BA: Von derartigen Kampagnen kann sich LH was abschneiden ...

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und zur Fortbildung zum Thema Airlines Commercials empfehlen sich neben

Virgin Atlantic:

Your airline's either got it or it hasn't... Sexy!

Official Virgin Atlantic Advert 2011 - HD 'Your airline's either got it or it hasn't' - YouTube

auch Air New Zealand

Nothing to Hide - Air NZ TV commercial - YouTube

Wieder einmal das alte Problem....

Hier wird eine persoenliche Schlussfolgerung gezogen, die dann global gelten soll.

Es ist mittlerweile nur noch lustig, ( den Status der Peinlichkeit und Dummheit haben wir im April hinter uns gelassen ) wenn Poster hier ueber den Eulenspot laestern, dieser hat die Hansa in eine neue Sphaere geschossen und genau das bezweckt, was man erreichen wollte.

Wenn man gezielt auch noch Kolle Rebbe fuer solche Spots ausgewaehlt hat und davon muss man angesichts der letzten Kampagnen von KR ausgehen, muss man den Hut ziehen.

Wunderbare Parallelstrategie, zum einen den Launch der neuen Fully Flat C kommunizieren und gleichzeitig auch die breite Masse deutlich gezielter und sympathischer mit suessen ( und das war noch der negativste Kommentar ) Eulen und passender Musik bewerben..., vor allem bis 24 Jahre hat die Hansa massiv gepunktet und genau das sind die preissensiblen Ryanairkunden.

Parallel zahlt man puenktlich seine Raten, liegt dem Steuerzahler nicht auf der Tasche und bringt die A380 auch noch in Euro denominierten JOLCOs unter.

There is no better way to manage. (y)

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
TAZO, grundsätzlich stimme ich immer wieder einigen deiner Kommentare zu und ich bin auch der Meinung, dass das Lufthansa Management hier oft deutlich zu schlecht wegkommt. Aber deine völlig einseitigen übertriebenen, euphorischen und realitätsfernen Kommentare und Einstufungen zu Lufthansa Entscheidungen/Produkten/Spots sind einfach ...
TAZO meinte:
... nur noch lustig, ( den Status der Peinlichkeit und Dummheit haben wir im April hinter uns gelassen )

Ernst nimmt dich hier im Forum doch längst keiner mehr.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BA waren übrigens die ersten, die damals die preiswerten Eco-Buchungsklassen vom Sammeln ausgeschlossen, bzw. massiv reduziert haben. Das war Vorbild für LH. Mmmmh - man muss also die Dinge nur drehen, wie man sie braucht. Auch die FÖÖÖRST ist bei BA nicht dolle - alleine die Anzahl der Sitze in der 747 entspricht dem, was manche da mit Business reinpacken. Essen ist solalala. Und die Preise ex U.K. sind auch nicht so attraktiv, wie ab Deutschland (LH bietet ja außerhalb des Heimatmarktes oft auch gute Preise).

Bei flyertalk wird genauso über die BA_Produkte gelästert von den Heavy-Usern, wie hier über LH: BA has a rather good J class longhaul product, which they for some reason market as First. They also have an excellent longhaul Premium Economy product which offers real flatbed seats. They call it Club World.

Ging es nicht darum wie die BA die Kehrtwende geschafft hat und von einem carrier mit vielen minuspunkten nun wieder in der oberen Liga mitspielt?

Preisgestaltung kann man denke ich als Argument bei jeglichen Airlines ausser Acht lassen. Diese laesst sich immer irgendwie aushebeln. Produkte zaehlen und dabei sind die aktuellen BA Kabinen definitiv auf der positiven Seite. Bist du schon einmal mit der neuen First geflogen? Fuer mich ein Top Produkt (und ich meckere gerne, daher will das etwas heissen). Die Anzahl der Sitze in der F variiert uebrigens auch je nach Airline und 8 Plaetze ist nicht der Branchenstandard. In der 747 haben/hatten andere Airlines auch 10-12 Plaetze. Darunter TG,CX,SQ und die liebe LH hatte sogar *16* und nun mit dem Retrofit wieder 8 !

