[vorbei] Air France First LAX/SFO - LON für 549 Euro OW

ANZEIGE

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
ANZEIGE
Ich würde mal gerne eine EF erleben bei der niemand durch auf beinahe lächerliche Weise versucht sich den Preis als irgendwie möglich einzureden, wie im Beispiel dieses Falles, der für jeden sofort als undenkbar erkennbar ist und stattdessen sich einfach damit abfinden sollte der Flug storniert werden.
 

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Es peinlich ist und auf keiner Rechtsgrundlage basiert, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
gebucht via AF und noch aktiv - gestern waren auf dem A380 allerdings (inkl. meinem) 3 Plätze reserviert - aktuell nur noch meiner und die weiteren 8 sind frei verfügbar...
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Mein Ticket und Reservierung sind intakt - wobei jetzt im Feld "Notes" unter "Miscellaneous" erscheint: "INCORRECT FARE PRICING".

Vielleicht lassen sie die Praktikanten nur die Tickets markieren, damit sie sie danach stoßweise löschen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.343
2.617
Neuss
www.drboese.de
Versucht hier ein Anwalt potentielle Mandanten aufzustacheln um sich persoenlich die Taschen zu fuellen (egal wie es am Ende ausgeht)?
In der AZ-Sache sind vor dem Termin zur mündlichen Verhandlung rund drei Stunden Aufwand angefallen, den Termin in Frankfurt habe ich persönlich wahrgenommen. Mit An- und Abreise waren das weitere 5,5 Stunden. Das LG Frankfurt hat (mir nicht ganz erklärlich) den Ticketpreis als Streitwert angenommen. Eine Abrechnung erfolgte auf Basis RVG. Du kannst es gerne mal hier eingeben und wirst feststellen, dass das Füllen von Taschen mit soetwas nicht sehr leicht ist. Das ist kein 08/15er Mandat aus der Ecke 261/2004.

Ich hoffe, dass ich - auch wenn es um die juristische Komponente solcher Vorfälle geht - weiterhin hier meine Rechtsansicht äußern darf und auf Gerichtsentscheidungen hinweisen darf, ohne hierfür angegangen ("aufzustacheln") zu werden.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Blogpost 451 auf FT: Got mine canceled too, I guess the low sodium menu didn't help.

Und ich dachte das mit dem salzarmen Menue wäre ein VFT interner Witz... ist wohl auch drüben verbreitet ​:D

Edit:
Und die Antwort folgt sogleich:

Ah. That low-humour in-joke from VFT, right?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

 
Zuletzt bearbeitet:

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
Blogpost 451 auf FT: Got mine canceled too, I guess the low sodium menu didn't help.

Und ich dachte das mit dem salzarmen Menue wäre ein VFT interner Witz... ist wohl auch drüben verbreitet ​:D

Und die Antwort folgt sogleich:

Ah. That low-humour in-joke from VFT, right?
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

User location in HAM, wer von uns war das?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Mein Ticket und Reservierung sind intakt - wobei jetzt im Feld "Notes" unter "Miscellaneous" erscheint: "INCORRECT FARE PRICING".

Vielleicht lassen sie die Praktikanten nur die Tickets markieren, damit sie sie danach stoßweise löschen.

Mit welchem Tool kann man den AF PNR oeffnen um das zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: haraldw

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Argggh...bitte um Rat eines Fachkundigen:

Meine Buchung ist noch intakt. Ich habe die Ueberweisungsoption bei AF genommen um mal zu sehen wie es sich entwickelt. Zahlung muss bis morgen eingehen.

Ist es moeglich (sofern die Buchung morgen Nachmittag noch OK ist), dass AF Callcenter anzurufen und denen doch meine KK Daten zu geben? Moechte ungern schon heute anrufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Flight2

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Argggh...bitte um Rat eines Fachkundigen:

Meine Buchung ist noch intakt. Ich habe die Ueberweisungsoption bei AF genommen um mal zu sehen wie es sich entwickelt. Zahlung muss bis morgen eingehen.

Ist es moeglich (sofern die Buchung morgen Nachmittag noch OK ist), dass AF Callcenter anzurufen und denen doch meine KK Daten zu geben? Moechte ungern schon heute anrufen ;)


Du kennst doch die goldene Regel bei EF: Niemals anrufen damit möglichst kein Agent deine Buchung manuell aufrufen muss, nicht mal um nach dem Vornamen vom Piloten zu fragen.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Du kennst doch die goldene Regel bei EF: Niemals anrufen damit möglichst kein Agent deine Buchung manuell aufrufen muss, nicht mal um nach dem Vornamen vom Piloten zu fragen.

Die Katze ist eh schon aus dem Sack...meine Hoffnung ist ja, dass AF heute aufraeumt und da meins dann erst morgen vollends ausgestellt wird, dies irgendwie uebersehen wird...

Vornehmlich gehts ja erst um die Frage, ob ich eine Zahlung per Ueberweisung in eine Zahlung per KK umwandeln kann.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Die Katze ist eh schon aus dem Sack...meine Hoffnung ist ja, dass AF heute aufraeumt und da meins dann erst morgen vollends ausgestellt wird, dies irgendwie uebersehen wird...

Vornehmlich gehts ja erst um die Frage, ob ich eine Zahlung per Ueberweisung in eine Zahlung per KK umwandeln kann.

Lass es doch wie es ist, oder willst du nur deswegen vielleicht verlieren?
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO
Die Katze ist eh schon aus dem Sack...meine Hoffnung ist ja, dass AF heute aufraeumt und da meins dann erst morgen vollends ausgestellt wird, dies irgendwie uebersehen wird...

Vornehmlich gehts ja erst um die Frage, ob ich eine Zahlung per Ueberweisung in eine Zahlung per KK umwandeln kann.

Ja das die es schon wissen ist klar, grundsätzlich kannst du eine Zahlung umwandeln aber dafür müsstest du ja anrufen und dann wird deine Buchung manuell umgestellt und spätestens dann wird deine Buchung direkt auffliegen wenn der Agent danach zu seinem Supervisor gehen kann weil er noch einen "von uns" gefunden hat :D
 

DABYA

Neues Mitglied
12.12.2016
19
0
MUC
Mein PNR wurde auch nicht mehr gefunden. Gebucht wurde über AF. Keine Information via E-Mail oder sonst wie.
(OW SFO CDG LHR)
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.827
938
45
Ruhrgebiet
Wenn ich über den Link in der Bestätigungsmail gehe, ist alles bestätigt. Ich kann dort sogar ein Receipt anfordern.

Will ich aber über den Fileykey auf der Homepage gehen, kann AF die Buchung nicht finden. Alles über AF.de gebucht.