiblen Ticket zahllose Male Loungezugang zum Zwecke kostenloser Verköstigung zu verschaffen, das Ticket (meist noch in der Lounge) jeweils kostenlos umzubuchen und schließlich binnen Jahresfrist (vor Ablauf) kostenlos zu stornieren (minus TSC)?
Sorry fly, aber Du schießst leider wieder mal in Bildzeitungs-Manier am Thema vorbei.

Davor ging es um das Thema Rückerstatttung und dem "Einsacken" des Betrags durch den (potenziellen) Mitarbeiter - und hier bleibe ich zu 100% bei meiner vorherigen Aussage. Du solltest Dir schon genau durchlesen, was jemand schreibt, bevor Du antwortest...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Du solltest Dir schon genau durchlesen, was jemand schreibt, bevor Du antwortest...

Das würde ich dir auch empfehlen, auch wenn es offenbar vergeblich ist. Natürlich beziehe ich mich auf meine eigenen Beiträge in diesem Thread, und dabei ging es ganz zweifelsfrei ums Umbuchen und Stornieren, was ja auch beides ein "voll flexibles Ticket" ausmacht. Tatsächlich ist das kostenlose Umbuchen der wesentliche Bestandteil der verkauften Flexibilität. War allerdings zu erwarten, dass der gesunde Menschenverstand hier wieder aussetzen und man sich auf semantische Spitzfindigkeiten zurückziehen würde.

Nach schwachsinnigen Vorwürfen wie "Suggerieren" und "heißer Luft" nun also auch noch "BILD-Zeitungs-Manier". Eine Unverschämtheit jagt die Nächste, ein echtes Vorbild. Mir soll's Recht sein.

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ich tippe auf 5 Seiten in diesem Thread bis morgen Abend :)

War wohl nichts. Mich würden jetzt mal endlich die kreativen und nicht kriminellen Möglichkeiten von peter28 interessieren, wie man diese flexiblen Tickets nutzen kann. Natürlich nur hinsichtlich Stornos, das Thema Umbuchungen steht hier ja laut Aussage der obersten Forenleitung überhaupt nicht zur Debatte und stand es auch nie.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
953
82
eigentlich interessiert mich dieses Thema hier ja nicht brennend, nun hab ich aber doch den Thread gelesen und kann nur eines sagen.

@fly rcs hat recht, du hast ungenau gelesen was er geschrieben hat. Er hat nur über das Thema Storno und Rückerstattung allgemein gesprochen. Peter28 und du haben das Thema um "kreative" oder "kriminelle" Züge erweitert.

Das interessanteste an der Sache ist aber die, dass es dem OP weder um Storno noch um irgendwelche Ideen ging sondern nur ob er dann auch einen anderen Flug nehmen kann.
Also kann man sich schon fragen, wieso die Diskussionen vor allem hier im Lufthansabereich immer so schnell in die die gleichen Richtungen laufen...

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Oli20

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Also kann man sich schon fragen, wieso die Diskussionen vor allem hier im Lufthansabereich immer so schnell in die die gleichen Richtungen laufen...

Die Frage nach den kreativen und gleichzeitig unkriminellen Möglichkeiten ist ja nach wie vor unbeantwortet, obwohl es sie laut peter28 definitiv gibt.

rcs hat recht, du hast ungenau gelesen was er geschrieben hat. Er hat nur über das Thema Storno und Rückerstattung allgemein gesprochen.