Je mehr man fliegt desto mehr kann schief gehen und je schneller wird man dem Produkt ueberdruessig. Aus Langeweile probiere ich z.B. kommenden Monat mal die Air China auf PEK-SYD aus. Das wird sicher kein Knaller aber einfach mal etwas anderes. Um mitreden zu koennen sollte man auch die Produkte kennen, nicht nur Hochglanzfotos und Meinungen anderer (ist nicht auf dich bezogen, nur eine allgemeine Feststellung besonders hier im Forum).

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und tomnikde

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Für Dich ist eine Airline doch nur toll, wenn Du billigst den Top-Status erreichen kannst und dort billigst First-Awards bekommst und auf dicke Hose machen kannst (man erinnere an Deine Aufregung, warum man Dich als (Cessna) HON mit (bmi Award) BUSINESS Ticket nicht in Ruhe in der Lounge Deinen Laptop hat laden lassen und fast ohne Dich wegfliegen wollte :rolleyes: . Mit BA PrivateJet wirst Du nur leider nicht BA Premier.

BA waren übrigens die ersten, die damals die preiswerten Eco-Buchungsklassen vom Sammeln ausgeschlossen, bzw. massiv reduziert haben. Das war Vorbild für LH. Mmmmh - man muss also die Dinge nur drehen, wie man sie braucht. Auch die FÖÖÖRST ist bei BA nicht dolle - alleine die Anzahl der Sitze in der 747 entspricht dem, was manche da mit Business reinpacken. Essen ist solalala. Und die Preise ex U.K. sind auch nicht so attraktiv, wie ab Deutschland (LH bietet ja außerhalb des Heimatmarktes oft auch gute Preise).

Bei flyertalk wird genauso über die BA_Produkte gelästert von den Heavy-Usern, wie hier über LH: BA has a rather good J class longhaul product, which they for some reason market as First. They also have an excellent longhaul Premium Economy product which offers real flatbed seats. They call it Club World.

Und ob BA für Aktionäre interessant ist, wage ich auch zu bezweifeln. Bin kein Banker, aber mein Geld würde ich definitiv nicht in eine Airline investieren. Auch nicht in Turkish, obwohl die mit der besten EcoPlus des Planeten rumfliegen ;) :p

Wenn Airlines mit Mondpreisen und einer voellig irrationaler Preissteuerung Kunden geradezu dazu zwingen, auf das Kaufen von Tickets zu verzichten, dann sehe ich nicht warum ich mich zum schaemen in die Ecke stellen muss, wenn ich am Ende trotzdem fast immer in First zum Economy-Tarif fliege. Ich zwinge keine Airline mir Tickets in den Premiumkabinen zur Verfuegung zu stellen. Die Airlines bieten Dinge an, die ich abnehme, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Ich war und bin grosser Befuerworter davon, Status nach Umsatz zu vergeben. Ich bin jetzt im 5. Jahr PPS bei SQ und die wollen dafuer jedes Jahr einen Mindestumsatz von mehr als 15.000 EUR sehen (in Business und First und ohne Beruecksichtigung von Steuern und Gebuehren). LH sollte das endlich so uebernehmen, statt auch in dem neuen System CAI Flieger immer noch fuer wenig Geld zum HON zu machen.

Meilenprogramme sind riesige Abzockmaschinen, bei denen die meisten Teilnehmer nach Strich und Faden verarscht werden. Ich finde es immer wieder amuesant, wenn Airlines gegen 'Abzocker' vorgehen, wenn Sie selbst die groessten Abzocker sind.
Als Banker habe ich eine natuerliche Schwaeche fuer das, was wir 'Arbitrage' nennen. Mein Hobby besteht darin, dass ich im Flieger immer der bin, der am wenigsten bezahlt hat und trotzdem ganz vorne sitze. Das hat wenig mit 'dicker Hose' zu tun, als mit gesundem Menschenverstand: Ich behalte mein Geld lieber fuer mich und vermeide es, fuer viel mehr Geld ganz hinten zu sitzen.

