BA: Von derartigen Kampagnen kann sich LH was abschneiden ...

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Was will sich LH da abschauen? LH will den preisbewussten Kunden gewinnen und nicht das Image hochglanzpflegen - für ersteres ist die aktuelle Kampagne zielführend.

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Bei diesem Musikstück bekomme ich immer Gänsehaut! Eine geniale Musik für eine Airline - mit großem Wiedererkennungsfaktor (y)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Bei diesem Musikstück bekomme ich immer Gänsehaut! Eine geniale Musik für eine Airline - mit großem Wiedererkennungsfaktor (y)

Nette Idee, vielleicht aber erst einmal sicher stellen, dass auch die Pensionaere ihre Renten ueberwiesen bekommen, sonst muessen die ihre Instrumente bald beleihen...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
656
170
Nähe ZRH
Cool! Die BA-Melodie, welche jeweils im Flieger beim Boarding läuft. Freue mich schon auf meinen nächsten BA-Flug :)

• Like
Reaktionen: scope

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
743
204
Solche "quasi-Flashmobs" sind schon ein alter Hut. Airlines und Flughäfen nutzen das gerne. Mir fallen spontan die Aktionen von Air Baltic, Changi, KLM und Air Canada ein. Es gibt bestimmt noch viele Weitere! Definitiv spektakulärer als klassische Werbung.

Ich denke nicht das LH so etwas ähnliches umsetzen wuerde. Dafür sind die viel zu prüde und es zielt nicht auf ihre Hauptzielgruppe, den Geschäftsreisenden, ab.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Solche "quasi-Flashmobs" sind schon ein alter Hut. Airlines und Flughäfen nutzen das gerne. Mir fallen spontan die Aktionen von Air Baltic, Changi, KLM und Air Canada ein. Es gibt bestimmt noch viele Weitere! Definitiv spektakulärer als klassische Werbung.

Im Unterschied zu den (durchaus erfolgreichen und vorbildlichen) Kampagnen anderer Anbieter gelingt es BA, mit seinen aktuellen Produktionen (alle unter dem Motto "To Fly. To Serve"), nicht nur die Kunden anzusprechen und deren Loyalität zu gewinnen, sondern auch die eigenen Mitarbeiter. Sie dienen gleichermaßen der internen und externen Kommunikationen und sind aufgrund ihrer hervorragenden Konzeption und Machart zweifellos auch bei beiden Gruppen sehr erfolgreich.

Dem gegenüber bin ich bereits jetzt sehr neugierig, welche unfreiwillige Komik oder Peinlichkeiten uns bei der bevorstehenden LH-Kampagne für Geschäftsreisende erwartet. Ich bin relativ zuversichtlich, dass uns LH hier nicht enttäuschen wird. Und nein, ich verfüge über keine Vorabinformationen.

E

EKflyer

Guest

Da stimm ich dir voll und ganz zu! Beim boarding des LHR-PVG Fluges gibt es zudem noch eine weitere klasse Musik, ich selbst nenne sie "Scottish Theme" aber das ist nur meine Interpretation(y)(y). Weiss jemand welche ich meine?

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nette Idee, vielleicht aber erst einmal sicher stellen, dass auch die Pensionaere ihre Renten ueberwiesen bekommen, sonst muessen die ihre Instrumente bald beleihen...

Selten so einen Unsinn gelesen.

Wenn BA nicht wirbt kommen auch keine neuen Kunden. Als ob ein paar hunderttausend Pfund im BA Pensionsfond spuerbar auffallen wuerden, zumal das ein ganz anderes Ressort ist. Und selbst wenn: BA hat einen Betrieb sicherzustellen und ist nicht in erster Linie dafuer da die Pensionaere zu versorgen. Diese Probleme muessen anderweitig geloest werden sollte es jemals zu einem Engpass kommen. Gab es schon einmal einen Zahlungsausfall bei der BA?

Wenn es nach deiner Aussage ginge dann hat man irgendwann eine Airline wie LH: Dem Kunden gegenueber ignorant, das Produkt vernachlaessigt, die Werbung subtil und langweilig... ABER es wird Geld gespart und die Mitarbeiter bringen ihre Schaefchen ins trockene. BA hat in den letzten 5 Jahren massiv an Produkt, Standort und Image gearbeitet. Mit Erfolg!

Gibt es irgendeine Airline ausser Lufthansa (deren Werbespots immer trocken, bieder und langweilig sind) wo du in letzter Zeit etwas positives zu geschrieben hast?

Zuletzt bearbeitet:

flyGIG

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
296
0
GRU/MUC/DXB

Ich denke nicht das LH so etwas ähnliches umsetzen wuerde. Dafür sind die viel zu prüde und es zielt nicht auf ihre Hauptzielgruppe, den Geschäftsreisenden, ab.

Bei TAP gab es auch schon den ein- oder anderen Flashmob, z.B. hier oder hier.

Aber nicht ganz so genial umgesetzt wie BA!

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Einfach nur noch peinlich, diese Fake-Flashmob Produktionen. Der Erfolg auf youtube sagt hier alles, nicht mal 10.000 views bisher. Zum Gaehnen. Macht natuerlich die LH Werbung nicht besser.

• Like
Reaktionen: TiKo
F

feb

Guest
GÄÄÄÄÄHHHN....

Meine Mutter (selig) hätte an der Stelle gesagt: "Geschmacksach' - hat der Aff' gesagt und die Seif' gefressen".

Nein ernstlich: Dieser lahmste aller Werbefilmchen soll ein Vorbild für LH sein? Nein danke.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Selten so einen Unsinn gelesen.

Wenn BA nicht wirbt kommen auch keine neuen Kunden. Als ob ein paar hunderttausend Pfund im BA Pensionsfond spuerbar auffallen wuerden, zumal das ein ganz anderes Ressort ist. Und selbst wenn: BA hat einen Betrieb sicherzustellen und ist nicht in erster Linie dafuer da die Pensionaere zu versorgen. Diese Probleme muessen anderweitig geloest werden sollte es jemals zu einem Engpass kommen. Gab es schon einmal einen Zahlungsausfall bei der BA?

Wenn es nach deiner Aussage ginge dann hat man irgendwann eine Airline wie LH: Dem Kunden gegenueber ignorant, das Produkt vernachlaessigt, die Werbung subtil und langweilig... ABER es wird Geld gespart und die Mitarbeiter bringen ihre Schaefchen ins trockene. BA hat in den letzten 5 Jahren massiv an Produkt, Standort und Image gearbeitet. Mit Erfolg!

Gibt es irgendeine Airline ausser Lufthansa (deren Werbespots immer trocken, bieder und langweilig sind) wo du in letzter Zeit etwas positives zu geschrieben hast?

Was ein Geblubber am Pfingstwochenende...

BA hat in den letzten 10 Jahren massiv am Shareholder ( oft keine Dividende ) und den Mitarbeitern gespart.

Aber deine Einstellung ist generell super, was bringen schon die paar hunderttausend Pfund mehr in ein paar Pensionsfonds, bei der Rueckzahlung diverser Darlehen diverser Kapitalgeber oder bei der Leasinggesellschaft, Hauptsache man macht einen langweiligen Pseudoflashmob in LHR..., um allen Kunden darzulegen, dass man sich gegenueber der Billigkonkurrenz differenziert hat...

Gaeeehhhhnnnn.... :sleep:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Was ein Geblubber am Pfingstwochenende...

BA hat in den letzten 10 Jahren massiv am Shareholder ( oft keine Dividende ) und den Mitarbeitern gespart.

Aber deine Einstellung ist generell super, was bringen schon die paar hunderttausend Pfund mehr in ein paar Pensionsfonds, bei der Rueckzahlung diverser Darlehen diverser Kapitalgeber oder bei der Leasinggesellschaft, Hauptsache man macht einen langweiligen Pseudoflashmob in LHR..., um allen Kunden darzulegen, dass man sich gegenueber der Billigkonkurrenz differenziert hat...

Gaeeehhhhnnnn.... :sleep:

Das, was BA erfolgreich geschafft hat, ist einen Bilderbuchturnaround hinzulegen. BA heute ist heute für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre interessant. Das Image stimmt wieder, die Produkte sind sehr gut, die Preise sind angemessen und die Performance stimmt auch. So macht man Airline heute.

• Like
Reaktionen: TAPulator

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.854
3.313
FRA
Das, was BA erfolgreich geschafft hat, ist einen Bilderbuchturnaround hinzulegen. BA heute ist heute für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre interessant. Das Image stimmt wieder, die Produkte sind sehr gut, die Preise sind angemessen und die Performance stimmt auch. So macht man Airline heute.

Für Dich ist eine Airline doch nur toll, wenn Du billigst den Top-Status erreichen kannst und dort billigst First-Awards bekommst und auf dicke Hose machen kannst (man erinnere an Deine Aufregung, warum man Dich als (Cessna) HON mit (bmi Award) BUSINESS Ticket nicht in Ruhe in der Lounge Deinen Laptop hat laden lassen und fast ohne Dich wegfliegen wollte :rolleyes: . Mit BA PrivateJet wirst Du nur leider nicht BA Premier.

BA waren übrigens die ersten, die damals die preiswerten Eco-Buchungsklassen vom Sammeln ausgeschlossen, bzw. massiv reduziert haben. Das war Vorbild für LH. Mmmmh - man muss also die Dinge nur drehen, wie man sie braucht. Auch die FÖÖÖRST ist bei BA nicht dolle - alleine die Anzahl der Sitze in der 747 entspricht dem, was manche da mit Business reinpacken. Essen ist solalala. Und die Preise ex U.K. sind auch nicht so attraktiv, wie ab Deutschland (LH bietet ja außerhalb des Heimatmarktes oft auch gute Preise).

Bei flyertalk wird genauso über die BA_Produkte gelästert von den Heavy-Usern, wie hier über LH: BA has a rather good J class longhaul product, which they for some reason market as First. They also have an excellent longhaul Premium Economy product which offers real flatbed seats. They call it Club World.

Und ob BA für Aktionäre interessant ist, wage ich auch zu bezweifeln. Bin kein Banker, aber mein Geld würde ich definitiv nicht in eine Airline investieren. Auch nicht in Turkish, obwohl die mit der besten EcoPlus des Planeten rumfliegen ;) :p

Zuletzt bearbeitet: