Von Seoul in die DMZ

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
ANZEIGE
Hi,

bin 2 Tage in Seoul.

Würde gern einen Tag das must-see Sightseeing abfrühstücken und am anderen Tag einen Ausflug in die DMZ machen.

Hat so eine Tour schon mal jemand gemacht?

- Wie lang dauert sie?
- Wie spontan buchbar?
- An allen Wochentagen?
- Kosten ca.

Vielen Dank und Gruß
wf
 
M

MRHN

Guest
Hatte ich auch mal geplant.

Hello this is Rachel from Seoul City Tour.First, thanks for your inquiry.

Unfortunately, I think DMZ tour is not available..
Because, you will arrive at 13:00PM, and you will out from Incheon Airport Exit at 13:30~40PM.
If you will use private tour, the tour will start at 13:40~5:00PM at least to check-in your flight.
It takes about 1 hours from Incheon airport and there is shuttle bus in every 1 hour.
If you will get to DMZ area at 15:00PM, the tour will be ended at 18:00.
So the time is already over..

Unfortunately, every Sunday is no tour day for JSA.
Only DMZ Tour is possible on Sunday but it starts 08:00am ~ 15:20 so you can not join both of them.
Thank you.

Best regards,
KTB BAEK

A short stay time at Incheon, so you cann't visit the DMZ.
The DMZ site closed 3pm everyday.

Thank you.
Panmunjom Travel Center


*** Please let us know, if your name and passport number are different from the name on your passport.
It can be denied full of tourists who visit the Panmunjom JSA.


* According to the military situation, the tour route and schedule can be cancelled without notice
and while on tour if any program cancelled according to unavoidable circumstances, it non-refundable.

* You must need to RECONFIRM the tour slot the day before the tour.


Panmunjom Travel Center (PTC)

Business Hours: (MONDAY TO FRIDAY) 9:00 to 18:00, (SATURDAY) 10:00 to 15:00

Address: Lotte Hotel Main Bldg. 6th Floor, Sogong-dong, Chung-gu, Seoul Korea, 100-721

TEL. 82.2.771.5593~5 FAX. 82.2.771.5596 Mobile. 82. 10. 4196. 5299
E-mail : jsa33@korea.com, ptcjsa@gmail.com
Homepage : http://www.panmunjomtour.com, http://www.koreadmztour.com
 
  • Like
Reaktionen: j.f0

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
- Wie lang dauert sie?
- Wie spontan buchbar?
- An allen Wochentagen?
- Kosten ca.
Aus der Erinnerung: Sie dauert gut acht Stunden, es geht sehr früh los. Man muss vorher reservieren. Sie startet vermutlich an vielen Wochentagen und kostete 2012 um USD80.

Hier ein paar Bilder von mir: Korean Joint Security Area (JSA) | Travel with Torsten
Weitere Infos auch hier: How to Visit the Korean Joint Security Area: 4 Steps
Ich habe auch hier gebucht (inkl. 3rd Tunnel): 여행정보 > 여행정보 > DMZ/JSA & 3rd Tunnel Tour (Seoul)

Zum Ablauf:
Man fährt in einem US Camp in der Stadt in einem zivilen Bus los.
An der Grenze zur JSA (Sperrgebietszone) steigt man in einen von den Amerikanern betriebenen UN-Militärbus um (Kameras sind erlaubt)
An der Grenze nach Nordkorea kann man dann in einer UNO-Hütte "virtuell" die Grenze passieren.
Auf dem Rückweg geht es noch zu einem sehr langen Tunnel, der für einen möglichen Überfall von den Nordkoreanern bis vor Seoul gegraben, jedoch entdeckt wurde. Der Tunnel kann betreten werden (sehr warm und eng!). Und noch zur Dorasan Station, einem großen Bahnhof "in the middle of nowhere" für die mögliche Wiedervereinigung. Insgesamt eine sehr beeindruckende Tour.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bilbo

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hatte das in Juni bei meinem Trip nach Seoul auch auf der Liste, leider hat es bei mir nicht geklappt.
Man muss spätestens 3(?) Tage vorher buchen und die Tour findet an allen Tagen statt außer Montag und Feiertagen, wenn ich mich nicht irre.
Anbieter gibt es viele. Man sollte auch darauf achten was man besucht. Manche gehen nur zu einer Art Besucherzentrum, andere gehen direkt an die Grenze zu den blauen Baracken...
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Bei wem man bucht, müsste für die DMZ-Besichtigung eigentlich egal sein, da die eigentliche Tour ab dem Checkpoint zum Grenzgebiet sowieso immer von den Amerikanern im Auftrag der UNO durchgeführt wird.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Thx für all die Infos.

Sind zwei komplette Tage in Seul, leider Sa/So, was es etwas schwieriger machen könnte.

Werde ausreichend vorher anfragen und buchen, wenn es etwas zu buchen gibt.

Möge die politische Lage auch passen. Der Hit wäre natürlich in einer der blauen Hütten virtuell nach Nordkorea zu spazieren.

Gruß!
 
E

embraer

Guest
Gibt es auch eine private Tour (mit normaler Limousine) die dann ev. auch etwas kürzer dauert? Ich bin mit meiner Mutter unterwegs, und sie sollte sich aus gesundheitlichen Gründen nach ca. 4-5 Stunden wieder hinlegen.