Von 0 auf Platinum-Challenge (9 stays) mit einer Email

ANZEIGE

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
ANZEIGE
Zur Info:

Es hat geklappt. Ohne weiteres Nachfragen wurde der Platin Status in meinem Onlineaccout eingebucht. Bei 9 Stays und 17 Übernachtungen dieses Jahr.

Noch eine Frage zu den Benefits:

Frühstück gibt es überall außer in den Courtyards?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958
Zur Info:

Es hat geklappt. Ohne weiteres Nachfragen wurde der Platin Status in meinem Onlineaccout eingebucht. Bei 9 Stays und 17 Übernachtungen dieses Jahr.

Noch eine Frage zu den Benefits:

Frühstück gibt es überall außer in den Courtyards?

Glückwunsch !

Außer in Courtyards, Edition und Ritz Hotels !

• Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
509
Glückwunsch !

Außer in Courtyards, Edition und Ritz Hotels !

Und Vacation Clubs...sowie in allen Hotels, die als Resort gelistet sind - bspw. das Cosmopolitan in Las Vegas oder das JW Marriott Orlando, also auch ohne den Bestandteil Resort im Hotelnamen.

Insgesamt meiner Meinung nach eine der größten Schwächen des Marriott Rewards Programms - bei Starwood ist das deutlich konsistenter, dort kann man das Frühstück als Arrival-Gift in allen Hotels wählen.

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: alexanderxl und RJG

lubili

Neues Mitglied
09.03.2010
17
0
Gibt es diese Platinum Challenge noch?
zwei Mitarbeiter im Marriott Frankfurt haben noch nie davon gehört...
Wie melde ich mich dafür an?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958

Nicht mehr so wie früher. Früher hat ein Anruf in den USA genügt und du hattest die Challenge, mittlerweile musst du wohl Umsatz nachweisen können. Trotzdem kann ein Anruf in den USA nicht schaden !

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe mir mal durchgerechnet - aber bei allen Ketten den höchsten Status zu haben, ist echt schwierig. Weil da hat das Jahr gar nicht genug Tage!
:eek:

Naja, mit Lifetime Status geht das schon.

Bin bald SPG Lifetime Plat. Brauche noch ein paar Jahre bis zu Hyatt Lifetime Diamond. Aber dann muss da nix mehr gemacht werden. Hilton Diamond qualifiziere ich mich dieses Jahr auch so, aber ansonsten kann man das über BA GGL bekommen. D.h. für die drei braucht es in ein paar Jahren keine Stays mehr (für zwei von den dreien jetzt schon).

Bin dank Referral eines netten Forenkollegen IC RA/IHG Plat - da will ich mich auch requalifizieren. Dann noch Accor Platinum durch Aktienkauf. Fehlen noch CC (bin hier Gold, nicht Concierge) und Marriott. Die Kette, in der ich keinen Status habe und es mich auch nicht interessiert, ist Marriott. Für IC/IHG und CC reichen insg. ca. 90 Nächte...

Na gut, gibt auch noch Kempinski, Wyndham und Kimpton und so Zeugs...Du hast doch Recht :).

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wobei der eigentlich höchste Level bei SPG ja Platinum 100 ist.

Bin ich auch, aber ich merke ehrlich keinen Unterschied. Der "Ambassador" hat noch nie irgendetwas für mich machen können, was das normale Team nicht auch kann. Bei Sonderwünschen wie ein Zimmer in Brasilien während der WM organisieren oder mal Cash & Points in Sardinien möglich machen - immer hieß es "nein". Bei den Upgrades merke ich auch nichts Besonderes.

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel

Das läuft auch nicht über Hotelmitarbeiter sondern über eine nette Email mit Anhang über meinen CC Concierge Status an:

elite.member@marriot.com

Die Antwort und der weitere Emailverkehr ging dann über:

rewards.procedures@marriott.com

Viel Erfolg!