Ich aber nicht, ich sprach über kreative bzw. kriminelle Nutzungsmöglichkeiten von flexiblen Tickets, Bezug nehmend auf den Beitrag von peter28 und meinen eigenen Beitrag über flexible PPB-Tickets weiterführend. Diesen Beitrag zu diskreditieren ("heiße Luft", "Suggerieren", "BILD-Niveau"), indem man einfach einseitig das wesentliche Merkmal solcher Tickets ausklammert und sich nur noch aufs Stornieren beschränkt, ist schlicht und einfach mieser stil, die dazu geäußerten Beleidigungen eine Unverschämtheit. Ich habe als Journalist bekanntlich einen tadellosen Ruf zu verteidigen, mir in Kenntnis dessen BILD-Niveau zu unterstellen, ist für mich persönlich genauso verletzend, wie mich "Kinderficker" oder ähnliches zu nennen, verstößt aber offenbar nicht gegen die Regeln dieses Forums. Das macht das Ganze aber nur umso hinterhältiger. Dass ich das nicht auf mir sitzen lasse, ist klar, irgendwo hört der Spaß auf. Ich unterstelle ja auch Skytravel und seinen mir bekannten Mitarbeitern nicht "Expedia-Niveau", nicht privat und erst recht nicht öffentlich. Das wäre ehrenrühig und käme mir niemals in den Sinn. Das tut man unter Freunden nicht. Aber jeder wie er will und kann.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich habe als Journalist bekanntlich einen tadellosen Ruf zu verteidigen, mir in Kenntnis dessen BILD-Niveau zu unterstellen, ist für mich persönlich genauso verletzend, wie mich "Kinderficker" oder ähnliches zu nennen, verstößt aber offenbar nicht gegen die Regeln dieses Forums. Das macht das Ganze aber nur umso hinterhältiger.

Fly, dass Du rhetorisch brilliant agierst (und somit Deinem Ruf als Journalist gerecht wirst) bestreitet hier keiner. Für mich zielte die Referenz zum Springer Verlag auf Deine Fähigkeit, jegliche Bemerkungen hier im Forum den Usern "im Munde umzudrehen" und damit zu provozieren. Genau dies passiert in der von rcs erwähnten Bild täglich, weshalb der Vergleich für mich nur teilweise hinkt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Fly, dass Du rhetorisch brilliant agierst (und somit Deinem Ruf als Journalist gerecht wirst) bestreitet hier keiner. Für mich zielte die Referenz zum Springer Verlag auf Deine Fähigkeit, jegliche Bemerkungen hier im Forum den Usern "im Munde umzudrehen" und damit zu provozieren. Genau dies passiert in der von rcs erwähnten Bild täglich, weshalb der Vergleich für mich nur teilweise hinkt.

Das wird ja immer besser, jetzt werde nicht nur ich als BILDler diskreditiert, jetzt wird auch noch die BILD beleidigt, denn dass es zu deren vornehmsten Eigenschaften gehört, Leute falsch zu zitieren, ist mir neu. Ich dachte eher, die erfinden die Zitate oder Geschichten einfach gleich, liest sich doch auch viel besser.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das wird ja immer besser, jetzt werde nicht nur ich als BILDler diskreditiert, jetzt wird auch noch die BILD beleidigt, denn dass es zu deren vornehmsten Eigenschaften gehört, Leute falsch zu zitieren, ist mir neu. Ich dachte eher, die erfinden die Zitate oder Geschichten einfach gleich, liest sich doch auch viel besser.
Flysurfer, Du hast die Ironie-Tags bei Deinem letzten Posting vergessen!
Dein Ernst kann das ja nun wirklich nicht sein. Oder leidest Du unter Realitätsverlust?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Flysurfer, Du hast die Ironie-Tags bei Deinem letzten Posting vergessen!
Dein Ernst kann das ja nun wirklich nicht sein. Oder leidest Du unter Realitätsverlust?

Ich lese ehrlich gesagt nicht genug BILD, um solche Details abschließend beurteilen zu können. Meine Geduld, mich blöd anreden und mit haltlosen Vorwürfen überschütten zu lassen, ist allerdings in der Tat am Ende, so gesehen ist das eine Art Verlust.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich lese ehrlich gesagt nicht genug BILD, um solche Details abschließend beurteilen zu können. Meine Geduld, mich blöd anreden und mit haltlosen Vorwürfen überschütten zu lassen, ist allerdings in der Tat am Ende, so gesehen ist das eine Art Verlust.
Ist das jetzt als offizielle Verabschiedung des Users flysurfer hier im VFT zu verstehen?
Dipoli und andere würden da sicherlich sofort die Korken knallen lassen... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Auch wenn OT ist: Wie komme ich an den Film ran?

Ab 22. September im Kino.

