Von Faro nach Lagos > Shuttle

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
ANZEIGE
Ich fliege in 11/21 nach Faro und will von dort nach Lagos.
Mietwagen möchte ich nicht und per Zug oder Bus ist mir zu lästig.

Bleiben Taxi (zur Not) oder Shuttle.

Hat jemand einen Tipp für einen Shuttle, der vor allem zuverlässig ist und mir noch ein wenig Geld für Essen und Trinken vor Ort lässt ?

Danke
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.959
1.965
Mach' mal eine Anfrage auf www.gettransfer.com. Die hatten in der Vergangenheit weltweit (sofern ein Unternehmen an der Destination verfügbar war) immer die besten Preise (ggü. sonstigen Seiten, wo man Shuttles buchen konnte).
 
  • Like
Reaktionen: Hene und Reyhan

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Vielen Dank. Werde beides testen.
Der Knackpunkt ist die Zuverlässigkeit. Vor allem zurück.

Mal sehen.....
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
878
282
HAM - PRM
Zuverlässig kann ich TTaxi.pt empfehlen, auch sehr schnell weil er über die A22 fährt.
Allerdings natürlich kein 19,90Ticket !

Hans
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.369
8.796
CPT / DTM
Ich weiss nicht wie die aktuellen Preise sind, aber vor zwei Jahren habe ich dort im November für einen Leihwagen der Mittelklasse so 60 € pro Woche bezahlt.....
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.414
Das zahlst du gerade pro Tag ab Faro, kein Scherz. Die Mietwagenpreise sind aberwitzig.
Also ich habe auf Biliger Mietwagen durchaus Gefährte für um die 180 Euro im Mittelklassesegment gefunden. Aber Algarve ohne Auto stelle ich mir schwierig vor. Insbesondere wenn man was unternehmen und nicht nur in der Hotelanlage oder im Ferienhaus sitzen möchte.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Ich fliege in 11/21 nach Faro und will von dort nach Lagos.
Mietwagen möchte ich nicht und per Zug oder Bus ist mir zu lästig.

Bleiben Taxi (zur Not) oder Shuttle.

Hat jemand einen Tipp für einen Shuttle, der vor allem zuverlässig ist und mir noch ein wenig Geld für Essen und Trinken vor Ort lässt ?

Danke
Seit Jahren immer zuverlässig und preisgünstig!

https://www.faroairporttransfersalgarve.com/de
 

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
597
557
FMO
Nachdem sich in 11/2021 ein Mensch bereit erklärt mich zu abzuholen / zu bringen, starte ich in 02/2022 einen neuen Versuch von Faro nach Lagos rt.

Nicht, dass sich jemand beschwert , ich würde nicht berichten.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.489
BER
Also ich habe auf Biliger Mietwagen durchaus Gefährte für um die 180 Euro im Mittelklassesegment gefunden. Aber Algarve ohne Auto stelle ich mir schwierig vor. Insbesondere wenn man was unternehmen und nicht nur in der Hotelanlage oder im Ferienhaus sitzen möchte.

Algarve geht doch ganz gut ohne Mietwagen. Zugverbindung nutzen. Dauert etwas, geht Aber durchaus ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Monstertour

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.489
BER
Na ja, leider endet die Bahn in Lagos und die 80% Algarve abseits der Küste werden auch nicht bedient. Der Zug ist okay, danach kommt der Bus und ab dem Punkt war ich meist lost.
Klar, kommt drauf an, was man vorhat. Aber um die schicken Kleinstädte Lagos, Portimao, Faro, Olhao und Tavira zu besuchen samt Strände und unmittelbares Hinterland reicht imho die Bahn voll aus.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Na ja, leider endet die Bahn in Lagos und die 80% Algarve abseits der Küste werden auch nicht bedient. Der Zug ist okay, danach kommt der Bus und ab dem Punkt war ich meist lost.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, kommt drauf an, was man vorhat. Aber um die schicken Kleinstädte Lagos, Portimao, Faro, Olhao und Tavira zu besuchen samt Strände und unmittelbares Hinterland reicht imho die Bahn voll aus.
Aber die schicken Kleinstädte Carvoeiro und Albufeira sind bahntechnisch schlecht angebunden.

Man kommt in Algarve schon gut mit EVA-Bussen und CP weiter, leider endet der Betrieb gegen 20 Uhr, zumindest westlich von Faro. Und der Flughafen wird nicht von Regionalbussen angefahren.
 
  • Like
Reaktionen: adiru

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.017
2.489
BER
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Aber die schicken Kleinstädte Carvoeiro und Albufeira sind bahntechnisch schlecht angebunden.

Man kommt in Algarve schon gut mit EVA-Bussen und CP weiter, leider endet der Betrieb gegen 20 Uhr, zumindest westlich von Faro. Und der Flughafen wird nicht von Regionalbussen angefahren.

Deswegen schreib ich ja, kommt drauf an.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Und gerade deshalb ( Carvoeiro ) habe ich auf Bolt verwiesen

Albufeira ein schicke Kleinstadt…..Veto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adiru

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien

Servus
Lange rede kurzer sinn ja die Öffis sind für den Hintern an der Algarve Ich habe das gefühl die sind seit den Massnahmen noch schlechter als vorher. Es gibt eine neue Fahrplanauskunft:
Falls es in PT is kann man die Sprache auch auf Englisch umstellen. In meinen fall würde ein Bus um 7 von der Bahn weg fahren und die andere Richtung geht um ~20 Uhr. So viel zum Thema Bus und Bahn.
Lg