Edit Sehe gerade, dass ich in der Urspungsemail ein t vergessen hatte, kam aber ja offensichtlich doch an. (y)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Ich möchte jemandem Marriott Bonvoy empfehlen und frage mich, ob es heutzutage noch gute "Challenges" auf Plat. gibt, so wie in diesem alten Thread beschrieben? Offiziell, auf der Homepage konnte ich nichts finden.

Ich denke ich muß mal anrufen, ...

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
551
349
CGN
Ja, gibt es noch. Sind nur jetzt 18 Nächte statt 9 Aufenthalte. Siehe auch:

• Like
Reaktionen: antwort

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.566
565
Ich möchte jemandem Marriott Bonvoy empfehlen und frage mich, ob es heutzutage noch gute "Challenges" auf Plat. gibt, so wie in diesem alten Thread beschrieben? Offiziell, auf der Homepage konnte ich nichts finden.

Ich denke ich muß mal anrufen, ...
Ja, siehe oben. Ansonsten könntest du ihn auch zusätzlich empfehlen und ihr könntet beide davon zusätzlich ein wenig profitieren. Kleinvieh macht auch Mist und so ... ;)

• Like

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Ja, gibt es noch. Sind nur jetzt 18 Nächte statt 9 Aufenthalte. Siehe auch:

Puuh. Ich glaube es waren mal 9 stays, bzw. 16 nights. Jetzt werden 18 verlangt, ...

Die Person ist aktuell GOLD, mit 0 paid stays aber 15 "promo nights" im Account.
Sie wurde im Jahr 2019 aufgrund einer erfolgreichen Challenge bereits Plat. Dann kam Corona ... und bis heute wurde keine einzige Nacht mehr in einem MR property gebucht. Der Status wurde dann mit Ablauf 2022 auf GOLD zurückgestuft.

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt skeptisch ob eine erneute Plat.-Challenge überhaupt genehmigt wird. Mal sehen.

VG

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.566
565
Sollte funktionieren, denn die Challenge kann man wohl alle drei Jahre machen.

• Like

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
227
232
In den (historischen) T&C von diesen Challenges steht ja häufig dass nur Nächte zählen, welche direkt auf Marriott.com gebucht wurden und vollständig bezahlt wurden (ohne Points / teilweise Points) - weiß jemand ob Nächte via Marriott Stars / Marriott Luminous zählen? Diese werden ja nicht über marriott.com gebucht, aber so richtig "OTA" ist das ja auch nicht oder?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.672
2.861
DRS, ALC
Warum sollten die nicht zählen ? Gibt sogar doppelte Punkte, wenn es in den Buchungsinformationen steht.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Habe ein Corporate Challenge auf Marriott Platinum bekommen.

In meinem Team buchen wir leider Hotels nicht sonderlich kurzfristig, so dass ich über berufliche Aufenthalte nur einen Teil hinbekomme. Meine Frage an die Marriott-Fans: hat jemand Tipps für besonders günstige Marriotts in Deutschland (oder ggf. angrenzenden Ländern), wo man privat einige günstige Übernachtungen buchen kann? Günstig und nebenbei machbar wäre gut. Die Freundin sieht vermutlich nicht den gleichen Payoff wie ich für das finanzielle und zeitliche Investment.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.855
184
Habe ein Corporate Challenge auf Marriott Platinum bekommen.

In meinem Team buchen wir leider Hotels nicht sonderlich kurzfristig, so dass ich über berufliche Aufenthalte nur einen Teil hinbekomme. Meine Frage an die Marriott-Fans: hat jemand Tipps für besonders günstige Marriotts in Deutschland (oder ggf. angrenzenden Ländern), wo man privat einige günstige Übernachtungen buchen kann? Günstig und nebenbei machbar wäre gut. Die Freundin sieht vermutlich nicht den gleichen Payoff wie ich für das finanzielle und zeitliche Investment.
Sag uns doch mal, wieviele Nächte bei Deiner aktuellen Challenge verlangt werden.