Umjubelte Festivalpremiere und Förderpreis Deutscher Film für Regisseur Tim Fehlbaum auf dem Filmfest München

Begeistert wurde am Mittwochabend Tim Fehlbaums Kinodebüt HELL im Rahmen der Filmfest-Reihe NEUE DEUTSCHE KINOFILME von den Zuschauern und den geladenen Premierengästen, u.a. Katja und Nina Eichinger, Helmut Markwort, Julia Dietze, Rosalie Thomass und Tobias Moretti, gefeiert. Langanhaltenden Applaus erhielten Hauptdarstellerin Hannah Herzsprung, Filmikone Angela Winkler, Nachwuchsdarstellerin Lisa Vicari, die Produzenten Thomas Wöbke und Gabriele M. Walther und besonders Regisseur Tim Fehlbaum, der mit seinem packenden Thriller einen Glanzpunkt auf dem diesjährigen Münchner Filmfest setzte. Besonders freuen konnte sich Fehlbaum über den Förderpreis Deutscher Film in der Kategorie Regie, einer der wichtigsten und höchstdotierten Nachwuchspreise in Deutschland.

v.l.n.r. die Produzenten Gabriele Walther und Thomas Wöbke und Regisseur Tim Fehlbaum
HELL
DIE SONNE WIRD EUCH VERBRENNEN

Regie: Tim Fehlbaum
Besetzung: Hannah Herzsprung, Lars Eidinger, Stipe Erceg,
Lisa Vicari und Angela Winkler

ACHTUNG STARTTERMINVERSCHIEBUNG!
Neuer Kinostart: 22. September 2011
Im Verleih von Paramount Pictures Germany

Zum Inhalt:
Einst spendete sie Leben, Licht und Wärme. Doch nun hat die Sonne die ganze Erde mit ihrer entfesselten Strahlkraft in verdörrtes, lebloses Ödland verwandelt. Deutschland ist nicht verschont geblieben. Wälder sind versengt, Tierkadaver säumen die Straßen. Selbst die Nächte sind eindringlich hell. Nur wer sich gegen das blendende Licht der Sonne schützt, hat eine Chance zu überleben. Wie Marie (HANNAH HERZSPRUNG), die mit ihrer kleinen Schwester Leonie (LISA VICARI) und Phillip (LARS EIDINGER) in einem abgedunkelten Auto Richtung Gebirge fährt: Dort, so heißt es, soll es Wasser geben! Es ist eine verzweifelte Irrfahrt ins Nirgendwo. Unterwegs lesen sie Tom (STIPE ERCEG) auf. Er erweist sich als perfekter Mechaniker und ist unentbehrlich. Doch kann man ihm auch wirklich trauen? Die Anspannung in der kleinen Gruppe wächst. Dann werden die Vier in einen Hinterhalt gelockt. Der Überlebenskampf beginnt...
HELL ist ein atmosphärisch dichter Thriller, der das psychologische Spiel mit menschlichen Urängsten durch intensive Bilder und eine eindringliche Erzählweise körperlich spürbar werden lässt. Nachwuchsregisseur Tim Fehlbaum kreiert einen Realismus, dem sich der Zuschauer nicht entziehen kann. Basierend auf der Stärke seiner Kurzfilme („Für Julian“ gewann den renommierten Shocking Shorts Award), schafft Tim Fehlbaum mit HELL sein Kinodebüt.