Und wenn genuegend Menschen ihren gesunden Menschenverstand benutzen wuerden, waeren meine Moeglichkeiten zur Arbitrage irgendwann erschoepft. Das ist Teil des Spiels und so gewollt.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Und wenn genuegend Menschen ihren gesunden Menschenverstand benutzen wuerden, waeren meine Moeglichkeiten zur Arbitrage irgendwann erschoepft. Das ist Teil des Spiels und so gewollt.

Ich möchte dich nicht angreifen und/oder kritisieren, aber meiner Ansicht nach steht diese Aussage im Widerspruch zu deinem Feldzug gegen die Meilen-Preiserhöhung. Du hast dir günstig mit der Cessna Meilen erfolgen und dann erhöht LH die Preise für Freiflüge. Warum hast du es dann nicht sportlich genommen, wenn du das selbst provoziert und damit gerechnet hast?

Ansonsten war das ein schöner Beitrag und genau so sehe ich das auch: es ist ein Katz- und Maus-Spiel - zumindest in unseren Kreisen hier. Und das Wichtigste ist nicht, ob man vorne, in der Mitte oder hinten sitzt, sondern dass man heil ankommt.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Aber deine völlig einseitigen übertriebenen, euphorischen und realitätsfernen Kommentare und Einstufungen zu Lufthansa Entscheidungen/Produkten/Spots sind einfach ...

Uebertrieben?

Euphorisch?

Realitaetsfern?

Und das kannst du beurteilen? :eek:

Zahlen bitte und keine langweiligen, uebertriebenen, realitaetsfernen eigenen Meinungen ohne jegliche Substanz ;)

Um mal den schlafenden Groeny zu zitieren, hier muss man Schaden vom deutschen Steuerzahler abwenden und den Zugang zum Markt und dem VFT regulieren. 4 Gateways bzw. 2 Posts pro Tag reichen

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Ich möchte dich nicht angreifen und/oder kritisieren, aber meiner Ansicht nach steht diese Aussage im Widerspruch zu deinem Feldzug gegen die Meilen-Preiserhöhung. Du hast dir günstig mit der Cessna Meilen erfolgen und dann erhöht LH die Preise für Freiflüge. Warum hast du es dann nicht sportlich genommen, wenn du das selbst provoziert und damit gerechnet hast?

Es gibt keinen Feldzug gegen die Meilen-Preiserhöhung. Ich habe mehrfach gesagt und betont, dass Lufthansa die Konditionen selbstverständlich ändern kann. Aber eben nicht auf jede beliebige Weise. Die Airline sitzt beim Katz-und-Maus-Spiel eh am laengeren Hebel. Was aber sowohl das LTU- als auch das Eggendorfer-Urteil sauber herausgearbeitet haben, ist das ich eben nicht im Handstreich mal eben fast 200 Milliarden Bestandsmeilen entwerten kann. Dazu braucht es eine saubere Ankündigung und eine angemessene Uebergangsfrist. Die interne e-mail von Lufthansa, die Eggendorfer zugespielt wurde, belegt ja sauber, dass Lufthansa es bewusst darauf angelegt hat, gegen das Gebot von Treu und Glauben zu verstossen. Das ist eine Sauerei. Mich stört eben, wenn ein Vertragspartner wie Lufthansa glaubt, über den Dingen stehen zu können und das so offensichtlich tut. Wenn ich dann meine Zeit und Arbeit in die Sache investieren will, ist das ja mir überlassen. Ich finde es wichtig, dass es Menschen gibt, die sich engagieren und ich nehme dann eben auch selbst Zeit und Geld in die Hand, wenn mir eine Sache wichtig ist.

M

Mr.Burns

Guest
Die Story mit dem Dirigenten und dem Orchester gab es uebrigens vor Jahrzehnten schon mal. Und ausgerechnet in Deutschland.
Da war es klassische Musik, schnelle Schnitte zum Takt, Schienen, Weichen, Zuege, die Bahn und der Dirigent war ein Zugbegleiter.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
So ein Post zeichnet dich jedoch als Experten aus. (y)

Da brauchen andere 2000-3000 Posts, um vergleichbares Fachwissen an den Tag zu legen...

Wo ist das FACHwissen ?
Ottonormalposter nennt das zB "Allgemeinwissen" , etc.

Ich habe hier mal diverse Posts, die mit dem Thema langsam nicht mehr viel zu tun hatten, in S&S verschoben. Gruß, rofra

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Die Story mit dem Dirigenten und dem Orchester gab es uebrigens vor Jahrzehnten schon mal. Und ausgerechnet in Deutschland.
Da war es klassische Musik, schnelle Schnitte zum Takt, Schienen, Weichen, Zuege, die Bahn und der Dirigent war ein Zugbegleiter.

Wenn es Jahrzehnte her ist, war das offenbar die Zeit, als ich noch freiwillig mit der Bahn unterwegs war. Diese Zeiten sind für mich vorbei.

F

feb

Guest
Das, was BA erfolgreich geschafft hat, ist einen Bilderbuchturnaround hinzulegen. BA heute ist heute für Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre interessant. Das Image stimmt wieder, die Produkte sind sehr gut, die Preise sind angemessen und die Performance stimmt auch. So macht man Airline heute.

Wenn Wikipedia zutreffend berichtet, war dies definitiv kein Bilderbuchturnaround:

Geschäftszahlen

Im Geschäftsjahr 2004/2005 beförderte British Airways 35 Millionen Passagiere (Vorjahr: 37 Millionen Passagiere) zu 222 Destinationen in 95 Ländern. Im selben Berichtszeitraum waren fast 52.000 Mitarbeiter bei British Airways beschäftigt. Der Umsatz lag 2004/2005 bei rund 7,8 Milliarden Pfund Sterling (Vorjahr: 7,6 Milliarden Pfund Sterling). Die Fluggesellschaft erwirtschaftete trotz sinkender Passagierzahlen einen Gewinn von 415 Millionen Pfund Sterling (Vorjahr: 230 Millionen Pfund Sterling).

Im Geschäftsjahr 2009/2010 beförderte British Airways 32 Millionen Passagiere (Vorjahr: 33 Millionen Passagiere) zu 150 Destinationen in 72 Ländern. Im selben Berichtszeitraum waren fast 38.000 Mitarbeiter bei British Airways beschäftigt (Vorjahr: fast 42.000 Mitarbeiter). Der Umsatz lag 2009/2010 bei rund 8,0 Milliarden Pfund Sterling (Vorjahr: rund 9,0 Milliarden Pfund Sterling). Die Fluggesellschaft erwirtschaftete bei sinkenden Passagierzahlen einen Verlust von 425 Millionen Pfund Sterling (Vorjahr: 358 Millionen Pfund Sterling).

Das klingt doch eher nach (n)(n)(n) Oder hat sich nach 2010 etwas gewaltig zum Besseren gewendet? Habe auf die Schnelle keine ganz aktuellen Zahlen...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nicht immer nur nach Zahlen gucken Leute.

Das Betriebsergebnis ist fuer den Konzern und die Aktionaere interessant aber nicht fuer den Kunden.

Bei BA hat sich v.a. der Kundenservice und das Produkt erheblich verbessert. Alles andere ist fuer mich zweitrangig.

Zudem das Ergebnis von BA im letzten KJ durchaus positiv war.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Nicht immer nur nach Zahlen gucken Leute.

Das Betriebsergebnis ist fuer den Konzern und die Aktionaere interessant aber nicht fuer den Kunden.

Bei BA hat sich v.a. der Kundenservice und das Produkt erheblich verbessert. Alles andere ist fuer mich zweitrangig.

Zudem das Ergebnis von BA im letzten KJ durchaus positiv war.

BA hat die Hausaufgaben schon gemacht. Wenn ich die Zahlen richtig in Erinnerung habe, sind die operativen Kosten pro angebotenem Sitzplatzkilometer ohne Treibstoff bei 9,2 Cent, während die Hansa noch bei 11,6 Cent liegt. 20% Unterschied ist ganz ordentlich.