von Berlin nach Shanghai Anfang August

ANZEIGE

lucky luc

Neues Mitglied
06.11.2013
4
0
ANZEIGE
Hey,

ich möchte am 2. August (plus minus einen Tag) nach Shanghai fliegen. Fang dort ein Praktikum an und habe (leider) erst heute die die 100 Prozentige Zusage bekommen. Werde dort ein knappes Jahr bleiben, kann also noch nicht mit Sicherheit sagen wann ich zurückfliege.

Den günstigsten Flug den ich gefunden habe ist via opodo.de

(http://www.opodo.de/opodo/buchen/fl...ntent=searchresults_flight&MPortal=swoodoo-DE)

für 891 Euro. (Plus 100 Euro Umbuchungsgebühr). Hat jemand ne Idee wie ich vielleicht an ein Flugticket komme was unter 1.000 Euro liegt?

Habe auch mal gehöhrt das man bei Lufthansa anrufen kann und nach Studententarifen fragen kann - die aber einem nur am Telefon mitgeteilt werden? Weiss darueber jemand etwas?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Luca

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.862
10.706
HAM
Da bist Du nicht nur in der Ferienzeit, sondern auch extrem spät dran.
Eigentlich brauchst Du ein Ticket mit offenem Rückflugdatum.
Alternativ schau mal nach One Ways, z.B. mit Air China oder Hainan Airlines.

Alternativ frag mal bei HM als Broker nach:
Studententickets.de - g

sinochess

Aktives Mitglied
28.10.2012
228
20
Wie im vorigen post erwähnt, Air China wäre geeignet, da dort fast jeder Tarif umbuchbar sind (ca. 100 Euro). Flex Ticket bei Air China würde ich nicht empfehlen, da die Mitarbeiter (z.B. europäisches Service-Center) nichts auskennen wollen und trotzdem Umbuchungsgebühren verlangen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.241
101
SHE
Oneway mit Aeorflot gibt es für um die 500 Euro, Hainan gibt es für unter 600 Euro. Ist evtl. eine Option wenn Du nicht ein Jahr die zusätzlichen 300-400 Euro in einem Air China-Ticket gebunden haben willst.

Wenn Du ganz knapp bei Kasse bist, geht es auch mit Aeroflot für 370 Euro ab Prag. Emirates fliegt für 420 Euro ab Warschau. Keine Ahnung wie einfach diese Städte ab Berlin z.B. mit dem Bus zu erreichen sind.

Alles gefunden mit Kayak.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.579
20.548
FRA
Fahr mit dem Zug nach Prag oder Warschau, ist beides von Berlin gut zu erreichen. "derhajo" und "koelntom" haben Dir gute Tipps gegeben, wie du an ein günstiges One-Way-Ticket kommst. Viel Spass in Shanghai, ist eine sehr interessante Stadt :)

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.579
20.548
FRA
die One-way Tickets kosten mit Aeroflot momentan sogar nur 345,-, buchbar über Flugladen, gefunden auf kayak.de. Musst über die Nacht in Moskau (SVO) warten.