Mit Hannah Herzsprung ("Vier Minuten", „Der Baader Meinhof Komplex“), die als zarte und gleichzeitig starke Marie eine beeindruckende Performance liefert, mit Nachwuchstalent Lisa Vicari („Hanni & Nanni“) als rebellische Schwester, Lars Eidinger („Alle Anderen“) als feiger Freund und Stipe Erceg („Die fetten Jahre sind vorbei“) als zwielichtiger Einzelgänger sowie einer erbarmungslosen Angela Winkler („Die Blechtrommel“) gelang Tim Fehlbaum ein erstklassiger Besetzungscoup. Rau, packend und visuell bestechend inszeniert, erzählt HELL die packende Geschichte einer jungen Frau, die, um ihre Schwester zu retten, in weit tiefere Abgründe gerät, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Produziert wurde HELL von Thomas Wöbke und Gabriele M. Walther (Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH), Co-Produzenten sind Ruth Waldburger (Vega Film AG) und Stefan Gärtner (SevenPictures Film). Roland Emmerich, der von Beginn an von Fehlbaums Vision begeistert war, zeichnet als Executive Producer verantwortlich.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
953
82
sorry Oli ich muss dir in einem Punkt ganz klar entgegentreten.
Das Wort brilliant kann ich hier nicht stehenlassen, denn was ist denn hier brilliant? Wenn das brilliant ist, dann weiß ich wieso das deutsche Volk so einfach von einfacher Politik zu beeieindrucken ist. Das ist einfach sehr gut ausgedrücktes Deutsch und das macht heutzutage aus? Das ist ein Forum...

Aber anscheinend ist das wiedermal genau die Richtung. Ich würde genau in diesem Zusammenhang flysurfer dazu auffordern damit aufzuhören in verschiedensten Threads immer nur ein "ich mach es aber in dieser Art und Weise" zu antworten. In den meisten Threads trifft das nicht die Grundfrage des OP und führt immer nur zu Fragen die mit der des OP nicht zusammenhängen.

Würde die lesbarkeit des Forums sehr erleichtern.
bye
Flaw

Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Aber anscheinend ist das wiedermal genau die Richtung. Ich würde genau in diesem Zusammenhang flysurfer dazu auffordern damit aufzuhören in verschiedensten Threads immer nur ein "ich mach es aber in dieser Art und Weise" zu antworten. In den meisten Threads trifft das nicht die Grundfrage des OP und führt immer nur zu Fragen die mit der des OP nicht zusammenhängen.

Würde die lesbarkeit des Forums sehr erleichtern.

Offensichtlich lebst du in einer Art Paralleluniversum, denn die Grundfrage des OP wurde in den Antworten 2,3,4 und 12 beantwortet, 2 dieser 4 Antworten stammen übrigens von mir, der Rest der Belegschaft laberte derweil über sonstwas, etwa darüber, welche Investmentbanker in der C zur Vorstellung fliegen dürfen und welche nicht. An diesem Gelaber habe ich mich in keiner Weise beteiligt.

Aufgrund dieser 4 sachlichen Antworten (nicht aufgrund der Schredderei über Banken) kam es dann zu einer Erweiterung des Themas – nicht durch flysurfer, sondern durch andere User (peter28 und kingair9), die u.a. auf die Möglichkeiten hinwiesen, die durch die Posts 2,3,4 und 12 gewonnenen Erkenntnisse zum eigenen finanziellen oder kreativen Vorteil einzusetzen, etwa durch Stornierung und Rückbuchung. Daraufhin brachte peter28 andeutungsweise diverse "kreative Möglichkeiten" ins Spiel, um voll flexible Tickets und ihre Stornomöglichkeiten zu nutzen, was hier im Forum in der Regel als Synonym für betrügerisches Handeln steht. Auf eine Erläuterung dieser Möglichkeiten warten wir bis heute, zumal peter28 versichert, dass nichts Kriminelles daran sei.

Fakt bleibt, dass exakt die Methode des Buchens und wieder Stornierens (nicht einmal des mehrfachen Umbuches, das ist nur eine Verfeinerung der Methode) nach dem CI bereits nachweislich von einigen Leuten dazu benutzt wurde, sich Zugang zum FCT und zur FCL zu verschaffen, dort zu "maximieren" und den Flug dann wieder zu stornieren und nicht anzutreten. LH wurde auf diese Methode offenbar sogar aufmerksam und hat Verwarnungen ausgesprochen, in einem Fall wohl sogar ungerechtfertigt, weil dieser Kunde tatsächlich in letzter Minute seine Reisepläne ändern musste. Das ist weder heiße Luft noch suggestiv, das sind schlicht und einfach dokumentierte Fakten. IIRC hat sich der zu Unrecht verwarnte Kunde sogar einmal hier im Forum dazu geäußert.

Zuletzt bearbeitet: