Von D nach Vietnam

ANZEIGE

krmlkad

Neues Mitglied
11.05.2021
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neueinsteiger was Meilen einlösen angeht - bitte verzeiht mir also grober Anfängerfehler oder einfach meine Unwissenheit :)
Das ist aber auch der Grund, weshalb ich mich an ein Forum wende um einfach ein wenig Starthilfe zu bekommen, wo ich am besten mit der Suche weiter machen soll.

Zur Situation:
- Meine Freundin und ich möchten 2022 gerne Business von Deutschland nach Vietnam fliegen
- Wir werden beide jeweils ca. 120-130.000 Amex Rewards bis dahin gesammlt haben / sammeln können
- Es muss kein Direktflug sein. Business sollte nur der Langstreckengflug sein. Vorstellbar ist also (bezahlter) Eco Flug nach bspw. in die Türkei oder Dubai und erst von dort dann Business nach Vietnam

Ich habe jetzt einige Szenarien durchgespielt komme aber bisher noch auf kein passendes Ergebnis. Es fehlen immer einige Meilen oder die Flughäfen / Verbindungen passen einfach nicht.
Jetzt frage ich mich ob ich bei den richtigen Meilenprogrammen oder Airlines geschaut habe.
Meine bisherigen Favoriten sind KrisFlyer, Asia Miles oder Miles & More (weil dort das sammeln auch einfach ist).

Habt ihr Empfehlungen für mich? Zu welchem Meilenprogramm würdet ihr transferieren und welche Verbindung würde sich anbieten? Oder ist das einfach grundsätzlich unrealistisch mit so wenigen Punkten und es reicht nur für ein one-way ticket?

Ich würde mich über jeden hilfreichen Beitrag freuen, der sich nicht über mich lustig macht ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Wenn du einen Flug in C (Business) von D nach SGN (Saigon) oder HAN (Hanoi) suchst und alles ohne Meilen etc. betrachtest, dann wirst du immer wieder bei TK (Turkish Airlines) landen. Wegen der vielen Abflugorte in D ist das eine zeitlich bruchbare Lösung. Der Stopp in IST (Istanbul) kann je nach Umsteigezeit manchmal ärgerlich lang sein. TK bietet C-Tickets um die 1.600€ ab D an.