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Kennt ihr das auch ?
Ihr findet Gefallen an einem Gegenstand. Macht Euch im Web schlau, recherchiert Reviews, checkt Verkaufsstellen, schreibt Händler an, versucht ein Preisgefüge zu ermitteln. Die Recherche bringt Euch zu dem Ergebnis, dass das Angebot in Deutschland mal wieder sehr überschaubar ist. Im "gelobten Land" jedoch ist man weiter, es gibt mehrere Anbieter und die Beratung erscheint "kompetenter" als hierzulande möglich zu sein. Ihr plant einen längeren Stop als notwendig um bei dem ausgespähten Laden vorbeizufahren. Mietet einen Mietwagen um dort hinzukommen.
Aufgrund "widriger Umstände" schafft ihr es nicht zur geplanten Zeit am Shop anzukommen. Aber: Ihr habt Glück, der Lade ist trotz weniger Minuten nach veröffentlichtem "Feierabend" noch auf und die Angestellten durchaus bereit, für einen "Deal" noch länger zu bleiben. Im Kopf habt ihr die Angebote, ihr seid gespannt, die im Kopf befindlichen Produkte nun endlich "live" zu sehen und mit den "Pros" zu diskutieren, für was man sich nun entscheiden sollte. Schon nach drei Minuten die erste Enttäuschung: Das vorab im Webshop erspähte Produkt ist vergriffen, die Alternativen zwar gut, aber nicht reichlich. Ihr überlegt: Kaufen oder gehen? Der "Pro" versucht Euch zu überzeugen, dass Eure Idee ohnehin nicht die Beste war. Glauben oder nicht?
Nun, wenn ihr schon mal hier seid. Jetzt oder nie. Morgen geht es weiter. Bei nächsten Mal reicht die Zeit in der Stadt nicht für den Besuch. Es ist Abend. Ihr wollt heim. Der Laden will zumachen.
Die Preisfrage gestellt. Oh weia, teurer als gedacht. Natürlich. Discount ? Bisschen was geht immer. Mehr geht mit Ca$h statt CC. Nächster ATM? Ums Eck! Fehlanzeige. Zwei Blocks weiter "Pseudo"-ATM mit $200 per Transaktionslimit. Das gibt keinen. Erneute Verhandlungen. "Special-Deal" just for you!. Soll man, soll man nicht. Letztes Wort im Preis? `cause I am not sure. Rechne hin, rechne her. Neuer Preis. Ca$h und CC mixed. Alles geht.
Deal! Let´s do it.
Produkt gekauft, im Mietwagen verstaut, ins Hotel gewuchtet.
Internet an, Research gemacht. Reviews ok. Entwarnung. Freude.
Endpreis im heimischen Online-Versand: Tick billiger, Versand kostenlos.
Shopping is fun.
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Aufgrund "widriger Umstände" schafft ihr es nicht zur geplanten Zeit am Shop anzukommen. Aber: Ihr habt Glück, der Lade ist trotz weniger Minuten nach veröffentlichtem "Feierabend" noch auf und die Angestellten durchaus bereit, für einen "Deal" noch länger zu bleiben. Im Kopf habt ihr die Angebote, ihr seid gespannt, die im Kopf befindlichen Produkte nun endlich "live" zu sehen und mit den "Pros" zu diskutieren, für was man sich nun entscheiden sollte. Schon nach drei Minuten die erste Enttäuschung: Das vorab im Webshop erspähte Produkt ist vergriffen, die Alternativen zwar gut, aber nicht reichlich. Ihr überlegt: Kaufen oder gehen? Der "Pro" versucht Euch zu überzeugen, dass Eure Idee ohnehin nicht die Beste war. Glauben oder nicht?
Nun, wenn ihr schon mal hier seid. Jetzt oder nie. Morgen geht es weiter. Bei nächsten Mal reicht die Zeit in der Stadt nicht für den Besuch. Es ist Abend. Ihr wollt heim. Der Laden will zumachen.
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